Fäch9erkrümmer Schrauben abgerissen, HILFE!
Diskutiere Fäch9erkrümmer Schrauben abgerissen, HILFE! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Und zwar ist bei meinem schönen Vectra Bj. 93 mein Fächerkrümmer locker, d.h. zwei Schrauben, mit denen er am...
roofn
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Und zwar ist bei meinem schönen Vectra Bj. 93 mein Fächerkrümmer locker, d.h. zwei Schrauben, mit denen er am Motorblock befestigt ist sind abgerissen, noch dazu beide an einem Rohr. So, jetzt stellt sich die Frage wie ich die wieder hinbekomme oder was ich machen kann.
Mein Motor: C20NE
Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!
Danke schon ma3l für eure Hilfe
Gruß Tobi
PS: Vorstellen tu ich mich heut noch im Newbie Forum!
Sind die Schrauben bündig am Zylinderkopf abgerissen?
Bohren geht im eingebauten Zustand schlecht. Du kannst versuchen, eine Mutter auf den abgebrochenen Rest der alten Schraube zu schweißen. Mutter ansetzen und ordentlich mit Schweißdraht vollpumpen.
Alternativ kannst du versuchen, den Schraubenrest mit einem Körner heraus zu "tickern". Das geht manchmal erstaunlich gut. Zumindest so weit, bis zu mit einer Zange weiterdrehen kannst.
Für alles andere müsste der Kopf raus. Es sei denn, du hast eine gute Winkelbohrmaschine und eine ruhige Hand.
roofn
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich müsste mal schauen das war gestern bei Dunkelheit, was das mit den Schrauben angeht, aber so wie ich es da gesehen habe sind diese bündig abgerissen.
Mutter draufschweißen hab ich auch schon überlegt, geht das so einfach?
Wenn ja mach ich mich gleich dran
.
Gruß
Tobi
iCE-tEA
Campingplatz Schläger
jo probier das ruhi mal mitunter lässt sich da noch was retten... ansonsten wirklich abbauen oder mit der winkelbohrmaschine ausbohren...
Statt eine Mutter aufzuschweißen, kannst du auch mit einzelnen Schweißpunkten "Türmchen" bauen. Bis das Türmchen groß genug ist, um es mit der Zange drehen zu können...
roofn
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hat alles geklappt, Krümmer ist wieder dran, sind neue Bolzen dran und wieder festgeschraubt, war gar keine große Sache.
Danke an alle Ratschläge, hat mir sehr geholfen!
Grüße Tobi
Thema:
Fäch9erkrümmer Schrauben abgerissen, HILFE!
Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann.
Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England
Ich hab ein...
X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander,
ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B.
Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug.
Vectra B-CC...
Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit
Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
Suche versierten Schrauber im Rhein/Lahn-Kreis, Westerwald: Suche versierten, mobilen Schrauber, der mir gegen entsprechende Bezahlung behilflich sein kann.
Es geht um den Aus-und Einbau des Cim-Moduls und...
zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England
Ich hab ein...
X18XE Ölverlust bei Schraube am Zylinderkopf: Servus beinander,
ich bin seit ca. einer Woche wieder glücklicher Besitzer eines Opel Vectra B.
Hier erstmal paar Daten zum Fahrzeug.
Vectra B-CC...
Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit
Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...