Ewiges Absterbproblem

Diskutiere Ewiges Absterbproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe folgendes Problem! Mein Opel Vectra BJ 96 ist mir vor 2 Jahren öfters abgestorben -> konnte Drehzahl nicht halten (meistens beim...
P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

Habe folgendes Problem! Mein Opel Vectra BJ 96 ist mir vor 2 Jahren öfters abgestorben -> konnte Drehzahl nicht halten (meistens beim hinrollen an die Ampel oder bei längerem stehen an der Ampel-> Opel Werkstatt -> Leerlaufsteller erneuert.
das Problem schien behoben -> der Motor starb nur noch sehr selten ab.

Letzten Winter, war das Problem wieder da, und war dann eines Tages bei der Heimfahrt so krass, dass sobald ich zur Kreuzung hinkam, er die Drehzahl nicht mehr halten konnte und ist mir bei jeder Ampel somit abgesoffen. -> Werkstatt, -> Luft(mengen)/massenmesser kaputt. -> gut Problem schien behoben.

Er stirbt mir aber nach wie vor ab und zu ab, und jetzt gerade eben bei der Heimfahrt wieder Ampel abgestorben und die eine gelbe Leuchte wo so ein Blitz durchgeht aufgeleuchtet -> Motor neu gestartet, abgestorben -> 4 mal und immer diese Leuchte, dann weiter gefahren nach Hause.

Weiß jemand was das sein kann??? das gibt es doch einfach nicht, es werden mir dauernd Teile ausgetauscht, aber irgendwie bleibt das Problem bestehen und ich zahle viel Geld für praktisch nichts.

lg

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: ewiges Absterbproblem...

Wenn Du einen Benziner hast (Motorangabe wäre nicht schlecht) so könnte das auch an der Drosselklappe und an der kleinen Bohrung unterhalb der Drosselklappe liegen. Wurde die schon mal gereinigt? Anleitungen dazu befinden sich hier im Netz.

P

phreakyyy

Mopedschrauber
Themenstarter
AW: ewiges Absterbproblem...

Hey!

Also von mir wurde sie noch nicht gereinigt.

Habe den 1.8 16 V.

Muss diese Woche eh zur Werkstatt Pickerl machen lassen, aber ich weiß nicht ob ich dem Typen sagen soll, dass das Problem noch immer besteht.

Der lässt mir sicher wieder Teile austauschen um teures Geld.

lg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Reinige erst mal alles und lass nichts austauschen.

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Hallo, Fast das gleiche Problem hatte Ich auch,
bei mir ist er Abgestorben
oder
hatte plötzlich nen Standgas von 5000. Was dann zum Schaden von Kupplung ect führte.
Grund Leerlaufsteller defekt und Drosselklappensteller defekt.
Aber es kann auch noch an 2 Weiteren Stellen liegen
Insgesamt sind 5 Stellen Wichtig die mir bekannt sind
  • 1 Luftmengenmesser
  • 2 Leerlaufsteller
  • 3 Drosselklappensteller
  • 4 Kurbelwellensensor
  • 5 Nockenwellensensor

Sollte 4 oder 5 einen falschen Werte bringen, geht der Motor
aus um möglichen Schaden dadurch gering zu halten.
Die Probleme lassen Sich aber oftmals durch ausbauen und reinigen Beheben. Nimmt halt ein bisschen Zeit in Anspruch

Mein Patenonkel (Vorgänger) hatte auch mal das Problem mit
dem Absterben, bei Ihm haben Sie ein Relais gewechselt,
Frage mich aber bitte nicht Welches?:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Gruß Denis

Thema:

Ewiges Absterbproblem

Ewiges Absterbproblem - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung?

Was tun nach/neben der Ausbidlung?: Grüßt euch Jungs, Hab mal ne Frage an euch, was hab ich für Aufstiegschancen bzw Luft für Weiterbildung nach/neben einer 2. Ausbildung ,in...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung? - Ähnliche Themen

• Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung?

Was tun nach/neben der Ausbidlung?: Grüßt euch Jungs, Hab mal ne Frage an euch, was hab ich für Aufstiegschancen bzw Luft für Weiterbildung nach/neben einer 2. Ausbildung ,in...
  • Oben