Fächerkrümmer vom Calibra in Vectra B einbauen?

Diskutiere Fächerkrümmer vom Calibra in Vectra B einbauen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, also ich könnte einen fächerkrümmer von nem calibra x20xev bekommen mit der bez. VAC X - E . würde der nun in meinen vectra b mit x18xe...
B

.Basti

Frischling
Themenstarter
hi, also ich könnte einen fächerkrümmer von nem calibra x20xev bekommen mit der bez. VAC X - E . würde der nun in meinen vectra b mit x18xe passen oder eher nicht? weiß da jemand bescheid.

bluevectra

bluevectra

Routinier
AW: calibra fächer in b vectra einbauen?

Hat der X18 nicht nen anderen Kopf als der X20 :Fragezeichen:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
AW: calibra fächer in b vectra einbauen?

Das ist der selber Motor. X18XE und X20XEV sind bis auf den Hubraum und der Motorsoftware Version ( Simtec) Identisch.

ob er unters Auto geht glaub ich eher weniger
z.B.Vectra A / Calibra X20XEV Fächer von Lexmaul hat die Bestellnummer
5311020

und der vom Vectra B X20XEV hat die 3511120

Die Krümmer selber passen untereinander egal ob X20XEV oder X18XE , es ist immer der selbe Krümmer und Motor
den einzigsten Unterschied wird es warscheinlich in der Form sein, wie er unter dem Auto entlang geht!
Würde einfachmal an deiner stelle morgen mal bei Lexmaul anrufen und da nachfragen die werden dir das am besten sagen können ob es passt oder nicht. *Oder halt bei dem Hersteller von dem der Krümmer ist*

@bluevectra
Abweichung gibt es beim X18XE1 dieser basiert auf dem Smal Block der
X18XE und X20XEV sind Big Block´s

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
also es gibt bei X20XEV 2 unterschiedliche Ölwannen. Beim 1 X20XEV war es eine Einteilige und bei der 2 Neueren Variante des X20XEv ist es dann ein 2 Teilge gewessen.
Denn so war es bei meinem Last Edtion Calibra die hatten schon die 2 Variante des Motors verbaut mit der halt 2 Teiligen.

Ich denke mal das da der kleine unterschied liegen tut bzw. das auch die führung/länge des untern teil des Fächers da etwas anders ist.
aber frag mal bei den nach. Kannst aber auch mal bei Friedrich- Motorsport nachfargen?(

B

.Basti

Frischling
Themenstarter
es steht dazu das es ne einteilige ölwanne ist bei dem cali. ich kann auch edestahl schweißen. dann sollte er doch eigentlich anpassbar sein weil ich doch bei meinem vecci(x18xe) auch ne einteilige ölwanne hab?!

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
also wenn du Edles. Schweißen kannst dann könntest du es so machen. Aber müßtes in dann nur per Einzelabnahme abnehmen lassen.
Sowas darf aber nur der Tüv oder die Dekra dann:ja:

Thema:

Fächerkrümmer vom Calibra in Vectra B einbauen?

Fächerkrümmer vom Calibra in Vectra B einbauen? - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra

Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra: Ab dienstag steht mein fächerkrümmer von friedrich motorsport zum verkauf der krümmer ist in einem gutem zustand mit Orginalem Gutachten...
  • Supersprint Fächerkrümmer Vectra A/Calibra 2.0 8V(C20NE)

Supersprint Fächerkrümmer Vectra A/Calibra 2.0 8V(C20NE): Hallo!Ich suche einen Fächerkrümmer der Marke"Supersprint",passend für einen Vectra A Bauj.91 mit 2.0 8V(C20NE)und Lambdasonde!Danke,Gruss Stefan!:-)
  • Fächerkrümmer C20NE Vectra/Calibra/Astra

Fächerkrümmer C20NE Vectra/Calibra/Astra: Biete neuwertigen Fächerkrümmer aus Vectra A, siehe Foto. Passt auch in den Astra, Calibra etc. mfg Frank Schlachte zur Zeit ausserdem einen...
  • passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne???

passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne???: :sun: he ho opel-freak´s...habt ihr ne Ahnung ob der Originale Krümmer vom Calibra 150PS auch am 115PS c20ne passt???hab es schon oft gehört,aber...
  • passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne??? - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra

Fächerkrümmer Astra F,G Vectra A,B Calibra: Ab dienstag steht mein fächerkrümmer von friedrich motorsport zum verkauf der krümmer ist in einem gutem zustand mit Orginalem Gutachten...
  • Supersprint Fächerkrümmer Vectra A/Calibra 2.0 8V(C20NE)

Supersprint Fächerkrümmer Vectra A/Calibra 2.0 8V(C20NE): Hallo!Ich suche einen Fächerkrümmer der Marke"Supersprint",passend für einen Vectra A Bauj.91 mit 2.0 8V(C20NE)und Lambdasonde!Danke,Gruss Stefan!:-)
  • Fächerkrümmer C20NE Vectra/Calibra/Astra

Fächerkrümmer C20NE Vectra/Calibra/Astra: Biete neuwertigen Fächerkrümmer aus Vectra A, siehe Foto. Passt auch in den Astra, Calibra etc. mfg Frank Schlachte zur Zeit ausserdem einen...
  • passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne???

passt der Fächerkrümmer von calibra 150 PS auch am 115PS c20ne???: :sun: he ho opel-freak´s...habt ihr ne Ahnung ob der Originale Krümmer vom Calibra 150PS auch am 115PS c20ne passt???hab es schon oft gehört,aber...
  • Oben