Fahrwerk klappert!

Diskutiere Fahrwerk klappert! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wieder. Also habe am Dienstag mein Fahrwerk einbauen lassen und musste gestern und Heute feststellen das es komisch klappert. Und...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, ich wieder.

Also habe am Dienstag mein Fahrwerk einbauen lassen und musste gestern und Heute feststellen das es komisch klappert. Und zwar, wenn ich fahre scheind alles ok zu sein aber wenn ich stehe (oder ganz langsam fahre 3-5km/h) und lenke kommt ein richtig lauter knall, klingt als wenn was unter spannung steht und sich löst! ganz komisch halt!

habe heute wieder gemerkt das mein getriebe (3 schrauben) etwas lose waren habe es festgemacht aber das amcht keinen unterschied!

Vielleicht hatte das ja schonmal einer und kann mir helfen!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: Fahrwerk, klappert!

Evtl. Spurstangenkopf ausgeschlagen?

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

stabi am dreieckslenker noch dran?
könnte aber auch sein das sich deine feder verdreht !?
oder das sich die federn so arg zusammen drücken das die ersten windungen übereinanderrutschen und daduchr das geräusch kommt
könnte aber auch deine aufhängung der dreieckslenker sein (sind so gummilager <--- ausgeschlagen? )

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

mh... jetz wo ihr es sagt, habe vergessen zu sagen das vielleicht mein querlenker kaputt ist, und eine koppelstange (wenn das die stabipendel sein solln) kaputt ist, vielleicht liegts ja daran? oder muss ich vielleicht auch zum spureinstellen? (ok muss schon, aber vielleicht liegts daran?)

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
mhh am spur einstellen denk ich mal nicht... hatte das bei meinem astra... da war die feder net richtig auf dem stoßdämpfer bzw das ende der feder war beim einbauen über die kleine nase am dämpfer gerutscht SIEHE BILD. und immer im stehen bzw schrittfahren beim nach links lenken mind. 1/4 bis 1/2 drehung hat es geknallt... nachdem ich die feder dann nochmal richtig eingebaut habe war es weg... vielleicht iss es das bei dir ja auch... wenn du ihn hochbockst und rad abschraubst müsste man das fühlen können weil sehen im eingebauten zustand wird eher schwieriger denk ich mal :(

Anhänge

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
mh... das klingt nach meinem probelm :) werde ich gleich mal nachschauen!

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

das hört sich für mich verdächtig nach dem Domlager an.Weil das ist ein kleines Kugel gelagertes Lager, ohne das sich Federbein garnicht drehen könnte.
Und auf dem Lager sitzen ja ein paar Kg vom Vectra
Das Problem hatte ich nämlich auch schon mal und nach dem Lager wechsel war es weg

Thema:

Fahrwerk klappert!

Fahrwerk klappert! - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Fahrwerk kracht bei unter 5° C und klappert bei Schlaglöchern

Fahrwerk kracht bei unter 5° C und klappert bei Schlaglöchern: Hat jemand eine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte, dass das Fahrwerk bei starkem Einfedern jedesmal ein krachendes / reibendes Geräusch von...
  • Fahrwerk knarzt,klappert,quietscht

Fahrwerk knarzt,klappert,quietscht: Erstmal hiho zusammen:wink1: fahre seit kurzem nen 97er Vectra B Caravan mit der X25XE Maschine.Hat ein 30er Irmscher Fahrwerk ab Werk drin.Der...
  • Neues Kw GFw Achsvermessung und weiter Fragen

Neues Kw GFw Achsvermessung und weiter Fragen: Nabend, Also ich habe gerade mein neue Gewindefahrwerk Vartiate 2 von KW eingebaut. Meine Frage is jetzt wenn das Fahrwerk noch nachsackt und ich...
  • Neues Kw GFw Achsvermessung und weiter Fragen - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Fahrwerk kracht bei unter 5° C und klappert bei Schlaglöchern

Fahrwerk kracht bei unter 5° C und klappert bei Schlaglöchern: Hat jemand eine Ahnung was die Ursache dafür sein könnte, dass das Fahrwerk bei starkem Einfedern jedesmal ein krachendes / reibendes Geräusch von...
  • Fahrwerk knarzt,klappert,quietscht

Fahrwerk knarzt,klappert,quietscht: Erstmal hiho zusammen:wink1: fahre seit kurzem nen 97er Vectra B Caravan mit der X25XE Maschine.Hat ein 30er Irmscher Fahrwerk ab Werk drin.Der...
  • Neues Kw GFw Achsvermessung und weiter Fragen

Neues Kw GFw Achsvermessung und weiter Fragen: Nabend, Also ich habe gerade mein neue Gewindefahrwerk Vartiate 2 von KW eingebaut. Meine Frage is jetzt wenn das Fahrwerk noch nachsackt und ich...
  • Oben