Fahrverhalten/-leistung GTS 3,2 V6?

Diskutiere Fahrverhalten/-leistung GTS 3,2 V6? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Da ich mir ja demnächst en GTS 3,2 V6 zuleg, ich aber noch selber keinen gefahren bin, wollt ich mal fragen wie er sich so überhaupt fährt...
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Hi!
Da ich mir ja demnächst en GTS 3,2 V6 zuleg, ich aber noch selber keinen gefahren bin, wollt ich mal fragen wie er sich so überhaupt fährt. Das einzigst Vergleichbare was ich mal gefahren bin, war der 3Liter A Omega! Wie ist so der Sprint bei dem Auto? Merkt man die 3200ccm? Ist der Unterschied zu meinem jetztigen Auto (Calibra 16v, 136PS) groß spürbar? Mit was für einem Auto ist das so in etwa vergleichbar? Wie ist das Fahrverhalten bei dem Auto, wie ist das Fahrwerk?
Bin über jeden Beitrag dankbar!

WChilla

WChilla

Tripel-As
als ich meinen t-siggi beim foh zur nachbesserung hatte, bekam ich einen 3,2l v6 siggi als leihwagen und kann in etwa selbiges fahrverhalten berichten.
motortechnisch etwas mehr durchzug untenrum, was ja klar ist bei 6zyl. und ein typischer v6 sound ausm motorraum so ab 3000u/min. den motor würde ich am ehesten mit einem mv6 aus nem b omega vergleichen, der größere hubraum bei gleicher leistung zeugt von höherer standfestigkeit des motors.
was ich als nachteilig bei dem auto empfunden habe ist, dass der nur ein 5mt hatte, während mein turbo ein 6 gang getriebe hat. dafür hatte ich das subjektive empfinden, dass sich das 5 gang getriebe schneller schalten ließ, im sinne von wahrscheinlich verkürzten schaltwegen.
was mir auch gefallen hat, war die "spasstaste" wodurch das fahrwerk straffer und der motor etwas aggressiver wurde. das fahrwerk ist ansich genial, glaub sogar das beste fahrwerk seiner klasse... man kommt sich vor als würde man über die strassen gleiten/schweben... hoffe im vectra ist das auch so ;-)

ganz vergessen... was mir deutlich aufgefallen ist, war der durst des motors... unwahrscheinlich, aber könnte auch ein defekter bc gewesen sein :-P

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Es geht einfach nur da drum, dass ich vor dem Kauf wahrscheinlich keine Möglichkeit hab, so en Auto vorher mal Probe zu fahren. Der Händler von dem ich ihn kauf, kauft das Auto von nem anderen Opel-Händler auf, weil er selber keinen hat.
Ich möcht einfach net in´s Auto steigen, Gas geben und dann doch enttäuscht sein, weil ich es mir anderst vorgestellt hab!
Wie gesagt, hab nur einen Vergleich und das wär der Omega A 3L und vielleicht noch den alten Subaru Impreza Turbo, aber denk der ist bei dem Vergleich net wirklich nutzbar!

WChilla

WChilla

Tripel-As
geh halt zu nem größeren foh und fahr einen vectra c gts probe... dann hast du einen eindruck vom fahrwerk... mit etwas glück haben sie etwas mit 3,2l v6 stehen :-)

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Ja, das ist das nächste Problem. Ich hab im Umkreis von 200-300km in meiner Umgebung geschaut und keiner hat den 3,2 V6, alle haben nur den 2,2 16V! War schon bis nach Stuttgart, nix :P

WChilla

WChilla

Tripel-As
Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Oh man, schon wieder in die Richtung fahren. Ich sag jetzt lieber mal net, wieviel Kilometer ch für das Auto schon gefahren bin!
Mal schauen, vielleicht laß ich mich ja auch einfach mal von dem Fahrverhalten überraschen. Hab ja jetzt auf jeden Fall mal nen kleinen Eindruck von deinem ersten Beitrag bekommen!
Vielleicht kommen ja noch ne paar dazu!

WChilla

WChilla

Tripel-As
kannst ja mal bei einem autosteiger in deiner nähe vorbeischauen, vielleicht hat er ja was auf dem hof... ansonsten drum bitten einen überführen zu lassen aus einer anderen niederlassung :-)

Thema:

Fahrverhalten/-leistung GTS 3,2 V6?

Fahrverhalten/-leistung GTS 3,2 V6? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Mahlzeit aus dem Raum Unna :-)

Mahlzeit aus dem Raum Unna :-): Hallo, Mein Name ist Andi, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Kamen (Unna). Ja viel gibt es natürlich nicht zu erzählen nur dass ich eigentlich...
  • Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

2 Fragen zum Fahrverhalten: Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
  • Opel Vectra B MKL - 1. Lamdasonde

MKL - 1. Lamdasonde: Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat. Das Problem ist folgendes: Vorgestern beim beschleunigen aus der Ortschaft raus ist meine MKL...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Mahlzeit aus dem Raum Unna :-)

Mahlzeit aus dem Raum Unna :-): Hallo, Mein Name ist Andi, ich bin 26 Jahre jung und komme aus Kamen (Unna). Ja viel gibt es natürlich nicht zu erzählen nur dass ich eigentlich...
  • Opel Vectra A 2 Fragen zum Fahrverhalten

2 Fragen zum Fahrverhalten: Ich habe zu einem Vectra C16NZ mal 2 Fragen. 1.) Wenn ich sehr langsam fahre, dann quietscht es vorn an den Rädern. 2.) Wenn ich sehr langsam...
  • Opel Vectra B MKL - 1. Lamdasonde

MKL - 1. Lamdasonde: Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat. Das Problem ist folgendes: Vorgestern beim beschleunigen aus der Ortschaft raus ist meine MKL...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Oben