Facelift blinker defekt

Diskutiere Facelift blinker defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo bei mir ist der rechte blinker defekt( bixenon mit afl), hat in den letzten monaten schon ein paar mal die meldung "blinker rechts prüfen"...
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
hallo

bei mir ist der rechte blinker defekt( bixenon mit afl), hat in den letzten monaten schon ein paar mal die meldung "blinker rechts prüfen" gehabt war aber immer in ordnung.

heute auf 10 km 6mal die meldung und er geht garnicht mehr

habe gelesen das beim mj 06 (meiner ist ez 2005/11) es probleme mit verschmorten blinkerkontakten gibt. bei den der ganze scheinwerfer neu muss.

hat wer infomationen dazu oder kann das bestätigen?

N

Nole79

Tripel-As
Kurz und knapp,

eigenlich bezieht sich das BIXENON ja nur auf die Scheinwerfer, die Blinker sollten gleich mit den normalen sein.

Sollte intern was defekt sein muss der Scheinwerfer raus, weil man sonst ans Innenleben nicht bzw sehr schlecht rankommt!

Erst mal wenn genug platz is die abdeckung (Schraubkappe) runter die Birnenverriegelungsspange lösen und Leuchtmittel tauschen, wenn das net geht, Kabel wackeln. Sollte der defekt direkt an der Halterung des Blinkerleuchtmittels vorliegen kann man die durch lösen von 2 kleinen Schrauben normalerweise komplett aus dem Scheinwerfer rausnehmen, somit muss man wegen so einem defekt keinen ganzen neuen Scheinwerfer kaufen. Das wäre ja Abzocke hoch 3!

Sollte aber wenn noch nie daran rumgebaut wurde mal beim FOH erst mal geprüft werden, is was verschmort (sehr selten)I liegt meist ein Herstellerfehler vor welcher auf kulanz beseitigt wird! Da die Sicherung aber vorher auslösen sollte, glaube ich eher das Leuchtmittel vom Blinker is ein Billigprodukt, hat ne kalte Lötstelle und muss nur ausgetauscht werden oder Kabel haben nen Wackler!

madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
wie ich es ausbauen muss weiß ich, habe das "so wirds gemacht "buch.

habe im internet gesucht und es sind schon bei mehreren vectra s die blinkerkontakte im scheinwerfer kaputtgegangen

Meldung Beleuchtung prüfen : Seite 2 : Opel Vectra C & Signum

einer hat auch 2 bilder angehängt

will nur wissen ob es jemanden von euch auch passiert ist

meiner ist am freitag zum service in der werkstatt dann weis ich mehr

P

powerdon

Frischling
Habe gehört das man einen neuen Scheinwerfer einbauen muß
wegen Massefehler.

Mfg

benixx

benixx

Mopedschrauber
Hi,

also bei mir kam jetzt auch genau dieses Verhalten aufgetreten. Ich hab mich vorher schlau gemacht wegen Ausbau und so. Da bin ich auch auf die Hinweise von anderen gestoßen, dass es bei den ersten Modellen vom Facelift Probleme mit dem Blinkerkontakt gab und das eventuell der Scheinwerfer ausgetauscht werden muss. Naja, bei AFL+ ist das natürlich kein Schnäppchen.
Gut, dachte ich, bauste ma den SW aus und guckst ma. Und siehe da, die Kontakte vom Bajonetverschluss waren auf einer Seite vollständig weggebrannt ink. Schmauchspuren. Das Leuchtmittel war natürlich i.O. X(X(X(

Naja, was nun. Beim Kumpel bissel inder Werkstatt rumgesucht und bissel gebastelt. Jetzt geht er wieder. Ich hab also nur meine eigene Zeit investiert. OK, ich geb zu, die Reperatur ist etwas russisch. Aber lieber spar ich mir 800 Steine. Das sieht eh keiner......

