Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, da meine alten stoßdämpfer hin sind und ich neue brauche bevor der Tüvmann kommt ha ich mir so gedacht kannst dir eigentlich gleich nen...
Buschfunker

Buschfunker

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute, da meine alten stoßdämpfer hin sind und ich neue brauche bevor der Tüvmann kommt ha ich mir so gedacht kannst dir eigentlich gleich nen Sportfahrwerk zulegen für nen gewindefw reichts ja leider nicht. Hatte so an nen Weitec Fahrwerk40/40 gedacht, weil halt ziemlich günstig is und meine Kasse eh immer leer is.

Vielleicht kann mir ja jemand nen erfahrungsbericht geben. Ha nen Vecci B Limo BJ 98 1.6 16V.

Ha auf einigen Seiten schon gelesen das das Fahrwerk sich noch ganzschön senkt, stimmt das? Wäre nämlich doof weil ich nicht sonderlich tiefer gehen kann weil ich sonst nicht mehr bei uns auf den Hof fahren kann.

Danke im vorraus schonmal für eure Hilfe...

MFG

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

ja das stimmt das sich ein Fahrwerk nach dem Einbau noch setzt, weil ja halt dann auf den Federn die gesamte Last des Autos sitzt.

es könnte bei deinen 40er Fdern sein das sich das Auto so bis max 60 setzt.

Buschfunker

Buschfunker

Mitglied
Themenstarter
Oh das is ganzschön viel gibts irgend nen fahrwerk was sich nicht so sehr senkt so max. 40/40 weil sonst bekomm ich wahrscheinlich echt probleme?? Wo der Preis und die Leistung auch stimmt.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

H&R haben 30er und 35 Federn

Und Eibach genauso und sind auch von der Qualität her sehr gut

J

juergen

Ex Co-Administrator
Habe bei mir ein H+R Fahrwerk verbaut. ( 60/40mm ) Da setzen sich die Federn nicht mehr großartig. Hast also dann im Endeffekt wirklich ein 60/40 Fahrwerk. Und von der Qualität ist das H+R auch recht gut.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Muss sagen dass es auch an der Achslast vorn und hinten liegt wie sehr sich das setzt, "Sebastian-A-CC" und ich haben das selbe Weitec 60/40 Komplettfahrwerk und bei ihm ist es vorne viel tiefer gekommen 2,0L 8V 115PS
und bei mir erster Zustand = Endzustand 1,6L 8V wenig gewicht auf der VA = kommt gar nix mehr tiefer.............

Buschfunker

Buschfunker

Mitglied
Themenstarter
Ok dank euch. Hab da nochmal ne andere Frage gibts eigentlich nen Fahrwerk was nur 20/20 ist??? Find da nicht wirklich was im internet dazu. Aber vielleicht kennt ihr ja eins?

VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Da fällt mir gard nur das Irmscher Fahrwerk ein. ich will mir in kürze auch nen Fahrwerk von Weitec kaufen. weil ich im moment eins von Supersport drin hab(55/30). und ich kann es kaum erwarten das wieder raus zukloppen!

Ansonsten weis ich von Kumpels das H&R Fahrwerke nich doll sacken und sich auch schön fahren lassen!

Mfg

Buschfunker

Buschfunker

Mitglied
Themenstarter
Haja so nen Weitec FW wäre schon nicht schlecht aber damit komm ich wahrscheinlich etwas zu tief. Hat jemand zufällig ne Ahnung wie ich an nen Irmscher FW ran komme?? Kennt jemand nen online shop?? auf der irmscher seite haben sie nämlich keins... und wo anders ha ich auch noch keins gefunden...

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
ich würd mal sagen nur gebraucht, da 20mm tieferlegungen von Irmscher nur an die Vectra B Sport oder I500 Modelle verbaut wurden (korregiert mich wenns noch andere waren) also Ebay checken oder hier anfragen, ich würd aber an deiner Stelle 30er nehmen unterschied kaum sichtbar, und sowieso wirst du rein optisch gar nix merken von der Tieferlegung.....bei 20 oder 30mm

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Hallo

die 20er Federn von irmscher bekommst du auf der Irmscher HP hinterher geschmissen !!!!

Für Ein Schweine Geld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hol dir Lieber 30er Federn von KW oder ???? und nimm Bilstein Standart Dämpfer !!

Bilstein Dämpfer kosten ca 250 € und 20 - 30er Federn ca 50 €

Ich habe auch schon 40er Federn von Supersport daheim liegen , wahr alls auf der Suche nach Guten Dämpfern ........ Da wurden mir auch die Bilstein Orginal Dämpfer ( Keine gekürtzten Sport ) empfohlen , die währen so schon straff .

Wenn ich aber meine neuen Felgen drauf habe , wollte ich doch noch vieleicht die Option Tiefer ....... Deswegen hab ich mir auch Weitec Sport Dämpfer geholt . ( Kann mir dan immer noch Tiefere Federn Holen )

Bin ma gespannt wie die zusammenstellung von Supersport Federn und Weitec ( FK ) Dämpfern ist .

Baue sie am WE ein

mfg

Manu

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben