Diskutiere Fahrwerk einbauen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab mir ein fahrwerk für meinen vectra a bj 1990 gekauft 2liter maschine und 60/60 tiefer jetzt wollte ich das gestern ein bauen aber ging...
Vectra2liter8vpower
Doppel-As
Themenstarter
hallo hab mir ein fahrwerk für meinen vectra a bj 1990 gekauft 2liter maschine und 60/60 tiefer jetzt wollte ich das gestern ein bauen aber ging vorne nicht ich habe denn Spurstangenkopf nicht runterbekommen und unten der dreieckslenker auch nicht ich habe geklopft alles probiert wie bekomm ich die beiden runter? brauch ich da einen abzieher wenn ja woher bekomm ich den könnt ihr mir weiterhelfen hat einer eine bebilderte einbauanleitung oder so was?
mfg Daniel
Da gibt es einen Ausdrücker...evtl. kannst du ihn dir bei Opel leihen. Bei meinem FOH geht das ohne Probleme.
Die Teile sitzen aber auch übelst fest drin. Mir ist mal so ein Ausdrücker zerbrochen. Hab dann das ganze Federbein mit Spurstange unter die Presse gelegt: bei 15t gab`s einen Knall und das Ding war draussen.
Hast du einen großen Hammer? 2-3kg? Dann brauchst du keinen Ausdrücker. Mit Schwung gegen die Stellen am Federbein schlagen, wo das Gelenk drinsitzt. Dann springt es meist ganz von allein heraus. Vorher evtl. mit Röstlöser (Kriechwirkung) einsprühen.
Vectra2liter8vpower
Doppel-As
Themenstarter
habe schon richtig fest draufgeklopft der hockt aber brutal unten am dreieckslenker auch das hockt alles fest wenn ich die beiden lose habe brauch ich wann noch einen abzieher oder kommt das federbein so raus?
bei den meisten selbsthilfen haben die die abzieher
Thema:
Fahrwerk einbauen?
Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit,
Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist.
Ich weis allerdings...
Fahrwerk einbau Vectra B: Moin
Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu tauschen .
Habe von meinem alten das Fahrwerk ausgebaut , da waren alle Schrauben vom Federbein , und am...
Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen!
ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
Irmscher Fahrwerk in FL: Hallo Forum,
da vermutlich einer meiner hinteren Dämpfer kaputt ist, (Fahrzeug schwimmt irgendwie beim langsamen fahren bis ca. 50 km/h und man...
Kosten für Sportfahrwerk-Einbau: Hallo Leute!
Ich bin erstaunt daß es ein Sportfahrwerk für Vectra doch so künstig gibt: KLICK
Aber ich frage mich, was danach noch für Kosten...
Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit,
Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist.
Ich weis allerdings...
Fahrwerk einbau Vectra B: Moin
Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu tauschen .
Habe von meinem alten das Fahrwerk ausgebaut , da waren alle Schrauben vom Federbein , und am...
Frage zu Felgen und Fahrwerk für i500: Hallo zusammen!
ich möchte mir gerne für meinen B i500 neue Felgen und ein Fahrwerk kaufen. Jetzt finde ich in den Gutachten der Hersteller immer...
Irmscher Fahrwerk in FL: Hallo Forum,
da vermutlich einer meiner hinteren Dämpfer kaputt ist, (Fahrzeug schwimmt irgendwie beim langsamen fahren bis ca. 50 km/h und man...
Kosten für Sportfahrwerk-Einbau: Hallo Leute!
Ich bin erstaunt daß es ein Sportfahrwerk für Vectra doch so künstig gibt: KLICK
Aber ich frage mich, was danach noch für Kosten...