benixx

benixx

Mopedschrauber
Naja. Ich hab in der Halterung vom Leuchtmittel einfach einen zweiten Kontakt drüber geschoben wo der Originale weg geschmort war. Den Ersatzkontakt hab ich mir aus nem Stück Metall zurecht gefeilt. Da wor der originale Kontakt sitzt hast Du ja so ne Art Schiene, wo der reingeschoben ist. Naja, und da drüber hab ich den Ersatzkontakt geschoben, mit ner Zange bissel nachgedrückt und die Halterung wieder reingedreht. Schnurrt seit paar Wochen wie 'ne 1!!! Voraussetzung ist natürlich, dass der Gegenkontakt im Scheinwerfergehäuse noch nicht weg geschmort ist....

Ich hoffe das war bissel verständlich.

madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
der lampenträger kostet ja nur ein "paar" euro den kann man ja neugeben, das problem ist ja wenn der scheinwerfer defekt ist

benixx

benixx

Mopedschrauber
Wie gesagt, der Kontakt am Scheinwerfergehäuse war noch halbwegs in Ordnung. Von daher ging es.

benixx

benixx

Mopedschrauber
der Blinker spinnt übrigens seid gestern wieder :cry::cry: und der FOH will bei nem 06er keine Kulanz mehr geben.....

Weiß jemand ob es nur die Scheinwerfergehäuse zu kaufen gibt? Leuchtmittel, Brenner, Steuerteil und Stellmotor hab ich ja alles.....

Thema:

Facelift blinker defekt

Facelift blinker defekt - Ähnliche Themen

• Schwarze Blinker Vectra A Facelift

Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift

Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind? Bei mir ist der Blinker defekt und ich würde gerne auf die...
  • Schwarze Blinker - Vor- und Facelift, E-Schiebedach Motor+Blende

Schwarze Blinker - Vor- und Facelift, E-Schiebedach Motor+Blende: Hallo Leute, Da mein Vectra nun abgemeldet ist udn ich auf Mazda RX-8 umgestiegen bin, wollte ich ein paar Teile loswerden. Bezahlung entweder...
  • SUCHE schwarze scheinwerfer und blinker für vectra a facelift!

SUCHE schwarze scheinwerfer und blinker für vectra a facelift!: hey leute! suche für meinen vectra einfache schwarze facelift blinker und scheinwerfer! hatte heute morgen nen kleinen wildunfall! bei ebay gibts...
  • Suche schwarze vectra scheinwerfer und blinker

Suche schwarze vectra scheinwerfer und blinker: Wie schon gesagt suche schwarze scheinwerfer und blinker für nen vectra A. Aber keine selbst angemalten. Ob es die Facelift sind oder nicht ist...
  • Suche schwarze vectra scheinwerfer und blinker - Ähnliche Themen

• Schwarze Blinker Vectra A Facelift

Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift

Schweinwerfer Vectra B Facelift / Vor-Facelift: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Scheinwerfer kompatibel sind? Bei mir ist der Blinker defekt und ich würde gerne auf die...
  • Schwarze Blinker - Vor- und Facelift, E-Schiebedach Motor+Blende

Schwarze Blinker - Vor- und Facelift, E-Schiebedach Motor+Blende: Hallo Leute, Da mein Vectra nun abgemeldet ist udn ich auf Mazda RX-8 umgestiegen bin, wollte ich ein paar Teile loswerden. Bezahlung entweder...
  • SUCHE schwarze scheinwerfer und blinker für vectra a facelift!

SUCHE schwarze scheinwerfer und blinker für vectra a facelift!: hey leute! suche für meinen vectra einfache schwarze facelift blinker und scheinwerfer! hatte heute morgen nen kleinen wildunfall! bei ebay gibts...
  • Suche schwarze vectra scheinwerfer und blinker

Suche schwarze vectra scheinwerfer und blinker: Wie schon gesagt suche schwarze scheinwerfer und blinker für nen vectra A. Aber keine selbst angemalten. Ob es die Facelift sind oder nicht ist...
  • Oben