Opel Vectra B Fahrwerk Frage!

Diskutiere Fahrwerk Frage! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal^^ Also ich habe folgendes Problem... Bei meinem Vectra B V6 (Bj98) ist Vorne Rechts die Feder gebrochen, leider Gottes hat der...
S

Safario

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal^^

Also ich habe folgendes Problem...
Bei meinem Vectra B V6 (Bj98) ist Vorne Rechts die Feder gebrochen, leider Gottes hat der Vorbesitzer ein "Super Sport Gewindefahrwerk" verbaut...(von wegen super)

Nun gut...wie sieht das jetzt aus? Da ich eh ein anderes Fahrwerk rein machen will, passt das ja Jetzt!

Ich könnte von einem Freund die Stoßdämpfer aus seinem 1.6l 16v bekommen mit i500 Federn (leider nur leihweise da er auf 2liter16 umbauen will!)
Kann ich die 1.6er Dämpfer benutzen? Oder könnt ich auch ein Fahrwerk aus einem 2.0/2.2 Vectra b benutzen?

Ps: Kann mein Kollege überhaupt die I500 federn für denn 2l benutzen? Wegen dem Gewicht usw...

mfg

Deadhunter

Deadhunter

Foren As
hey ho,

klingt erst mal total doofffff :).... wieso rein raus rein raus?

kauf dir doch einfach ein gewinde bzw. ein fahrwerk (jenach dem was du willst)

und gut ist.

musst ja jedesmal spureinstellen und eintragen lassen.........

aber 1.6er federn bei einem v6 das gayt nicht.

mfg

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@Safario erst mal wilkommen hier. Zum Thema paßt nicht und ist auch doof wie schon mein Vorredner sagte.
Schau mal einfach in die Bucht da bekommst schon für gutes bzw. günstiges Geld Fahrwerke die auch Qualität haben:ja:

S

Safario

Frischling
Themenstarter
@Deadhunter: Ja Klar ist das doof^^ aber in der Not frisst der Teufel Fliegen :D

@Veci-i500: Wenn ich Fragen darf was ist „die Bucht“?^^

Also mein Kollege hat in seinem Vectra B 1.6-16v die I500 Dämpfer in Verbindung mit Weitec Federn und ist vollkommen zufrieden!

Mhhh...also die Dämpfer kann ich nicht nehmen? Auch wenn die Dämpfer passen würden??
Wie sieht es mit dem Fahrwerk von einem 2l oder 2.2l Veci aus? Zumindest die Dämpfer?

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@Safario ach hab bei Buchte das e vergessen meinte Buchte und damit ist ebay gemeint;(

Welchle Version haste denn vom Veci! Vfl oder Fl, dann halt FH(Fliesheck), SH(stufenheck) oder Caravan?

Bei Fahrwerken mußt du die zulässig Achslast beachten, ansosnt bekommst probs mit der Rennbehörde:ja:

S

Safario

Frischling
Themenstarter
ebucht^^ okey :D

Also Ich hab ein Vfl Bj98, SH...und wie gesagt 2.5L
Oje was ein gemachs für de tüv^^

Am liebsten hätte ich ja ein Gebrauchtes I500 fahrwerk aber die sind ja echt Rar geworden :nein:

Naja wie siehts mit Vogtland aus?
ich weiß es kann für dass Geld nicht das beste sein aber naja mir "reicht" schon so ein mittelding...
Vogtland Fahrwerk Opel Vectra B, B-CC, Typ J96, Lim., 6 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 16.03.11 14:16:33 MEZ)

aber die Federn sind 40/25...das gibt dann eine Keilform oder?

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
vogtland hab ich schon öfters gehört das die irgendwie sehr stark knarzen..zumindest von 4 leuten hab ich das gehört

persönlich kann ich weitec empfehlen. fahr das schon einige zeit und ist immer noch top. und wenn du das teilegutachten anschaust merkst du das auf den federn die selben nummern wie bei kw draufstehen und auch die abe von kw ist..also kann man sich ja denken was für ein fahrwerk wirklich dahinter steckt8)

gruß rob

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Kw und Weitec sind eins bzw. KW hat die Hände mit drin, nur das der Name Weitec weiter läuft und es verbessererung gab seit dem KW mit bei ist.
Früher wurden die schnell weich setzten sich extrem bzw. waren unfahrbar. Daher karm auch oft der Satz " Weitec gleich sch... dreck".

Mh, Vogtland wird gesagt das es ATU Fahrwerk ist bzw. wenn sagt ach hab Vogtl. drin wird dann gesagt ne sag doch gleich ATU. Da ja ATU diese anbieten ist das sone sache dann. Da man da ja auch sagt zb. Pflegeprodukte/Öl und so kann man Kaufen alles andere sollte man lassen da:ja:
@Safario dann nimm das hier und es verbirgt sich eigentlcih ein anderer Hersteller da drunter der sehr gut ist. Und du kannst hier deine Höhe selber stellen da Gewinde was j adas Vogtl. ja nicht hat:nein:
Link: AP Gewindefahrwerk Opel Vectra B bei eBay.de: Fahrwerke (endet 07.03.11 14:19:58 MEZ)
40/25 würde ich net fahren sieht doof aus. Wenn dann 40/35 oder 40/40. Aber da mußte dann auch wieder drauf achten wie die ET der Felgen/reifenbreite-querschnitt sind, nicht das da denn irgendwo was schleifen tut und halt die zulässig Achsl. die es zubeachten gibt.
Wichtig dann immer Spur einstellen lassen dann.

struch

struch

GoCart-Fahrer
mit bilstein hast wassehr gutes für langes leben!!! habe selber bilstein dämpfer:bowdown::bowdown::bowdown:

Thema:

Fahrwerk Frage!

Fahrwerk Frage! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Einige Fragen

Einige Fragen: hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra B Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500

Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen! ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
  • Opel Vectra C Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?

Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?: Hallo, bei dem Vectra C (1,8er mit 140PS) kommt ein neues Fahrwerk rein da sein Originales nach 70tkm und 6 Jharen schon sehr sehr schwammig ist...
  • Opel Vectra B fahrwerk supersport 40/35 mit 7jx15 et37 möglich

fahrwerk supersport 40/35 mit 7jx15 et37 möglich: hallo bin neu hier..habe eine vectra b caravan 1.8 16v vorfacelift und hab ein supersport 40/35 verbaut...meine frage ist passen 7jx15 et37 mit...
  • fahrwerk supersport 40/35 mit 7jx15 et37 möglich - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Einige Fragen

Einige Fragen: hallo leute ich hab da mal ein paar fragen . und zwar was ist das grösste was ich an scheiben fahren kann bei 4 loch ? (erstmal hinten die...
  • Opel Vectra B neues fahrwerk...

neues fahrwerk...: hey leute, habe mal eine frage seid dem ich ein neues fahrwerk hab schleift es bei mir vorne im radhaus jetzt zu meiner frage kann ich vorerst...
  • Opel Vectra B Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500

Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen! ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
  • Opel Vectra C Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?

Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?: Hallo, bei dem Vectra C (1,8er mit 140PS) kommt ein neues Fahrwerk rein da sein Originales nach 70tkm und 6 Jharen schon sehr sehr schwammig ist...
  • Opel Vectra B fahrwerk supersport 40/35 mit 7jx15 et37 möglich

fahrwerk supersport 40/35 mit 7jx15 et37 möglich: hallo bin neu hier..habe eine vectra b caravan 1.8 16v vorfacelift und hab ein supersport 40/35 verbaut...meine frage ist passen 7jx15 et37 mit...
  • Oben