Fahrwerksvermessung Vectra A

Diskutiere Fahrwerksvermessung Vectra A im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie man mit einer Laser- Achsmessanlage Spur und Sturz messen und einstellen kann und...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, wie man mit einer
Laser- Achsmessanlage Spur und Sturz messen und einstellen kann und was zuerst eingestellt werden muss beim Vectra A!
Ich kennen mich leider mit unserer Messanlage noch nicht aus und vielleicht kann mir jemand helfen, da mein Auto ganz ganz dringend vermessen werden muss, weil die Spur garnicht passt!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
na du mußt als erstes mal die sensoren anschließen vorn und hinten, des weißt ja.
fang a bestenmit der spur an weil sturz geht ja so gut wie garnicht einzustellen außer bei denen mit einzelradaufhängung und nur dann mit nem sturzkorrekturkit

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Ja also es ist keine Vermessanlage, die mit Computer abläuft!
Das kann jeder!
Ich will wissen, wie es mit einer Lasermessanlage geht!
Dass man die Schnellspanneinheiten anbauen muss, weiß ich!
Mit einer alten optischen anlage kann ich auch umgehen!
Nur mit unserer Lasermessanlage eben nicht, wenns das messen angeht!
Ich hätte gerne den ganz genauen Messablauf Schritt für Schritt beschrieben!
Naja Sturz kann man nicht viel machen, beim Vectra A!
Allerding hängen Spur und Sturz zusammen, ändert man die Spur so ändert sich der Sturz! ;-)

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

wo hast du den nen Vermessungsstand aber kein der dir erklären kann wie die bedienung ist? Ne genaue Anleitung wir schwer zu geben sein da jeden Vermessungstand ein wenig anders ist.

Mfg der PrinzV.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Habe das Auto jetzt schon vermessen mit der Laseranlage!
Jemand aus meiner Firma hat mir da nen bischen geholfen, der sich damit auskennt!
Bei uns ist es nur leider so, dass die Leute, die sich damit auskennen meistens keine Zeit haben! ;-)
Aber nun ist es ja geschafft und ich kann es jetzt auch;-):super::super:

-Basti-

-Basti-

Routinier
Da hätt ich mal ne Frage...

Ich hab ja jetzt nen Fahrwerk drin sowie die Achse vom Calibra (wg.c20ne),
sollte ja dieselbe sein...

Die Spur is aber total daneben...
Muss ich den Sturz auch messen lassen?
Oder reichts, die Spur einzustellen?

Das Lenkrad ist bei mir auch schief... d.h. Räder grade, Lenkrad eingeschlagen...

Hat das was mit der Spur zutun?

Gruß

Basti

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
1. ja spur mit einstellen
2. ja, man kanns mit der spur ausgleichen wenns nicht zu stark verstellt eingeschlagen is.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Naja, is ca. ne viertel-Drehung falsch, das Lenkrad.

Dass ich die Spur einstellen muss, ist klar...
Nur wie siehts mit dem Sturz aus?

Spur einstellen kostet mich 20€...
die komplette Achsgeometrie vermessen lassen kostet 90€ :heul:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ja ich meinte ja sturz...is doch logisch.

wenn das lenkrad ne viertel drehung falsch drauf is dann hast wohl das lenkrad verdreht montiert, das kannst glaub mit der spur nimmer ausgleichen.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Das Lenkrad war garnich ab, aber eben die Lenkung selbst... schau ich mal...

Wegen Sturz muss ich halt mal schaun... 90€ kommt mir teuer vor...

Thema:

Fahrwerksvermessung Vectra A

Fahrwerksvermessung Vectra A - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Querlenker Vectra C - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Oben