Opel Vectra B Fahrwerk & Domlager einbau

Diskutiere Fahrwerk & Domlager einbau im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich wollte mir nächste Woche ein neues Fahrwerk einbauen ( ist ein 50/40 mit Federn und Dämpfern ) und hätte da noch ein paar Fragen: Hier...
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi,

ich wollte mir nächste Woche ein neues Fahrwerk einbauen ( ist ein 50/40 mit Federn und Dämpfern ) und hätte da noch ein paar Fragen:

Hier erstmal ein Bild was ich im Forum gefunden hab:
http://img247.imageshack.us/f/unbenanntsb6.jpg/

So und nun zum Problem... Also ich wollte gleich die Domlager mitmachen und hab mir die hier angesehen:
http://cgi.ebay.de/2x-Domlager-Fede...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3effcf5d6e

Ist dieses Stützlager bei eBay, Teil 4 und 5 in einem oder muss ich da noch was kaufen?

Gibt es unterschiede bei den Domlagern ( also gibt es vielleicht bessere ? )?

Sollt ich sonst noch was erneuern oder kann der Rest vom alten Fahrwerk übernommen werden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Um deine frage zu beantworten ja teil 4 und 5 sind in der Ebay Aktion zusammen.Meine Domlager sind von Febi Bilstein die sind auch gut, vielleicht ne alternative.

http://www.febi.com/de/start/homepage.jsp

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Also meine sind auch von Febi habe für meine 30 euro bezahlt, bekomme halt immer nen sehr guten preis.

zu deinem gibbet verschiedene, jain:)

es gibt harte und weiche, würde aber die wichen nehmen !!!

ps die bei ebay würde ich nicht kaufen,weil steht kein hersteller, und mit febi fährst auf jedenfall gut...

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Alles klar, danke.

Noch eine Frage:

Wie weit/fest muss ich die Muttern anziehen?

MfG

V

vectra-b-driver79

Gast
die anderen solltest net auf gut glück fest ziehen LOL

die am fahrwerk vorne lt opel 90Nm + 1,5 umdrehungen, habe die einfach sicherheitshalber mit 110Nm + 1 umdrehung angezogen , hinten an der achse mein ich wären ebenfalls 60oder 90Nm, die untere schraube diese extrem lange an der unteneren hinteren achse muss mit 150 Nm angezogen werden !!!

also net mal eben schön fest,

die domlager ja einbauen richtig festziehen udn gut, denk an das gegen kontern... sonst drehst den dämpfer mit LOL... oben auf dem dämpfer ist ein stück da passt glaub nen achter schlüssel drauf,,, da gegen kontern und die mutter anziehen

iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Themenstarter
die anderen solltest net auf gut glück fest ziehen LOL

die am fahrwerk vorne lt opel 90Nm + 1,5 umdrehungen, habe die einfach sicherheitshalber mit 110Nm + 1 umdrehung angezogen , hinten an der achse mein ich wären ebenfalls 60oder 90Nm, die untere schraube diese extrem lange an der unteneren hinteren achse muss mit 150 Nm angezogen werden !!!
Naja hab eigentlich durch meine Arbeit ein Gefühl dafür, wenn etwas fest ist, aber trotzdem danke für die Werte... Hab zwar schon gesucht, aber keine Anzugswerte gefunden. Werd die dann natürlich benutzen.

Ha, ja das mit den Kontern hat ich mir schon fast gedacht :bäh:. Aber wenn sich etwas mitdreht, merkt man es spätestens, wenn der Arm taub wird 8).

Danke nochmal an alle.

MfG

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
wenn ich eine zwischenfrage stellen dürfte..

wie finde ich heraus welche domlageranbindung ich habe?
habe ein FW gebaut und die möchten wissen ob ich M14 oder M16 habe.. :Fragezeichen:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@rnb:
Hast du Angst dass der andere Threat nicht gelesen wird?
Oder warum stellst du sie selbe Frage 2x?

