Fächerkrümmer Hitzeschild

Diskutiere Fächerkrümmer Hitzeschild im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Macht es eigentlich Sinn bei Verwendung eines Fächerkrümmers das serienmäßige Hitzeschild (Luftleitblech) zu belassen oder sollte man lieber...
P

Phan

Mitglied
Themenstarter
Macht es eigentlich Sinn bei Verwendung eines Fächerkrümmers das serienmäßige Hitzeschild (Luftleitblech) zu belassen oder sollte man lieber darauf verzichten um einen Hitzestau zu vermeiden?

Phan

V

Vectra Mafia

Gast
Macht es eigentlich Sinn bei Verwendung eines Fächerkrümmers das serienmäßige Hitzeschild (Luftleitblech) zu belassen oder sollte man lieber darauf verzichten um einen Hitzestau zu vermeiden?

Phan
Würd ich auch gerne wissen. :Fragezeichen:
Hab meins wieder nach dem Einbau des Fächers wieder reingemacht.

F

Firefly

Gast
hab meins auch wieder dran gemacht. aber nur wegen dem TÜV ?( damit der nichts sieht.

bei den original krümmer sollte man es ab machen weil der sonst wegen der zstarken hitze reißen kann. war bei mir auch so.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Hallo zusammen,

das würde mich auch mal interessieren, denn bei mir hat sich der Kopf
von der unteren Halteschraube verabschiedet, als ich das hässliche Blech
zum sandstrahlen demontieren wollte. Durch den Ausbau würde ich auch ein
sporadisch komisches klappern abschaffen, was aber nicht weiter auffällig oder störend ist!!!

Vorallem ist die Frage, was der Tüv dazu sagt :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Aber technisch kann es doch wohl nur von Vorteil sein, da die gekrümmte
Stelle deutlich besser gekühlt wird. Insekten habe ich seit 6 monaten keine auf dem Blech,
also wird da auch nichts/nicht viel an brennen ;(;(;(

Gruß

Phil

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe mein hitzeblech nach dem einbau des fächers net mehr eingebaut.
habe feststellen müssen, das ich im sommer bei 30C° und mehr ,der lüfter recht schnell läuft. brauch dazu keine 5min stadtfahrt. weiß aber net obs nur am hitzeblech liegt; denke es mir aber.
grüßle manni

opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Hatte mir voriges Jahr nen Fächer geholt.Gebraucht natürlich und am Kat gleich angeschweißt.Hat 450,- kekostet.Auch ich habe kein Hitzeschild mehr montiert.Der Tüv dieses Jahr hat nix gesagt.Der wollte auch keine ABE oder anderes sehen.
Aber ich bin der Meinung das Ding abzu lassen.Der Hitzestau ist zu groß.Der Lüfter läuft sich im Sommer wirklich noch nen Wolf.

gruß FRieder

O

Originalstern

Gast
Aber wie sieht es denn dann mit dem Kühlschlauch aus der Überhalb des Krümmers liegt?
Opel hat das ding doch ncht zum spass eingebaut oder??

Gruß Marcel

BloodyRoots

BloodyRoots

Mitglied
ne is nich zum spaß da! der is bei mir letztes jahr abgegangen bei 160 auf der autobahn. ende vom lied 2 neue kolben, neuer zylinderkopf, neuer motorrumpf ;) und das alles nur weil eine nase an der "einrast stelle" abgebrochen war

Thema:

Fächerkrümmer Hitzeschild

Fächerkrümmer Hitzeschild - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE - Ähnliche Themen

• Fächerkrümmer Vectra A V6

Fächerkrümmer Vectra A V6: Hallo, Ich suche das Gutachten für den Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport für den Vectra A V6. Ich habe leider durch einen Wasserschaden alle...
  • [Suche] Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ

Gutachten Lexmaul Fächerkrümmer X16SZ: Grüß euch Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer. Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ...
  • Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer

Vectra B 2.2 16v Z22se Fächerkrümmer: moin moin leute :) mein krümmer hat sich verabschiedet und möchte nun Gern ein Fächerkrümmer verbauen. ruhig erstmal alles anbieten ich antworte...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE

Fächerkrümmer inkl. HJS Sportkat Vectra C Z22SE: Hallo, wie im Betreff erkennbar, gibt es hier einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer mit dem dazugehörigen HJS 200 Zellen Metallkat. Ich gebe...
  • Oben