Opel Vectra B Fahrwerk & Domlager einbau

Diskutiere Fahrwerk & Domlager einbau im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich wollte mir nächste Woche ein neues Fahrwerk einbauen ( ist ein 50/40 mit Federn und Dämpfern ) und hätte da noch ein paar Fragen: Hier...
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GoCart-Fahrer
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Hi,

ich wollte mir nächste Woche ein neues Fahrwerk einbauen ( ist ein 50/40 mit Federn und Dämpfern ) und hätte da noch ein paar Fragen:

Hier erstmal ein Bild was ich im Forum gefunden hab:
http://img247.imageshack.us/f/unbenanntsb6.jpg/

So und nun zum Problem... Also ich wollte gleich die Domlager mitmachen und hab mir die hier angesehen:
http://cgi.ebay.de/2x-Domlager-Fede...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3effcf5d6e

Ist dieses Stützlager bei eBay, Teil 4 und 5 in einem oder muss ich da noch was kaufen?

Gibt es unterschiede bei den Domlagern ( also gibt es vielleicht bessere ? )?

Sollt ich sonst noch was erneuern oder kann der Rest vom alten Fahrwerk übernommen werden?

MfG
 
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GR-blue

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Tripel-As
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Um deine frage zu beantworten ja teil 4 und 5 sind in der Ebay Aktion zusammen.Meine Domlager sind von Febi Bilstein die sind auch gut, vielleicht ne alternative.


http://www.febi.com/de/start/homepage.jsp
 
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V

vectra-b-driver79

Gast
Also meine sind auch von Febi habe für meine 30 euro bezahlt, bekomme halt immer nen sehr guten preis.

zu deinem gibbet verschiedene, jain:)

es gibt harte und weiche, würde aber die wichen nehmen !!!

ps die bei ebay würde ich nicht kaufen,weil steht kein hersteller, und mit febi fährst auf jedenfall gut...
 
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Alles klar, danke.

Noch eine Frage:

Wie weit/fest muss ich die Muttern anziehen?

MfG
 
V

vectra-b-driver79

Gast
die anderen solltest net auf gut glück fest ziehen LOL

die am fahrwerk vorne lt opel 90Nm + 1,5 umdrehungen, habe die einfach sicherheitshalber mit 110Nm + 1 umdrehung angezogen , hinten an der achse mein ich wären ebenfalls 60oder 90Nm, die untere schraube diese extrem lange an der unteneren hinteren achse muss mit 150 Nm angezogen werden !!!

also net mal eben schön fest,

die domlager ja einbauen richtig festziehen udn gut, denk an das gegen kontern... sonst drehst den dämpfer mit LOL... oben auf dem dämpfer ist ein stück da passt glaub nen achter schlüssel drauf,,, da gegen kontern und die mutter anziehen
 
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die anderen solltest net auf gut glück fest ziehen LOL

die am fahrwerk vorne lt opel 90Nm + 1,5 umdrehungen, habe die einfach sicherheitshalber mit 110Nm + 1 umdrehung angezogen , hinten an der achse mein ich wären ebenfalls 60oder 90Nm, die untere schraube diese extrem lange an der unteneren hinteren achse muss mit 150 Nm angezogen werden !!!
Naja hab eigentlich durch meine Arbeit ein Gefühl dafür, wenn etwas fest ist, aber trotzdem danke für die Werte... Hab zwar schon gesucht, aber keine Anzugswerte gefunden. Werd die dann natürlich benutzen.

Ha, ja das mit den Kontern hat ich mir schon fast gedacht :bäh:. Aber wenn sich etwas mitdreht, merkt man es spätestens, wenn der Arm taub wird 8).

Danke nochmal an alle.

MfG
 
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wenn ich eine zwischenfrage stellen dürfte..

wie finde ich heraus welche domlageranbindung ich habe?
habe ein FW gebaut und die möchten wissen ob ich M14 oder M16 habe.. :Fragezeichen:
 
Sport-Laster

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Schichtcheffe
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@rnb:
Hast du Angst dass der andere Threat nicht gelesen wird?
Oder warum stellst du sie selbe Frage 2x?
 
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@rnb:
Hast du Angst dass der andere Threat nicht gelesen wird?
Oder warum stellst du sie selbe Frage 2x?
ja weil sich leider nichts tut :/
das fahrwerk liegt beim verkäufer und wird erst verschickt wenn ich ihm die größe nenne
 
Sport-Laster

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Schichtcheffe
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Da mit M14 oder M16 sicher die Gweindestärke der Kolbenstange des Dämpfers gemeint ist, würde ich halt mal ne Schieblehre nehmen und einfach nachmessen:151:
 
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Da mit M14 oder M16 sicher die Gweindestärke der Kolbenstange des Dämpfers gemeint ist, würde ich halt mal ne Schieblehre nehmen und einfach nachmessen:151:
komme da auf ca 15,5mm wenn mans genau nimmt ^^ ich tippe mal dann darauf, dass ich M16 nehmen muss?
 
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sunzofman

Frischling
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hallo Leute,

das ist klasse dass Ihr euch hier gegenseitg hilf, tipps gebt usw.

ICh hätte auch eine frage und würde mich freuen wenn ich ne antwort dazu bekommen könnte.

Ich habe an meinem Vectra B die Federbeinstützlager ausgewechselt und seitdem habe ich geräusche wie quitschen die ich vorher gatrnicht hatte.
Frage mich was ich wohl falsch gemacht haben kann ??

vielen Danke
 
air

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Schichtcheffe
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kann sein, dass es quietscht, da das neue federbeinstützlager sich noch nicht setzen konnte. geht mit der zeit weg.
ich habe das stützlager eingefettet, damit es sich besser bewegen kann und das es nicht quietsch.
also nichts schlimmes
 
Thema:

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