Falsche Lichtmaschine 14V90A, wofür ist die?!?

Diskutiere Falsche Lichtmaschine 14V90A, wofür ist die?!? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Hab zuletzt eine Brandneue Bosch Lichtmaschine mit der Teilenummer 0 986 038 190 erstanden. Kostet 440€ der Brocken. Ist eine 14V90A , die...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Moin

Hab zuletzt eine Brandneue Bosch Lichtmaschine mit der Teilenummer 0 986 038 190 erstanden. Kostet 440€ der Brocken. Ist eine 14V90A , die angeblich bei meinem Vectra A mit c20xe passen sollte... tut sie aber nicht! Arrrrgh

Nun will ich die wieder verschärbeln, mit vollen 2 Jahren Garantie. Kann mir dafür einer sagen, für welche Opel Fahrzeug/Motorentypen die Lima istr?

Danke im vorraus!

MfG

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hi

kann dir nur soviel sagen: das da is keine opel teilenummer.
zumindest gibts die nicht im EPC.

grüsse

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Jo, is auch 'ne Bosch Nummer.

MfG

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ja wie willstn mit der bosch nummer was rausfinden ;)
das is bei denen nur n modell das die so an die autohersteller liefern.
die wissen nich wo das verbaut wurde.

ps: und die smileys nerven langsam echt...das is doch kein zwinkern?!

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Hehe, jo, an den Smileys hab ich mich auch schon öfter geärgert.

Gibt Boschinterne programme mit denen man rausfinden kann, in welchen Autos die Lichtmaschine verbaut wurde. Im Kadett Forum konnte mir gerade einer so eine Liste zukommen lassen. Damit hat sich das an sich auch schon wieder erledigt. Also wer demnächst so eine Lima brauch, sollte Ebay beobachten. :)

MfG

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
bei den meisten Vectra, Kadett, Omega, Calibra von 1,6-2.0L 8V + 16V.

Anscheinend hatte ich nur die falsche Lima Halterung

MfG

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

aber mal so am Rande erwähnt die 440 € sind nen bissel happig :ja:

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Themenstarter
Original Bosch Neuteil... hab sogar die Rechnung zu. Abgezogen werden 65€ fürs Altteil.

Master79877

Master79877

Doppel-As
Also ich habe zwar das Französichen Modell davon aber ich habe nichtmal die Hälfte bezahlt.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
hmm komisch....also ich hab für meine neue 120A Lichtmaschine vor 2 Jahren nur 120€ bezahlt.

C

Cruise83

Gast
meine 100A hat vor 2 jahren auch nur 170 gekostet, Neu...

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi,

ich glaube ich habe 149 € hinlegen müssen allerdings is das eine von Delco also das Französiche Modell. Aus diesem Grunde meinte ich ja das die 440 € nen bissel happig sind. Meines erachtens war das ein reiner Fehlkauf.

Nagut vll hat sie ja Vergoldete Kohlen :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falsche Lichtmaschine 14V90A, wofür ist die?!?

Falsche Lichtmaschine 14V90A, wofür ist die?!? - Ähnliche Themen

• falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Kabelbaum für motorelektronik

Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Fehlerdiagnose

Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hi, also is ne längere story. Ich hab vor ca 2 monaten mein erstes auto gekauft (vectra a cc, 1.6l, bj 1993). Als ichs gekauft hab war die...
  • Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

• falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Kabelbaum für motorelektronik

Kabelbaum für motorelektronik: ich bin der Hannes und lebe auf den Kanaren und besitze einen Vectra 2.0 Automatik bj.1997 .leider ist der kabelbaum (motorelektronik)...
  • Fehlerdiagnose

Fehlerdiagnose: Dank eurer Hilfe habe ich es auch als Anfänger geschafft mein Auto mittels Büroklammer auszulesen.:bowdown: Folgendes habe ich festgestellt...
  • Opel Vectra A Nockenwellenrad Schraube

Nockenwellenrad Schraube: Ich wollte vorhin bei meinen C16Nz das Nockenwellenrad anschrauben wie im Buch beschrieben mit 75Nm und 60Grad weiterdrehen, aber sie ist schon...
  • Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hi, also is ne längere story. Ich hab vor ca 2 monaten mein erstes auto gekauft (vectra a cc, 1.6l, bj 1993). Als ichs gekauft hab war die...
  • Oben