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
@rnb:
Hast du Angst dass der andere Threat nicht gelesen wird?
Oder warum stellst du sie selbe Frage 2x?
ja weil sich leider nichts tut :/
das fahrwerk liegt beim verkäufer und wird erst verschickt wenn ich ihm die größe nenne

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Da mit M14 oder M16 sicher die Gweindestärke der Kolbenstange des Dämpfers gemeint ist, würde ich halt mal ne Schieblehre nehmen und einfach nachmessen:151:

rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Da mit M14 oder M16 sicher die Gweindestärke der Kolbenstange des Dämpfers gemeint ist, würde ich halt mal ne Schieblehre nehmen und einfach nachmessen:151:
komme da auf ca 15,5mm wenn mans genau nimmt ^^ ich tippe mal dann darauf, dass ich M16 nehmen muss?

S

sunzofman

Frischling
hallo Leute,

das ist klasse dass Ihr euch hier gegenseitg hilf, tipps gebt usw.

ICh hätte auch eine frage und würde mich freuen wenn ich ne antwort dazu bekommen könnte.

Ich habe an meinem Vectra B die Federbeinstützlager ausgewechselt und seitdem habe ich geräusche wie quitschen die ich vorher gatrnicht hatte.
Frage mich was ich wohl falsch gemacht haben kann ??

vielen Danke

air

air

Schichtcheffe
kann sein, dass es quietscht, da das neue federbeinstützlager sich noch nicht setzen konnte. geht mit der zeit weg.
ich habe das stützlager eingefettet, damit es sich besser bewegen kann und das es nicht quietsch.
also nichts schlimmes

Thema:

Fahrwerk & Domlager einbau

Fahrwerk & Domlager einbau - Ähnliche Themen

• Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Opel Vectra B Domlager neu, welche Ausführung?

Domlager neu, welche Ausführung?: Hi, meine Domlager sind an der Reihe. Jetzt brauche ich natürlich Neue, bin allerdings etwas von der Auswahl erschlagen. Ich habe dn Vectra B...
  • Opel Vectra C Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?

Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?: Hallo, bei dem Vectra C (1,8er mit 140PS) kommt ein neues Fahrwerk rein da sein Originales nach 70tkm und 6 Jharen schon sehr sehr schwammig ist...
  • Opel Vectra B knacken vorne links?

knacken vorne links?: ..hallo zusammen, ich hab folgendes problem; und zwar verneheme ich ein knacken, wenn ich mit mienem autowagen :) etwas schneller übe eine...
  • Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????

Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????: An mein Vecci stimmt was mit der Lenkung nicht habe bei bestimmten einschlagen der Lenkung ein knacken drinne und manchmal als wenn eine Feder...
  • Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ???????? - Ähnliche Themen

• Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Opel Vectra B Domlager neu, welche Ausführung?

Domlager neu, welche Ausführung?: Hi, meine Domlager sind an der Reihe. Jetzt brauche ich natürlich Neue, bin allerdings etwas von der Auswahl erschlagen. Ich habe dn Vectra B...
  • Opel Vectra C Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?

Neues Fahrwerk, was alles mit erneuern?: Hallo, bei dem Vectra C (1,8er mit 140PS) kommt ein neues Fahrwerk rein da sein Originales nach 70tkm und 6 Jharen schon sehr sehr schwammig ist...
  • Opel Vectra B knacken vorne links?

knacken vorne links?: ..hallo zusammen, ich hab folgendes problem; und zwar verneheme ich ein knacken, wenn ich mit mienem autowagen :) etwas schneller übe eine...
  • Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????

Lenkung, Lenkgetriebe, Domlager ????????: An mein Vecci stimmt was mit der Lenkung nicht habe bei bestimmten einschlagen der Lenkung ein knacken drinne und manchmal als wenn eine Feder...
  • Oben