Fahrwerksstrebe unten, Heck sinnvoll?, Erfahrung?
Diskutiere Fahrwerksstrebe unten, Heck sinnvoll?, Erfahrung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich frage mich ob man den Untersched mit Fahrwerksstrebe und/oder Domstrebe hinten merkt.
Da die Preise für die Sätze mit allen 3 Domstreben zur...
MESeidel
Tripel-As
Themenstarter
Ich frage mich ob man den Untersched mit Fahrwerksstrebe und/oder Domstrebe hinten merkt.
Da die Preise für die Sätze mit allen 3 Domstreben zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt ziemlich niedrig sind.
Domstrebe vorn (oben) habe ich bereits.
Vielleicht hat ja jemand anderes auch nach und nach eingebaut und kann seine Erfahrung mitteilen.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich regelmäßig Landstraßen fahre.
Und die, die ich etwas kenne, auch nicht zu langsam.
Mein Fahrwerk ist recht untersteuernd ausgelegt, was mir aber auch sehr recht ist -> bleibt so
Ach ja, ist wie fast alle Fronttrieb mit Starachse hinten...
Danke schonmal...
Gerade die Querlenkerstrebe unten macht sich mächtig bemerkbar, die ganze Fahrwerkskonstruktion wird dadurch ordentlich versteift. Gerade beim Kurvenfahren merkt man das sehr deutlich.
In meinem alten Auto hatte ich Dom- und Querlenkerstrebe drin und das war einfach nur genial, wobei ich den Eindruck hatte, das nur die Querlenkerstrebe einen wirklichen Unterschied macht.
Domstrebe hinten kann ich leider nichts zu sagen, hatte ich nie.
iCE-tEA
Campingplatz Schläger
also ne domstrebe macht im a vecci immer sinn da die ganze karosse leider nicht die verwindungssteifeste ist.. ich hab vorne und hinten domstreben und vorne halt noch ne querlenkerstrebe verbaut und finde das ganze geht gerade in verbindung mit nem fahrwerk schon ziemlich gut... den grössten unterschied habe ich allerdings am a corsa bemerkt^^ ! das war dann mit fahrwerk echt ne richtig spürbare verbesserrung....
Zumindest von Wiechers gibt es für den B Vectra keine Fahrwerksstrebe unten. Kann es aber sein, dass die vom Astra G passt? Der Vorbau ähnelt sich zumindest.
Werd mir auch mal noch sowas besorgen müssen.wenn das so fetzt
Opelix@vectra 2-0i
Routinier
wo bekomme ich die her?sehe immer nur domstreben für vorn und hinten?passt die von 2 liter 16V auch in 2 liter 8Vrein?? also vorne?
ich hatte im corsa a auch alles nach und nach eingebaut und am ende hat sich es echt bemerkbar gemacht, kommt auf jedenfall auch in vecci rein
Denk ma schu das die passen tut.warum eigentlich net.kann a sein das ich ich geirrt habe.
Lars@4x4
sucht sein Motiv
hinten passt vom 16v auch bei 8v
bekommen tust die bei jedem gut sortierten tuningladen oder auch im zubehör wenn de glück hast ansonsten direkt bei den namenhaften herstellern bestellen.
Opelix@vectra 2-0i
Routinier
okay und vorne?da muss ich dann auch dei vom 8V nehmen?will nämlich irgednwann mal gerne umbaune auf 16V und dann könnte ich direkt die schon nehmen.wa sind nameng´hafte hersteller?in essen gabs die ja überall für 30€ hinterhergeworfen.gibts da unterschiede in der qualität?
Lars@4x4
sucht sein Motiv
passt schon, aber wirst probleme durch den motor bekommen da die streben auf den jeweiligen motor oben abgestimmt sind. unten und hinten kannst ohne probs einbauen.
vectra a 92
Herr der Schraubendreher
Ich kram mal das alte Thema raus...
Und zwar hab ich folgendes Anliegen, ich möchte mir in meinen A V6 eine Querlenkerstrebe einbauen, aber ich finde nirgens eine!
Weiß jemand wo ich eine herbekomme.
iCE-tEA
Campingplatz Schläger
jo schau mal nach wiechers domstreben... hier hab nur schnell mal bei ebay geschaut....
klick mich
bei ebay gabs die querlenkerstrebe fürn a vecci von maxxtune für rund 10 euro .... zur zeit is aber nix drin .... im prinzip kann man die auch selber konstruieren ^^
vectra a 92
Herr der Schraubendreher
@ iCE-tEA
Domstrebe hab ich schon drin, ich suche die Strebe für unten
iCE-tEA
Campingplatz Schläger
aso sry hab ich in der eile wohl überlesen....
Siggi-B-V6
Co-Admin from passion
Mit der Querlenkerstrebe hat man allerdings etwas weniger Bodenfreiheit. Aber das Fahrverhalten wird schon besser.
Ich gabel das Thema noch mal auf
evtl antwortet ja jemand
Also ich hab im 2000er nen Bilstein B6 verbaut und an der VA PU Buchsen montiert. Ha folgt noch
jetzt hab ich noch ne Domstrebe für vorne und hinten(jeweils oben) bei mir rum liegen.
Um jetzt der Verwindung meiner Karosse möglichst den gar aus zu machen suche ich noch nach Querlenkerstreben für unten (vorne und hinten)
kann die auch selber bauen. alles was ich brauche sind Links und/oder Bilder
Wäre toll wenn ihr helfen könntet.
mmh Gedankengulasch
gibts für ne einzelradaufhägung überhaubt ne Fahrwerkstrebe hinten unten. macht ja wenig sinn oder
Thema:
Fahrwerksstrebe unten, Heck sinnvoll?, Erfahrung?
Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin
Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
Unterer Kühlerschlauch: Hallo,
ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch.
Nunmehr habe ich Folgendes Problem:
Ich weiß nicht, wie ich...
Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel.
Und zwar wärend dem fahren...
X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe.
Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben.
Kurze Vorgeschichte.
Vor etwa einem...
Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...
Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin
Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
Unterer Kühlerschlauch: Hallo,
ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch.
Nunmehr habe ich Folgendes Problem:
Ich weiß nicht, wie ich...
Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel.
Und zwar wärend dem fahren...
X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe.
Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben.
Kurze Vorgeschichte.
Vor etwa einem...
Fensterheber reagiert nach oben, aber nich nach unten: hallo leute ich bin neu hier und habe folgendes problem. auf der beifahrerseite kann ich das fenster nicht öffnen. ist ein elektrischer. wenn ich...