Fahrwerkszusammenstellung, geht das?

Diskutiere Fahrwerkszusammenstellung, geht das? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hahe jetzt einen Satz Federn von Vogtland gefunden mit dem ich den Vectra vorn um 35 und hinten um 20mm Tieferlegen kann. da meine alten...
KITT

KITT

Freak
Themenstarter
Hahe jetzt einen Satz Federn von Vogtland gefunden mit dem ich den Vectra vorn um 35 und hinten um 20mm Tieferlegen kann.
da meine alten stoßdämpfer das nicht so toll finden werden möchte ich auch neue stoßdämpfer dazu kaufen.
da er vorne ja schon etwas mehr von der serie abweicht dachte ich an bilstein B8 für vorne und hinten wollte ich aus kostengründen auf die B4 zurück greifen...
oder reicht es wenn ich die b4 dämpfer rund um fahre!?
dann schreibt mal los was ihr davon haltet!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
sollte machbar sein, aber da du die 40mm ned unterschretest kannst auch rundherum die b4 fahren

DaToX

DaToX

Doppel-As
joa... aber warum Vogtland :S

KITT

KITT

Freak
Themenstarter
weil das die einzigen sind die Tieferlegungen haben die nicht 30/30 oder 35/35 haben...
ich will nen bissel keil haben und 55/35 ist mir dann doch nen bissel zu krass, außerdem hab ich da arge probleme mit meinen felgen...
außer weitec (40/00) gibt es ja keine weitere alternative oder doch?

Edit: von Koni gibts ja auch 35/25 aber die habe ich noch nie fürn Kombi gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Also falls Du schon gebördelt haben solltest, wovon ich bei den Reifendimensionen einfach mal ausgehe, sollte das KAW 50/30 ohne weiteres passen. Und über die Tiefe brauchst Du Dir mit den 18" auch keine Gedanken machen, Das Auto bleibt trotzdem noch angenehm hoch.

steve

steve

Tripel-As
hab mir auch die vogtlandfedern geholt.
aber... jetzt kann ich den ganzen mist wieder ausbauen weil bei vorderen federn die ersten beiden windungen aneinander schaben.:))
also vogtland hol ich mir nich mehr:nein:

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

ich bin kein freund von solchen zusammentellungen von Hersteller a Feder und Hersteler B Stossdämpfer. Da spar liebr und hol dir ein ordentliches Gewinde, und da kannst du deine höhe auch einstellen.

Gruss
André

DaToX

DaToX

Doppel-As
nuja du solltest dich halt nur informieren welche kombi geht :S und vor allem kein billlig-zeug verbauen. Dann steht der A + B kombi nix entgegen

KITT

KITT

Freak
Themenstarter
Also falls Du schon gebördelt haben solltest, wovon ich bei den Reifendimensionen einfach mal ausgehe, sollte das KAW 50/30 ohne weiteres passen. Und über die Tiefe brauchst Du Dir mit den 18" auch keine Gedanken machen, Das Auto bleibt trotzdem noch angenehm hoch.
soll heißen das ne 50ger feder vorne keine probleme bereitet!?

und vogtland ist also auch nix hochwertiges sondern auch auf eine stufe mit anderen preiswerten herstellern zu stellen? (nen bekannter von mir schwört auf vogtland deswegen dacht ich die sind gut)

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Ne, also bei mir machen die Federn keine Probleme, ich fahr die mit den original Sportdämpfern, fährt sich sehr gut, und beim Tüv gabs auch keine Probleme.

Thema:

Fahrwerkszusammenstellung, geht das?

Fahrwerkszusammenstellung, geht das? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich

Kühlwassertemp. anzeige geht in den roten bereich: moin , bei mein vectra b - bj.01.2002 - motorcode z18xe ,geht die kühlmittelanzeige voll in den roten Bereich , es wurde erneuert - thermostat ...
  • Oben