Fahrwerk zu tief, Reifen passt nicht

Diskutiere Fahrwerk zu tief, Reifen passt nicht im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen! Hab ein Problem mit meinem Fahrwerk. Habe eins der Marke GT Cupline verbaut(30 mm). Sehr hart, aber dafür recht günstig...
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Themenstarter
Hallo alle zusammen!
Hab ein Problem mit meinem Fahrwerk.
Habe eins der Marke GT Cupline verbaut(30 mm). Sehr hart, aber dafür recht günstig. Problem dabei, der Wagen ist vorne sehr tief gekommen (ca 50mm), ist jetzt keilförmig und meine 215/45 17 passen nicht mehr. Haben schon das Schutzblech aus dem Radkasten zugeschnitten, aber reicht leider nicht. In Kurvenfahrten schleift der Reifen an der Kante vom Radkasten. Die Reifen kann ich leider nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich 215/40 17 probiert. Ich muss den irgendwie wieder höher kriegen. Was könnt ihr mir raten???
Reicht es vorne andere Federn einzubauen, von H&R vielleicht?? Wie sind eure Erfahrungen mit H&R? Setzt sich der Wagen dann wirklich nur 30 mm, oder muss ich damit rechnen, dass er wieder tiefer wird???
Oder gibt es von Opel auch diese Scheiben, die zwischen Feder und Federteller gesetzt werden, damit er höher liegt???
Bitte gebt mir Tips, der Sommer ist bald da und bis zum nächsten Opeltreffen soll er fertig sein..:heul:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also ich würde ja die Kanten umlegen :biggrin:
Ist wahrscheinlich auch das günstigste...

Weil neue Federn und neue Achsvermessung sind teurer...

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kannst versuchen per federwegsbegranzer den wagen etwas "abzufedern"
was deine frage wegen h&r angeht schau mal in der suche da findest schon einige themen darüber

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Themenstarter
Meinste bördeln reicht??? Und wenn er auf der AB einfedert, wegen ner Bodenwellen? Dann hau ich wieder in den Radkasten?
Grad mal ein Frauenfinger8) passt zwischen Kante und Reifen, außer da wo die Schraube die Stoßstange befestigt. Da wer ich aber wohl eine mit nem flacheren Kopf reinschrauben...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Was hast du denn für Felgen? Breite und ET?

Also hatte vorher 8x17 ET35 mit 215/45 R17 bei ner 60er Tieferlegung.

Da hat Bördeln und Plastik ausschneiden gereicht :151:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
sollte reichen, da ja eh der komplette reifen abgedeckt sein muß mittlerweile

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Themenstarter
7x17 ET 40...
und wie sahs mit Lackschäden aus???

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wenns ordentlich gemacht wird sollte nichts passieren, aber haarrisse sind leider nicht zu vermeiden, meist an der innenseite vom radkasten.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Das sollte ja schon fast so passen :(

Schleift es immer oder nur wenn Bodenwellen beim Lenken sind?

Weil vielleicht reichen ja auch Federwegsbegrenzer

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Themenstarter
Bei Bodenwellen und wenn ich den Reifen einschlage. Aber mehr links, als rechts.
Danke übrigens für eure Hilfe:151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Domlager sind auch hin. Kommt er dann nicht auch höher, wenn ich die machen lasse???

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ja etwas höher kommt der dadurch auch, aber sowas wechselt man normal gleich mit wenn man nen fahrwerk einbaut :ja::bitte:

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Themenstarter
na, dann werd ich das mal schleunigst nachholen 8)...
werd ihn dan wohl Montag doch zum bördel bringen, mal sehen was draus wird. Werde Euch Bericht erstatten...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Das wäre nett und nen paar Bilder von deinem Vecci wären auch cool :151:

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Themenstarter
So... hab´s geschafft, fahre jetzt endlich meine 17 Zoller. 8) Habe allerdings andere Reifen kaufen müssen, weil es mit bördeln nicht gereicht hätte.
Andere Federn wären nicht gegangen, hätte ein komplettes Fahrwek gebraucht.
So wars jetzt am günstigsten und am schonensten, weil ich gar nicht mehr bördeln musste. Hab jetzt zwar nen neuen Radsatz 215/45 ZR 17 rumliegen, aber die werd ich schon unter die Leute bringen. Die neuen Alus machen echt was her!!! Sieht einfach super geil aus!
An dieser Stelle ein ganz großes DANKE für eure Tips!!!:bowdown:
Aso, Bilder werd ich machen, sobald das Wetter wieder besser ist!!!
Ich sag nur...jetzt kann der Sommer kommen!!!

Thema:

Fahrwerk zu tief, Reifen passt nicht

Fahrwerk zu tief, Reifen passt nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35

Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35: Moin Leute, ich wollte mal hören, ob ihr ein Fahrwerk kennt, welches nicht weit einfedert, bzw. nicht so weit, dass die Räder zu tief in den...
  • etwas tiefer !!

etwas tiefer !!: hi, fahre n 92 er vectra a... mit 160 tkm-.... da er doch etwas schwammig in der kurve liegt wenn ich mal voll durchstarte, hab ich mir was...
  • 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?

17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?: 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer? > REIFEN? Moin Leute ! Habe ein Top Angebot für 17zoll 8j Felgen von RH.. die Teile haben eine...
  • Er muss tiefer, aber wieviel ???

Er muss tiefer, aber wieviel ???: Hi, ich hab nen Vectra A Fließheck mit ATS Cup Felgen 7*15 und wollt mir neue Reifen holen und dazu passend ein Fahrwerk, aber ich habe kp...
  • Er muss tiefer, aber wieviel ??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • Opel Vectra B Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35

Welches Fahrwerk federt nicht tief ein? 8x18 ET 35: Moin Leute, ich wollte mal hören, ob ihr ein Fahrwerk kennt, welches nicht weit einfedert, bzw. nicht so weit, dass die Räder zu tief in den...
  • etwas tiefer !!

etwas tiefer !!: hi, fahre n 92 er vectra a... mit 160 tkm-.... da er doch etwas schwammig in der kurve liegt wenn ich mal voll durchstarte, hab ich mir was...
  • 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?

17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer?: 17 Zoll RH Felgen auf Vectra - Wieviel Tiefer? > REIFEN? Moin Leute ! Habe ein Top Angebot für 17zoll 8j Felgen von RH.. die Teile haben eine...
  • Er muss tiefer, aber wieviel ???

Er muss tiefer, aber wieviel ???: Hi, ich hab nen Vectra A Fließheck mit ATS Cup Felgen 7*15 und wollt mir neue Reifen holen und dazu passend ein Fahrwerk, aber ich habe kp...
  • Oben