Fahrwerk, Radlager UND Domlager kaputt??

Diskutiere Fahrwerk, Radlager UND Domlager kaputt?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, seit nem Monat weiss ich das irgendein Radlager an der Vorderachse im Popo ist, dazu kommt jetzt, wenn ich mitdem rechten Vorderrad über ne...
G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Also, seit nem Monat weiss ich das irgendein Radlager an der Vorderachse im Popo
ist, dazu kommt jetzt, wenn ich mitdem rechten Vorderrad über ne tiefere Bodenwelle oder nen Huckel
fahre, dann kommt son klackendes "Bock"..
zum letzten:
Kurven muss ich ziemlich langsam nehmen, weill der Wagen richtig durch"schwinnt", der ist da sehr instabil geworden mitlerweile in Kurven...

also wollt ich mal von euch wissen was da alles getauscht werden muss/sollte,
und unter welchem Vorwand (Preis?) ich irgendwo zu Sportteilen greifen kann/sollte?!

greetz Dennis

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
weiss denn wirklich keiner was das genau ist?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
also...querlenkerbuchsen auf spiel überprüfen ggf. ersetzen,gehe mal stark davon aus,das die hinüber sind,domlager ersetzen und natürlich das defekte radlager,dann dürfte der wagen wieder durch die kurven fliegen :-)

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
also mit dem domlager wirst recht haben ist im eimer
radlager vorn tauschen nur in der werkstatt
fahrwerk neu kaufen ist ne maßnahme bekommt man ja schon nen gutes für 400 euro (weitec)
wegen dem radlager und domlager könnt ich was deichseln fahrwerk leider ned
wenn de es machen solltest würde ich gleich beide domlager auswechseln ist besser.

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
in wiefern könntest du was deichseln? also wollten wegen dem Geld selber machen...bloss ist ja das Radlager gepresst...das muss gemacht werden:P

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
Also, hab jetz mit Vddern gesprochen... evtl kommt ein 40/40 Fahrwerk rein wenn er
nach der Probefahrt heute Abend sein OK gibt...:super:
tiefer sind wir beide der Meinung soll er nicht,
ich spür immer noch die Folgen von dem 80/60 im Corsa:wand: :wand: :wand:

aber ich versteh leider nicht wie auf einmal Radlager + DOmlager im Popo sein können:P

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
also, mein FAhrwerk ist jetzt da :banane: :banane: :banane:
der Wagen kommt Montag zum FOH in Halle und kurz danach zur Dekra,
aber eine Fräge... da wird eigentlich nix schleifen mit der Radfreifen Kombi, oder??
40/40 Fahrwerk mit 185/60 R 14:)
aber Freue mich schon druff wien kleines Kind an Weihnachten, endlich mal wieder den Huckeln ausweichen, mit Grund auf schlechten Strassen ganz
langsam fahrn... und Rückenschmerzen nach jeder Fahrt zu haben, man
hab ich das vermisst:super: :super: :super:

chaos

chaos

Gesperrt
hmm also die radreifen kombi dürft ned das problem sein
aber 185/60 ?? also im vectra sind normal 175/75 glaub ich und die 195/60er eingetragen

fireball2k

fireball2k

Mitglied
normalerweise müsste man das mit dem radlager doch rausbekommen, wenn man den wagen aufbock und versucht das rad auf und ab zu bewegen, wenn da spiel drin ist isses durch. wurde mir zumindest mal so erklärt.

hab in rechtskurven auch en schlagen oder klackern, kommt bei mir aber vom auspuff, der an die hängerkupplung schlägt. :-) hab mich das erste mal aber auch ziemlich erschrocken.

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
boah geil ey, dezent aber schweinehart das Fahrwerk:super:
und nix klappert oder raddert mehr, einfach geiles Gefühl, jetzt fehlt nur noch die Eintragung, fahr dann morgen mal nach der Arbeit juste zur Dekra!:redface:

G

gsi-züchter

Doppel-As
Themenstarter
alles glatt gelaufen, hab den Dekra Segen:banane:
kam nur mal kurz zum Wagen wippte ein wenig am Heck rum und guckte nur ob die Reifen net schleifen würden,das war alles:banane:

fireball2k

fireball2k

Mitglied
he, cool freut mir für dir.
naja, glaube das das bei mir doch nicht nur der auspuff ist. hab letztens en kollegen dabei gehabt und zeitweise klappert da irgendwas. er meinte von wegen die stabbis. bin zum teilelieferanten meines vertrauens gefahren im das ganze geschildert und er meinte dann auch das das whl die stabbis sind.
hab die dann in windeseile gewechselt und siehe da.
gleiches prob immernoch.
radlager überprüft, die sind heile. dämpfer und federn gecheckt, auch normales verhalten.
das schlagen kommt auch von vorne, meistens in leichten bergab kurven.
im leerlauf, mit motor aus, mit gas oder mit bremse.
was kann das nioch sein???

chaos

chaos

Gesperrt
dann könnens die kugelgelenke sein..
oben der fürs lenkrad
oder unten der im querlenker
sind wohl ausgeschlagen, die äussern sich immer durch knackgeräusche

fireball2k

fireball2k

Mitglied
jop. scheinen die kugelgelenke im querlenker zu sein. vielen dank!!!

Thema:

Fahrwerk, Radlager UND Domlager kaputt??

Fahrwerk, Radlager UND Domlager kaputt?? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A suche radlager für kw fahrwerk

suche radlager für kw fahrwerk: Hi leute ich suche ein radlager für mein neues fahrwerk Extra bei kw gekauft nun gibt es bei opel kein radlager dazu Die mase die ich brauch sind...
  • Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Radlager durchmesser Fahrwerk

Radlager durchmesser Fahrwerk: Hallo zusammen Würde gerne mal überprüfen ob meine H&R Gewinde Federbeine vorne in meinen Vectra A 2000 Passen Die Federn sind von der nummer her...
  • Radlager durchmesser Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A suche radlager für kw fahrwerk

suche radlager für kw fahrwerk: Hi leute ich suche ein radlager für mein neues fahrwerk Extra bei kw gekauft nun gibt es bei opel kein radlager dazu Die mase die ich brauch sind...
  • Opel Vectra A Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV

Fahrwerk, Spiel und der miese TÜV: Hallo Zusammen, muss mit meinem Vectra B zum TÜV. Bin jetzt schon einen Monat überfällig. Der TÜV hatte bei der ersten Kontrolle gesehen, dass...
  • Radlager durchmesser Fahrwerk

Radlager durchmesser Fahrwerk: Hallo zusammen Würde gerne mal überprüfen ob meine H&R Gewinde Federbeine vorne in meinen Vectra A 2000 Passen Die Federn sind von der nummer her...
  • Oben