Fahrwerkseinbau

Diskutiere Fahrwerkseinbau im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab heut mein gewindefahrwerk bekommen.jetzt wollen wir es bei mir in der arbeit einbauen. da haben wir auch ne wekstatt mit hebebühne und...
C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
hi hab heut mein gewindefahrwerk bekommen.jetzt wollen wir es bei mir in der arbeit einbauen. da haben wir auch ne wekstatt mit hebebühne und allem.einer von den mechanikern hilft mir dabei.wie lange wird es dauern bis es drin ist?und muss ich was beachten beim einbau?Mfg seitz

Makes

Makes

Frischling
AW: fahrwerksein

Wenn alle Schrauben gängig sind ca. 1,5 Std mit zwei Mann... Allerding werden sicher die hinteren Dämpfergewinde vergammelt sein, alleine hat mich das ca. ne Std mehraufwand gekostet... Die neuen auf jeden fall mit Wachs oder so einsprühen... Sonst ist das recht simpel...
MFG

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
jo danke hat echt nur ca 1,5 stunden gedauert.jetzt nur noch überlegen ob 15 oder 16 zoll asa drauf kommen

Makes

Makes

Frischling
Also wenn schon neue Felgen würd ich Dir eher zu 17er raten, 15 Zoll ist aber auf jeden fall zu klein...
Kannst Dir ja mal die 17er ASA AR1 in meiner Vectra Halle anschauen...

MFG

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
werd die asa in 16 zoll drauf machen.er hat ja nur 75 ps und gehört meiner besseren hälfte. hab auf meinen omega auch 17 er asa drauf macht schon was her die felge.werd auch nur 195,50 16 er reifen drauf machen.die haben et 38 die felgen,krieg ich die ohne probleme drunter?

Makes

Makes

Frischling
Naja, kommt drauf an wie tief er jetzt ist und wie breit die Felge ist... Bei 7x16 sollte es da glaub ich noch nicht problematisch werden, vielleicht reicht hinten bördeln wenn er nicht bis ende geschraubt ist... Kommt immer auf den Prüfer an, bei mir hat er gar nicht nachgesehen ob es passt, hat den Wagen nur auf der Bühne gesehen, ins Gutachten geschaut und Eingetragen...

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
is ne 7 mal 16 mit et 38 und wie gesagt solln nur 195 er reifen drauf und jetzt kommt der clou das fahrwerk soll so geschraubt werden das zwischen reifen und karosse noch so 2cm platz ist.hat sie bei ihrem jetzigem vectra auch so und da ist ein 50/40 verbaut.und sieht auch nicht schlecht aus.soll ja noch ein alltags auto für sie bleiben zum einkaufen usw.

Makes

Makes

Frischling
Hmm, wenn er so aussehen soll musst glaub ich vorn was machen, denn wenn du voll einschlägst und nen Bordstein hoch fährst wirst Du bestimmt Probs bekommen... Kommt halt drauf an wie hart er dann wird bei der Tiefe... schätze 60mm auf der VA...
Kannst glaub ich nur ausprobieren...

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
dann muss ichs testen.vielleicht fährt hier ja jemand nen vectra b mit ner v16 zoll felge.also mit 7 mal 16 et38 195/50/16er reifen und ner tieferlegung und kann mitteilen ob er was machen musste

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Ich fahre ne 7,5 x 16 ET 30 mit 225/45, momentan noch mit 30/30 Federn. Die Kanten hinten sind gebördelt und das war für die Eintragung völlig ausreichend.
Ich muss Lars @ 4x4 aber recht geben, 17" sollten es schon sein.

Ich habe meine ja nun schon 10 Jahre und hab auch vorerst nicht geplant in einen Satz Felgen zu investieren. Da stehen noch einige andere Dinge auf der Liste. Aber sollte es dann doch mal soweit sein, werden es wohl 17".

Gruß

Gh0sT

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
und vorn schleift nichts?

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Unter normalen Umständen schleift bei mir nichts. Meine Dämpfer sind aber hin. Ich werd die Komplettgegen ein 55/35 CupKit tauschen. Ich denke, dann werd ich vorne was von der Kotflügelinnenverkleidung wegnehmen müssen. Wird sich dann aber zeigen, wenn es soweit ist.

Mit 195/50 solltest Du aber noch jede menge Platz haben, sofern Du bei der Entscheidung mit den 16" bleibst.

Gruß

Gh0sT

C

cheesy

Mitglied
Themenstarter
ja werd bei 16 zoll bleiben.wir haben heut von meinem arbeitskollegen reifen drauf gemacht und hab ein stück holz drunter gelegt beim ablassen er hat halt et 35 und ich bekomm dann et 38 aber es ging ohne probleme.

Anhänge

Thema:

Fahrwerkseinbau

Fahrwerkseinbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel

Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mir in meinen Vectra C (2.2 16V) ein neues Fahrwerk eingebaut von TA-Technix 45/40mm seitdem funktioniert die...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Opel Vectra C Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???

Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???: Hallo Schraubergemeinde, ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
  • Opel Vectra B Fragen nach Fahrwerkseinbau

Fragen nach Fahrwerkseinbau: Hallo leute, ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gewindefahrwerk der Marke AP drinne. Ist auch alles eingetragen und der Komfort ist auch recht...
  • Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK)

Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK): hey ich spiele mit dem gandenken meinen hobel tiefer zu legen.weiss aber noch nicht wieviel bzw welches fahrwerk.4oer federn,60/40 usw.hab die...
  • Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel

Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mir in meinen Vectra C (2.2 16V) ein neues Fahrwerk eingebaut von TA-Technix 45/40mm seitdem funktioniert die...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Opel Vectra C Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???

Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???: Hallo Schraubergemeinde, ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
  • Opel Vectra B Fragen nach Fahrwerkseinbau

Fragen nach Fahrwerkseinbau: Hallo leute, ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gewindefahrwerk der Marke AP drinne. Ist auch alles eingetragen und der Komfort ist auch recht...
  • Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK)

Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK): hey ich spiele mit dem gandenken meinen hobel tiefer zu legen.weiss aber noch nicht wieviel bzw welches fahrwerk.4oer federn,60/40 usw.hab die...
  • Oben