Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mal ne Frage.Und zwar geht es darum Ich habe einen 99er B Vectra mit 75PS mit Irmscher Frond und Heckspoiler und 14Zoll Alus ab...
B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo habe mal ne Frage.Und zwar geht es darum Ich habe einen 99er B Vectra mit 75PS mit Irmscher Frond und Heckspoiler und 14Zoll Alus ab Werk.Nun ist mir auf gefallen das mein Vectra etwas Tiefer ist als andere. Habe ihn auch schon neben andere gestellt und wenn man nach dem Aussenspiegel geht ist meiner ungefähr 2cm niedrieger.Nun meine Frage ob ich vieleicht das 20millimeter Fahrwerk drin habe oder ist das Serienfahrwerk so niedrig.Mein FOH weiß davon nichts ob eins ab Werk eingebaut wurde oder nachträglich.

Danke im Vorraus.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
könnte sein das du es drin hast von Irmscher. Es ist leicht zuerkennen ob du eins hast oder net. Die Irmscher Federn sind Rot und man sieht auch auf diesen den Nummer/Schriftzug von denen:ja:

Mußte mal schauen ob du es hast. Meist sthet es da auch unter einer bestimmten angabe im Fahrzeugschein.

B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Was ich weiß ist das ich Schwarze Federn habe Ob da jetzt ne Nummer ist muß ich mal nach schauen.Im Fahrzeugschein ist nichts angegeben.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
mh, schawz sind eigentlich ja die Serien Federn. denn Tieferlegungsfedern erkennt man eigentlich an der anderen Farbe diesi haben. Meist sind die Rot, Grün, Gelb, Blau, Lila halt und schwarz sagt es so das sie Serie sind.

Kann es sein das durch deine kleine Zollgröße der Reifen dein Wagen deswegen etwas Tiefer kommt al sdr andere?
Hatte der die gleiche größe denn drauf bzw. war es der selbe Vectra Typ?

B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Der andere Vectra hatte 16er drauf nagut war ein Feacliftmodell gibt es da so unterschiede weil die ja bis auf die Leuchten Identisch sind.Und die schwarzen Federn sind Serie gut zuwissen.Weil ich mal im Forum gelesen habe das bis 97 Rote federn verbaut wurden und ab 97 Schwarze federn das hatte mich son bischchen verwirrt.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Vorfacelift Rote Irmscher Federn 30mm, Facelift Schwarze Federn Opel Sportfahrwerk 20mm, nur in der Sportversion.

B

BlitzVectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Ok.Dann habe ich woll ein Serienfahrwerk .Dann ligt es woll an meinen 14en Zöllern das er ein bischen tieferliegt.
Dann bedanke ich mich für die Schnelle Auskunft !

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
wenn du sein reifen kennst kannst ja mal über den Reifenrechner schauen wieviel das unterschied macht

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben