Fahren OHNE Standlicht

Diskutiere Fahren OHNE Standlicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mich würde mal intressieren was es für strafen gibt wenn man ohne standlicht bei eingeschalteten Abblendlicht fährt,sprich wenn man die...
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
Mich würde mal intressieren was es für strafen gibt wenn man ohne standlicht bei eingeschalteten Abblendlicht fährt,sprich wenn man die Standlichtlampen ausbaut.

Ich frage das deswegen weil ich mir keine LED standlichter einbauen will weil ich damit 3 punkte +50 kassieren würde:(:(

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
So wie ich Dich jetzt verstehe, hast Du LED Standlichter verbaut. Rüste doch einfach um auf die normalen Standlichtbirnchen.

P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
nein zz hab ich osram cool blue drin die aber immernoch sehr gelb sind und nicht im ansatz an meine mtec superwhite rankommen, meine idee war jetzt einfach die standlichter auszubauen und ohne standlicht zu fahren.

nur die frage is was würde bei einer kontrolle die rennleitung machen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Entweder bekommst Du eine Mängelliste, oder Du kannst an Ort und Stelle die Lampen wieder einbauen. Mal davon abgesehen, ist es verboten ohne herum zu fahren. Lass die Lampen drin und gut is.

O

Originalstern

Gast
Mit Standlichtbirnen siehts doch auch besser aus!!

Mfg Marcel

F

Firefly

Gast
wenn man xenon hat hat sieht es ohne standlicht besser aus. gerade weils 2 verschiedene farben sind.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Wenn Abblendlicht an ist, wer achtet denn dann auf das Standlicht?

Püppchen

Püppchen

Mitglied
naja ohne würde ich auch nicht fahren.. mich kotzt das aba auch ziemlich an das das standlicht so gelb is... aba die von philips werde ich mir demnächst mal holen.. die sollen relativ weißes licht haben...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Mich würde mal intressieren was es für strafen gibt wenn man ohne standlicht bei eingeschalteten Abblendlicht fährt,sprich wenn man die Standlichtlampen ausbaut.

Ich frage das deswegen weil ich mir keine LED standlichter einbauen will weil ich damit 3 punkte +50 kassieren würde:(:(
ob du weisse led drin hast oder die birnen ausgebaut hast macht keinen unterschied, die strafe bleibt gleich, da es so oder so eine (vorsätzliche) unzulässige ausserbetriebsetzung einer sicherheitseinrichtung ist.
das standlich ist nämlich dazu da, falls ein abblendlicht ausfällt dem gegenverkehr bei dunkelheit weiterhin zu zeigen das es sich um ein auto und nicht um ein 2rad handelt. aus sonem scheiss kommen schwere unfälle raus für nichts und wieder nichts. wenn einer led drin hat, gut, ist zwar ned erlaubt aber da würd ich sagen die funktion bleibt noch erhalten. aber vorsätzlich andere leute gefährden nur weil dir das birnchen zu gelb ist...hab ich kein verständniss dafür :))

Zuletzt bearbeitet:
P

Partyshooter

Eroberer
Themenstarter
ok alles klar danke das wollte ich wissen

nonny001

nonny001

Routinier
fahre seit dem ich den C Vectra habe schon immer ohne standlicht rum kann noch nie was von den netten freundlichen grünen aber man sieht es auch garnicht das die flen wei das xenon is hell genug ûm das zuüberdeken
und busse :kaputt::kaputt::kaputt: mein wenn ine kontrolle kommst schauen sie nach was ganz nderen was viel interessanter ist
Gruss Ronny:super::super:

S

surfer

Routinier
...... bleibt gleich, da es so oder so eine (vorsätzliche) unzulässige ausserbetriebsetzung einer sicherheitseinrichtung ist.
Hallo!

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Wenn Du mal einen nicht selbstverschuldeten Unfall bei Nacht hast, hast Du schlechte Karten. Und wenn der Unfallgegner dann noch behauptet, er hätte Dich wegen defekter Beleuchtung nicht gesehen, dann steckst Du in der Tinte. Ein guter Grund für die Versicherung nichts zahlen zu brauchen.

Ich hatte auch einmal einen Nachtunfall, weil ich einem mausgrauen VW-Bus, der in der Stadt ohne Licht fuhr, die Vorfahrt genommen habe. Da er aber Vorfahrt (B 38)) (B achtunddreißig - warum kommt da so ein blödes Zeichen?) hatte, mußte ich trotzdem meinen Schaden selbst tragen.

Ich frage mich, weshalb Du ohne Standlicht fährst. Du sitzt doch in der Kiste selbst drin und kannst sie nicht von außen sehen!

Mfg Surfer

Thema:

Fahren OHNE Standlicht

Fahren OHNE Standlicht - Ähnliche Themen

• Wieder Signum Fahrer

Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • New New new - Ähnliche Themen

• Wieder Signum Fahrer

Wieder Signum Fahrer: Hallo zusammen Nach ca. 15 Jahren habe ich mir vor Kurzem wieder einen Signum gekauft. Bj 2005, wenig km, mit 2.2 Direct. Edition, also kein...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • New New new

New New new: Hi ich bin nun auch bei euch gelandet. Ich bin die Sabrina 35 aus Sachsen anhalt 😁und fahre vectra c gts Bei Fragen einfach fragen. Winke winke
  • Oben