FAHRWERK eure Hilfe bitte

Diskutiere FAHRWERK eure Hilfe bitte im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ rene16v Fine das TG von meinen Felgen nich ^^ Sind aber schon eingetragen worden die Felgen. Dann dürfte das doch reichen oder etwa nicht...
tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
@ rene16v
TG von deinen Felgen wo auch die Reifengröße aufgeführt ist
Fine das TG von meinen Felgen nich ^^
Sind aber schon eingetragen worden die Felgen.
Dann dürfte das doch reichen oder etwa nicht?

90,-- bei der Dekra?
Muß ich das nicht beim Tüv machen oder kann ich auch zur Dekra?

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Sind nur die Felgen eingetragen oder auch mit der 195/45er Bereifung eingetragen. Habe gerade nochmal nachgeschaut: Vectra A 2000 Serie 195/60R15, heißt bei deiner Größe eine Abweichung von 10%, also zuviel. Grenze liegt bei 7%.

Es kommt drauf an in welcher Region du zur Eintragung fährst. In einigen Regionen darf es nur die Dekra, in anderen nur der TÜV Nord, Süd, Rheinland usw Einzelabnahmen und dergleichen machen.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Eingetragen ist folgendes:

Standart:
195/60 r15 VA/HA
205/55 r15 VA/HA

Nachträglich:
195/50 r15 VA/HA
215/40 r16 VA/HA

Und Felgen:
7x15 et38 VA/HA
und
7,5x15 et35 VA
9x16 et35 HA

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Tja, dann wirst du mit deinen 195/45 R15 wohl Pech haben. Dann mußt du eine Tachojustierung vornehmen lassen. Wie gesagt, der 50er Querschnitt passt gerade noch so mit der Toleranz.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
ausgegangen wird immer von der serienbereifung, also von 195/60R15 beim 2000er

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
und wenn ich meine 10 jahre alten winterreifen montiere???? 8)8)8)

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Wird dir nicht viel nützen, da der 2000er auch Winterreifen der Größe 195/60R15 hatte. Kleinere stehen in meinem Brief nicht drin als Bereifung als diese.

tk1982

tk1982

Doppel-As
Themenstarter
Bei mir steht filgendes unter 33 beim alten Brief.

ZIFF.14:BIS1238 JE NACH
AUSR.*ZIFF.22 U.23 ALS WIN-
TERREIF.NICHT ZUL.*ZIFF.20
BIS 23 AUCH GEN.:
175/70R14 84Q M+S*ZIFF.28:
1350 BIS 10PROZ.STEIG.*

WOFÜR STEHT DAS EIGENTLICH AM TACHO????

W=1102

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FAHRWERK eure Hilfe bitte

FAHRWERK eure Hilfe bitte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Hilfe

Hilfe: Abend zusammen Mir wurde heute ein neues Fahrwerk von der Firma FK angeboten. Wie ist dieses Fahrwerk bzw. wie sind eure Meinungen/Erfahrungen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn

HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn: Hallo, brauche 2 Federn für mein TA Technix Gewindefahrwerk. Es muss diese Nummern zwecks Gutachten drauf stehen 1120/1150 Mein Auto ist BJ. 2001...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Hilfe

Hilfe: Abend zusammen Mir wurde heute ein neues Fahrwerk von der Firma FK angeboten. Wie ist dieses Fahrwerk bzw. wie sind eure Meinungen/Erfahrungen...
  • Opel Vectra A Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe

Federwegsbegrenzer kommen nicht raus. Bitte um hilfe: Hallo, habe mir mal nen fahrwerk einbauen lassen und zusätzlich die fwb eingesetzt. Jetzt ist das problem das bei der beifahrerseite ich die...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn

HILFE!!!!! TA Technix Fahrwerk,Federn: Hallo, brauche 2 Federn für mein TA Technix Gewindefahrwerk. Es muss diese Nummern zwecks Gutachten drauf stehen 1120/1150 Mein Auto ist BJ. 2001...
  • Oben