Opel Vectra B Fahrwerk aber welches

Diskutiere Fahrwerk aber welches im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da meine Stoßdämpfer so langsam den Geist aufgeben möchte ich mir ein Sportfahrwerk kaufen.Es sollte sportlich sein und nich mehr wie...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, da meine Stoßdämpfer so langsam den Geist aufgeben möchte ich mir ein Sportfahrwerk kaufen.Es sollte sportlich sein und nich mehr wie 40mm.Wollte so 300-450 Euro ausgeben.Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Empfehlen.

rob

rob

Schichtcheffe
in der preisklasse sind weitec und kw zu empfehlen..schau mal bei 321 da gibts gute angebote

gruß rob

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Gewinde muss nicht unbedingt sein.Man kann ja nicht alles haben.Will halt eins wo nicht nur vom Frühstück bis zum Mittagessen hält

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dann würde ich schon auf einen markenherrsteller zurückgreifen

Mein ap Gewinde ist nun 2 Jahre drin und noch top

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Ich hör ja manchmal das ein Fahrwerk unter 700 Euro nichts taugen soll.Deshalb wollte ich nochmal Fragen bevor ich Mist kauf

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ließ mal das Thema in meinem Link, da haben wir das alles schon diskutiert

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Hab noch eine frage.Wie viel mm bekommt man denn überhaupt vom Tüv eingetragen?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Beim Gewinde: so viel wie der TÜV geprüfte Bereich ist. Steht in der Abe drin, sind bei mir glaub 60mm, und die Räder dürfen nirgends schleifen, das ist denke ich klar

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Ja schleifen tut bei 15 Zoll und 195er Reifen glaub ich nichts.Da gehn bestimmt 70-80mm8)

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich würde ein Gewinde kaufen, da stellst du es dir ein genau wie du es braucht (innerhalb es TÜV geprüften Bereichs natürlich). beim normalen fw bauste es ein und hoffst das es da steht wo du es denkst.

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Du hast ja das von AP oder?Wie ist das so Hart oder mittelmässig?Was hat das gekostet und wo gibts das?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
kostet normal so 480€, wobei du es mit glück in der bucht wie ich für 380 bekommst. Komfort ist ist massig vorhanden, trotz meiner tiefe, fahre alltag damit und bin voll zufrieden.

kauf es dir als dts gewinde, hab ich auch, als ap gewinde kostet es 100€ mehr und du bekommst das selbe fw.

das dts gewinde und das ap sind ein und das selbe fw. wenn du ein dts bestellst bekommst du ein ap karton geschickt

V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Eignet sich bestimmt auch für den Ausflug auf die Rennstrecke.Wie funktioniert eigentlich das verstellen vom Fahrwerk mit den komischen Schlüssel?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
In dem Teller sind Nuten in die du mit der Spitze des Schlüssels gehst und so den Teller noch und runter auf dem Gewinde drehen kannst

gonzo86

gonzo86

Doppel-As
is klar das man bei dts ein AP bekommt...steht ja auch da:

sind aber auch "nur" 50€ die man spart wenn man es bei dts und nicht direkt bei ap-bestellt.

oder is das DTS-Line Fahrwerk auch von AP?
da steht nämlich bei Hersteller "DTSLine" und nicht AP:

Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich hab gerade ein neues Kino-Gewinde verbaut. Ist es normal, dass man die Feder spannen muss, um es zu verstellen? Vorne gehts ja so, da die Feder übers Domlager mitdreht, aber hinten hat man ohne Spannen keine Chance (also ohne aufs Material zu gehen).
MfG
Andreas

P

Panki 2000

EX Teammitglied
is klar das man bei dts ein AP bekommt...steht ja auch da:
Es gibt kein DTS Gewinde. Wenn du das DTS bestellst bekommst du ein ap. Steht alles in dem Thead von meinem Link.Warum die ein und das selbe fw unter 2 verschiedenen Herstellern und preisen verkaufen kann ich auch nicht sagen, ist ne schöne Art ein bissel was zu sparen beim fw kauf

Thema:

Fahrwerk aber welches

Fahrwerk aber welches - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben