Fahrbares Sportfahrwerk trotz Irmscher Spoiler

Diskutiere Fahrbares Sportfahrwerk trotz Irmscher Spoiler im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da mein Fahrwerk nach etlichen tausend Kilometern langsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues. Ich habe einen Vectra B Caravan CD...
M

Mackey

Frischling
Themenstarter
Hallo,

da mein Fahrwerk nach etlichen tausend Kilometern langsam den Geist aufgibt, brauche ich ein neues.

Ich habe einen Vectra B Caravan CD 2.0 16V Bj. 1998.

Zudem fahre ich Borbet E in der Größe 8x17 ET 35 mit 215/45 und habe an der Front einen Irmscher Frontspoiler.

Serienmäßig ist ein Opel Sportfahrwerk montiert.

Da ich den Wagen täglich, auch mit meiner Familie, nutze, ist diese Kombi schon tief genug für mich.

Meine Frage ob jemand Erfahrung mit einem günstigen Sportfahrwerk bei dem Wagen hat (Supersport etc.) und wie weit der Wagen wirklich tiefer kommt.

Generell, um wieviele mm ist das Seriensportfahrwerk tiefer als das Standartfahrwerk?

War mit dem Leistungen des bisherigen Fahrwerks zufrieden aber das im orginalen zu erneuern ist mir dann doch zu teuer zumal der Wagen ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Hoffe auf ein paar nette Antworten,

Gruß Alex

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Ich glaub das ist 20mm tiefer wie das normale.Also ich würde dann Federn empfehlen, ich denke ein Gewinde ist dir zu teuer. Und Sportfahrwerke in der Tieferlegung gibt es glaub ich nicht. Das mindeste ist 40/40. Mit Federn kommste auch auf 20mm

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
Angst um di Lippe brauchst du enicht zu Haben, da die Stosstsange fast genau so tief ist, wie mit der Gummilippe. Musst mal messen, das täuscht nur, da das ding im ganzen ja ziemlich gross ist (ich glaub 50), aber es wird ja auf die Stossstange gemacht, wodurch das wieder ausgeglichen wird.
Gruss
André

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
grundsätzlich kann ich dir von einem supersport fahrwerk oder überhaupt fahrwerken in diesen preisklassen nur abraten... ich würde mir nen satz federn und neue seriendämpfer besorgen. optional kannst ja auch mal nach nem h&r cupkit schauen.... das ist nen top fw mit einem ziemlich guten preis leistungs verhältnis.

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Wenn Dir die tiefe Deines jetzigen Fahrwerks ausreicht würde ich Dir einfach zu nem Satz neuer Stoßdämpfer raten. Wenn es nicht die original Opel Teile sein sollen, dann schau doch mal nach nem Satz Monroe Sensatrac oder ähnlichen Markenprodukten, da gibts ja einiges.

Thema:

Fahrbares Sportfahrwerk trotz Irmscher Spoiler

Fahrbares Sportfahrwerk trotz Irmscher Spoiler - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44

[SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44: Hallo :) ich suche für meinen Vectra B eine Felge mit der Bezeichnung 6Jx16ET44 mit dem Lochkreis 5x110. Wäre super wenn jemand von euch sowas...
  • Opel Vectra C Habe ein kleines Luxusproblem!!!

Habe ein kleines Luxusproblem!!!: Also bei mir vor der Tür stehen zwei nicht grad kleine und auch nicht untermotorisierte Autos. Einmal mein Signum 3.2 V6 und dann der Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B Diesel empfehlenswert ?

Vectra B Diesel empfehlenswert ?: Hallo Opel Gemeinde :), hab folgendes Problem .... ab Juli hab ich ein reinen Arbeitsweg von 75 km (hin und zurück) auf den Monat macht das dann...
  • R8 Felgen

R8 Felgen: Hi Leute der Winter steht vor der Tür und ich bin schon auf Ideeen gekommen wie dieße: Original Audi R8 19 Zoll Hochglanzverdichtet RS bei...
  • Kaufempfehlung Sportfahrwerk

Kaufempfehlung Sportfahrwerk: Hi Wollte mir ein neues Sportfahrwerk zulegen, (dachte da an ein weitec Ultra GT Sportfahrwerk 50/40 für 431,00€ oder ein KW Sportfahrwerk...
  • Kaufempfehlung Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

• [SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44

[SUCHE] Vectra B Sport Alufelge Twinspoke 6Jx16 ET44: Hallo :) ich suche für meinen Vectra B eine Felge mit der Bezeichnung 6Jx16ET44 mit dem Lochkreis 5x110. Wäre super wenn jemand von euch sowas...
  • Opel Vectra C Habe ein kleines Luxusproblem!!!

Habe ein kleines Luxusproblem!!!: Also bei mir vor der Tür stehen zwei nicht grad kleine und auch nicht untermotorisierte Autos. Einmal mein Signum 3.2 V6 und dann der Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B Diesel empfehlenswert ?

Vectra B Diesel empfehlenswert ?: Hallo Opel Gemeinde :), hab folgendes Problem .... ab Juli hab ich ein reinen Arbeitsweg von 75 km (hin und zurück) auf den Monat macht das dann...
  • R8 Felgen

R8 Felgen: Hi Leute der Winter steht vor der Tür und ich bin schon auf Ideeen gekommen wie dieße: Original Audi R8 19 Zoll Hochglanzverdichtet RS bei...
  • Kaufempfehlung Sportfahrwerk

Kaufempfehlung Sportfahrwerk: Hi Wollte mir ein neues Sportfahrwerk zulegen, (dachte da an ein weitec Ultra GT Sportfahrwerk 50/40 für 431,00€ oder ein KW Sportfahrwerk...
  • Oben