Vectraschnecke
Eroberer
Themenstarter
Hallo alle zusammen!
Hab ein Problem mit meinem Fahrwerk.
Habe eins der Marke GT Cupline verbaut(30 mm). Sehr hart, aber dafür recht günstig. Problem dabei, der Wagen ist vorne sehr tief gekommen (ca 50mm), ist jetzt keilförmig und meine 215/45 17 passen nicht mehr. Haben schon das Schutzblech aus dem Radkasten zugeschnitten, aber reicht leider nicht. In Kurvenfahrten schleift der Reifen an der Kante vom Radkasten. Die Reifen kann ich leider nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich 215/40 17 probiert. Ich muss den irgendwie wieder höher kriegen. Was könnt ihr mir raten???
Reicht es vorne andere Federn einzubauen, von H&R vielleicht?? Wie sind eure Erfahrungen mit H&R? Setzt sich der Wagen dann wirklich nur 30 mm, oder muss ich damit rechnen, dass er wieder tiefer wird???
Oder gibt es von Opel auch diese Scheiben, die zwischen Feder und Federteller gesetzt werden, damit er höher liegt???
Bitte gebt mir Tips, der Sommer ist bald da und bis zum nächsten Opeltreffen soll er fertig sein..
Hab ein Problem mit meinem Fahrwerk.
Habe eins der Marke GT Cupline verbaut(30 mm). Sehr hart, aber dafür recht günstig. Problem dabei, der Wagen ist vorne sehr tief gekommen (ca 50mm), ist jetzt keilförmig und meine 215/45 17 passen nicht mehr. Haben schon das Schutzblech aus dem Radkasten zugeschnitten, aber reicht leider nicht. In Kurvenfahrten schleift der Reifen an der Kante vom Radkasten. Die Reifen kann ich leider nicht mehr zurückgeben, sonst hätte ich 215/40 17 probiert. Ich muss den irgendwie wieder höher kriegen. Was könnt ihr mir raten???
Reicht es vorne andere Federn einzubauen, von H&R vielleicht?? Wie sind eure Erfahrungen mit H&R? Setzt sich der Wagen dann wirklich nur 30 mm, oder muss ich damit rechnen, dass er wieder tiefer wird???
Oder gibt es von Opel auch diese Scheiben, die zwischen Feder und Federteller gesetzt werden, damit er höher liegt???
Bitte gebt mir Tips, der Sommer ist bald da und bis zum nächsten Opeltreffen soll er fertig sein..