Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert?

Diskutiere Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tagebuch eines Leidenden: Montag 21.12. Kalter Tag -13°C Fahrt in die Werkstatt zur Montage der Winterreifen (Auto stand ne weile wegen...
N

Nole79

Tripel-As
Themenstarter
Tagebuch eines Leidenden:

Montag 21.12. Kalter Tag -13°C Fahrt in die Werkstatt zur Montage der Winterreifen (Auto stand ne weile wegen Montageeinsatz über mehrere Wochen, Reifen schon lange beim Kumpel in Werkstatt nur durch längere Abwesentheit noch nicht gewechselt worden)

Es ist ca. 19:40 Uhr! 40km hinter uns...8km vorm Ziel 2km vor der Abfahrt wechsle ich den Fahrstreifen bei Tempo 90 von Mittelspur auf rechte Spur...plötzlich 2 Schläge...Beifahrer sagt: "Da lag grad was" ...Auto holpert...ein Fluppen im hinteren Bereich...Kiste versucht sich quer zu stellen...Fahrsicherheitstraining sei dank, schnell genug reagiert....einige Lenkmanöver...Gas...Bremsaktionen...Kiste unter Kontrolle...ab auf Standstreifen.

Schock...Hinterrad...Alufrelgeninnenseite komplett verbogen, der Mantel innen komplett aufgerissen...verdammt!!! Die Reifen waren 3 Monate alt und hatte grad 2000 km runter...hastige Suche nach dem verdammten Felgenschloss...nix zu finden...GrünWeis und ADAC anrufen. 2h später steh ich aufm Hof der Werkstatt.

Grün Weiß sagt Reifenplatzer als Unfall können wirs net schreiben, nur weil sie beim herfahren nix fanden wo ich drüber gefahren sein könnte, zu Fuß gesucht haben sie nicht. Fahrbahn war frei, Schnee auf Wiese bis 10cm hoch...das Teil is bestimmt weggeschnippt und sonstwohin geflogen.

Toller Tag...zum glück uns nix passiert.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Toller Tag...zum glück uns nix passiert.
Und das ist das wichtigste. Hab auch ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen. Bei solchen sachen merkt man erst mal das sowas echt jeder nötig hat.

Du hast deiner richtigen Reaktion sei dank echt Glück gehabt. Sowas kann ganz anders ausgehen

Zero

Zero

Moderator
Gut das euch nichts passiert ist, waren die Kinder mit ?
Sowas kann echt ins Auge gehen.
Naja aber sch...... ist sowas trotzdem. Viel geld für ne sache wo man eigentlich nichts dafür kann.

mfg Zero

N

Nole79

Tripel-As
Themenstarter
Gut das euch nichts passiert ist, waren die Kinder mit ?
Ne gut sei Dank nur ich und mein Schwager, die hätten sich den Ar*** abgefrohren weil wir ja net im Auto warten durften bis die Cops kamen.

Thema:

Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert?

Fahrzeugschaden auf Autobahn. Was ist euch passiert? - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra C / Signum Stoßdämpfer IDS+

Opel Vectra C / Signum Stoßdämpfer IDS+: Opel Vectra C / Signum Stoßdämpfer IDS+ vorne Fahrerseite ansehen in Brandenburg - Fehrbellin | eBay Kleinanzeigen 429 Too many requests from...
  • Opel Vectra B Ölkontrollleuchte, Abgasleuchte, Metallgeräusche und Anfahren wie Schneggchen....

Ölkontrollleuchte, Abgasleuchte, Metallgeräusche und Anfahren wie Schneggchen....: Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir ja auf die richtige Spur helfen. Daten zum Auto: Opel Vectra B Caravan 100 1,8l 16V Automatik (1796ccm)...
  • Ölkontrollleuchte, Abgasleuchte, Metallgeräusche und Anfahren wie Schneggchen.... - Ähnliche Themen

• Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen

Ab und zu Ruckeln beim beschleunigen: Guten Tag wertes Forum, habe mich hier angemeldet da trotz intensiver Google-Suche kein eindeutiges Ergebnis gefunden worden ist. Ich fahre seit...
  • Opel Vectra C / Signum Stoßdämpfer IDS+

Opel Vectra C / Signum Stoßdämpfer IDS+: Opel Vectra C / Signum Stoßdämpfer IDS+ vorne Fahrerseite ansehen in Brandenburg - Fehrbellin | eBay Kleinanzeigen 429 Too many requests from...
  • Opel Vectra B Ölkontrollleuchte, Abgasleuchte, Metallgeräusche und Anfahren wie Schneggchen....

Ölkontrollleuchte, Abgasleuchte, Metallgeräusche und Anfahren wie Schneggchen....: Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir ja auf die richtige Spur helfen. Daten zum Auto: Opel Vectra B Caravan 100 1,8l 16V Automatik (1796ccm)...
  • Oben