Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes Problem, möchte ein neues Fahrwerk eibauen lassen, 40/60, was muss ubedingt dazu und welche firmen bzw. könnt ihr empfehlen...
Jacqueline

Jacqueline

Frischling
Themenstarter
Folgendes Problem, möchte ein neues Fahrwerk eibauen lassen, 40/60, was muss ubedingt dazu und welche firmen bzw. könnt ihr empfehlen, Stossdämpfer und Federn müssen sein ist sonst noch was

chaos

chaos

Gesperrt
Also Hersteller empfehl ich KW oder Weitec, und ich denk mal du meinst Keilform 60/40 statt 40/60 oder willste das dein Heck tiefer kommt, dann würd i zu einem H&R greifen (;

Dämpfer endweder die Original Sportstossdämpfer von KW oder Koni's

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
hab n Weitec 50/30 drin und bin echt zufrieden damit...
Wenn der Kombi nicht hätte Alltagstauglich hätte bleiben müssen, hätte ich vieleicht auch zum 65/35 KAW Fahrwerk gegriffen, währe aber mit Sport-Front recht tief denk ich.
Mit nem Weitec FW find ich halt hast Qualität zwar nicht zu Ebay Preisen, aber doch recht moderat

M

MONTI-FREAK

Gast
@ chaos
wie meinste den das mit H&R das mit den hinten tiefer als vorne ???
H&R ist besser als weitec KW ausgeschlossen ist auch besser als weitec
wie meinste den das mit H&R dein kommentar ???

chaos

chaos

Gesperrt
ich mein das so wie ich es schreibe,

meine H&R Federn ham sich hinten von 30 auf 60mm gesetzt gehabt, nun schlummern KW Federn drin und der wagen is 2cm höher gekommen obwohl er rechnerisch 1cm tiefer kommen müsste!
die H&R haben eine Extreme Materialermüdung! Weswegen ich eine geschätzt 45/60 tieferlegung hatte obwohl ich eine 30/30er drin haben sollt..

daher H&R niewieder, mit Weitec hatte ich nie die Probleme und mit den KW bin ich auch super zufrieden, desweiteren musste die Achslast hinten von 840kg auf 750kg reduziert werden bei den H&R, bei weitec/kw ned nötig!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Oder du machst n GT-Cupline vom Ebay rein, sind Supersport Federn, hast halt das Risiko dass die Dämpfer nicht lang halten, kannst dann aber immernoch neue reinmachen wenn se platt sind und billiger gehts halt nicht...
Wenn du aber lieber n paar Eus mehr ausgiebst, find ich wie gesagt Weitec ne gute Wahl, sportliche Abstimmung und genug Restcomfort für den Alltagsbetrieb.

M

MONTI-FREAK

Gast
chaos und was hast du jetzt für ein fahrwerk drinne ???
und wie viel mm sollte das den haben nach angaben von H&R
ich kenne einen der findet H&R am besten und kann mir H&R nur empfellen ???
aber wenn das so ist wie du sagst dann muß ich ja KW nehmen oder ?
oder liegt das immer an den autos die sind ja alle unterschiedlich ???

C

christian0812

Gast
Hmmm...
wieso sagt ihr alle Weitec wäre gut?
Diverse Kollegen von mir hatten die grünen Federn drinne und bei 2 Leuten war es so,dass die diese soweit gesetzt haben,dass die vorne komplett auflagen und schon die Windungen aufeinander scheuerten...

bei den anderen sind die Federn auch gesackt..aus angabe 30mm tiefer wurde gemessen 60 tiefer und sowas...

Wie kann das gehn,wenn es doch angeblich sooo gut sein soll?

DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
In meinem Astra G hatt ich H&R Federn.... Schön tief super comfortabel...
In meinem Vectra B jetzt hab ich Weitec Sportfahrwerk Ultra GT 50/40 drinne...

Hart und Sportlich^^

sportliche Abstimmung und genug Restcomfort für den Alltagsbetrieb.
Genug Restcomfort? Auslegungssache ^^

Egal welche Marke du nimmst, du kannst überall Pech haben. Aber nimm auf jedenfall KW, Weitec oder H&R, Eibach oder whatever... Wo ich die Finger von lassen würde -> Der ganze Ebay Schrott

Gruß Markus

Mario_82

Mario_82

Foren As
Also ich habe das H&R Cup Kit drin und bin super zufrieden. Ist ne gute Mischung aus Sportlichkeit und Restkomfort. Fahre allerdings auch noch Serienbereifung.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@christian0812:
Also ich weis nicht, ich hab sogar gehofft, dass sich da noch a bissle was setzt... aber nich kein scheiß Millimeter, und am zu leichten Vorderbau kanns ja kaum liegen...Oder kommt das erst später?

Also die Weitec Dämpfer sich etwas härter also die orginalen Sport-Dämpfer ich finde es echt n super Komromiss.

C

christian0812

Gast
@christian0812:
Also ich weis nicht, ich hab sogar gehofft, dass sich da noch a bissle was setzt... aber nich kein scheiß Millimeter, und am zu leichten Vorderbau kanns ja kaum liegen...Oder kommt das erst später?

Also die Weitec Dämpfer sich etwas härter also die orginalen Sport-Dämpfer ich finde es echt n super Komromiss.

Das Sacken ist so mit der Zeit gekommen..so nach etwa 5000km...
Und zwar nicht nur ein bissl, wie ich schon erzählte..
Einmal nen Komplettfahrwerk von denen und einmal nur Federn auf Originaldämpfern..

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Da bin ich mal gespannt, die 5000 hab ich grad so weg damit...

Wenns dich interessiert, erstatte ich bericht in ein paar Kilometern

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben