eure vectras !!!

Diskutiere eure vectras !!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin also erstmal wollte ich verkünden, dass ich am weekend bilder von meinem vecci ins netz stellen werde ... [endlich !1!] naja...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

also erstmal wollte ich verkünden, dass ich am weekend bilder von meinem vecci ins netz stellen werde ... [endlich !1!]

naja vorrausgesetzt das ist gut ^^

naja nun zum haupt:

sagt mal wie sehen eure vectras so aus?

also nich falsch verstehen ^^ ich meine das von kratzern, beulen, steinschlägen etc. her ...

meiner hat natürlich auch welche , da der vorbesitzer sehr grob damit umgegangen ist ... konnte das im großen und ganzen wieder herrichten, allerdings wenn man genau hin sieht und drauf sieht ist der vectra natürlich auch nicht mehr der beste ... naja original lack [ immerhin 12 jahre alt]

jetzt hab ich jeden tag solch ein blödes gefühl im magen, da ich denke das nur meiner so aussieht ... ich meine eure sehen auf den fotos perfekt aus , aber ich denke mal das täuscht teilweise auch nur ...

wollte nur mal hören, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen, wenn ihr auch schönheitsfehler habt ...

mfg shadow.de :banane:

rauscher83

rauscher83

Routinier
- Shadow.de - schrieb:
... ich meine eure sehen auf den fotos perfekt aus , aber ich denke mal das täuscht teilweise auch nur ...

wollte nur mal hören, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen, wenn ihr auch schönheitsfehler habt ...

mfg shadow.de :banane:

Bei mir siehste ja das dat keine täuschung is meiner sieht so aus und da sinn noch jedemenge schönheitsfehler dran!!!

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

Ist doch völlig normal das ein Fahrzeug, und alles andere auch einschließlich uns selbst, je älter es wird, davon auch Spuren trägt. Mir ist lieber meine Karre ist zuverlässig und verkehrssicher und hat dafür äusserlich ein paar Plessuren, als blitzeblank poliert und alles andere pfeift auf dem letzten Loch.:klatsch:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hi!

Meiner hat bereits auch elf Jahre auf dem Buckel. Dellen hat er zwar so gut wie keine, dafür aber umsomehr Steinschläge, die sogar bis zu Hälfte der vorderen Türen reichen (leider reicht das Geld in nächster Zeit nicht für ne Neulackierung, da andere familiäre Anschaffungen Vortritt haben).
Letztes Jahr habe ich den Unterboden so gut als möglich entrostet und wieder neu aufbereitet. Auch die hinteren Radkästen und Schweller weisen kaum Rost auf. Der Wagen wird seit zwei Jahren nur mehr im Sommer bewegt.
Die beiden Vorbesitzer (1. Russische Botschaft in Wien, 2. ein Mittvierziger, der kaum damit gefahren ist) haben eigentlich ganz gut auf den Wagen aufgepaßt und ihn immer gewartet, denn ich habe ihn vor dreieinhalb Jahren in einem super Zustand gekauft. Na ja, und seither hat sich natürlich nichts geändert, denn der Wagen ist logischerweise noch ungeschweißt und wird es sicherlich noch längere Zeit bleiben. Da bin ich ziemlich dahinter, denn die Hohlräume (wie Schweller, Träger, etc.) werden JEDES Jahr neu konserviert und der Unterboden auch immer wieder nachgebessert.
Motorisch hat er mich in dieser Zeit noch nie im Stich gelassen, egal welche Temperaturen vorherrschten.
Also wie du siehst, hat auch mein Wagen seine Schönheitsfehler.

Gruß, Tommy

vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
hi bei dem alter ist das mit beulen oder kratzern wohl normal außer sie wurden nie richtig bewegt!
meiner hatte auch ne menge macken und rost aber der ist ja auch bj89 also nix junges mehr

aber jeder opel ist es wert gut behandelt zu werden

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
hy,

da der Vectra täglich von meiner Frau gefahren wird, komme ich mit den Schönheitsreparaturen kaum hinterher. Technik steht natürlich im vordergrund. Der Vectra ist halt das Familienauto. Er hat aber gerade das komplette HecK vom Faceliftmodell erhalten.

Meinen Astra habe ich erst im März umlackiert, und der bekommt das volle Programm, Handwäsche, Technik, etc...alles nur vom feinsten. Bekommt jetzt noch ne Standheizung.

Mfg Nico

*g*

*g*

GoCart-Fahrer
:D :D :D
Musste eben echt wieder lachen; der Satz ist's ja echt wieder
Zitat von Vectra B CC Phantom:
da der Vectra täglich von meiner Frau gefahren wird, komme ich mit den Schönheitsreparaturen kaum hinterher.
Zum Glück haben einige Frauen etwas Auto-Geist mitbekommen:ja:

Ja, meiner hat auch Plessuren; obwohl ich ehrlich gesagt ungerne dran denke; hinten auf'm Heckspoiler ein ca. 1cm Kratzer ( der war schon vom Vorbesitzer), unzählige Lackschäden auf der Motorhaube, einen klitzekleinen Steinschlag in der Scheibe(gleich im Winter, als ich ihn gekauft habe von Eis, das von den Bäumen gefallen ist), alle anderen Kratzer, die ich bemerkt habe, konnte ich mit "Kratzer-weg-Paste" wegpolieren.

Ansonsten ist der Vorbesitzer echt gut mit dem Wagen umgegangen, bin dem sehr dankbar.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie geht ihr denn mit euren Autos um?! Also meiner ist top.. :hut:

Nightshift

Nightshift

Eroberer
Also, mal aufzähln...

Mein Vecci hat ne kleine schramme am frontspoiler, vom Reh,
der aber kaum zu sehn is. Hintere stoßstande in der mitte, da muss
die vorbesitzerin irgendwie mal was angedotzt haben. Und ein paar
steinschläge auf der Haube und dem kotflügel links.

Aber irgendwie isses dadurch ja schon einzigartig :klatsch:

Ja, aber was das schlimmste is, sind diese schlimmen schleifspuren
auf dem ganzen auto... :heul: :heul: :heul: Muss ich mal weg pollieren...:ja:

chaos

chaos

Gesperrt
dank dessen das der vorbesitzer seine freundin mit dem wagen fahren lies hat meiner kräftig macken, der unfall den der hatte soll auch daher rühren

also kurz zusammengefast:
an einer der türen eine längliche "delle" die wohl von nem einkaufswagen stammt
steinschläge auf der motorhaube/scheinwerfern/grill
stossstange total im ar..., plastik gebrochen, lack zerkratzt oder komplett abgeplatzt und nur billig nachlackiertmit spraydose
anderer kotflügel mit spraydose lackiert
beim scheinwerfer auf dieser seite das blech am "rosten" weil kein lack drauf und krum und schief..
der Scheinwerfer auf der Seite bei dem sind alle Halterungen gebrochen aber mit irgendso nem plastikklebzeug repariert worden
schleifspuren aufm dach (seltsamerweise erst seit dem ich vor 2 monaten in ner handwäsche war.. da war es aber nochnich zusehen)
ein Steinschlag mit beule links vor dem schiebedach wo es rostet, ca. 1 1/2 cm durchmesser
rost auf der beifahrerseite an der radlauf spitze
"flugrost" an den kanten des radlaufes
innenkotflügel/plastikschalen teilweise total gebrochen wo teilweise stücke fehlen
GT Abrisskante lack abgeplatzt auf ner relativ großen fläche
Rost unter den Heckleuchten (seltsamerweise wars aber immer trocken wo ich da kontrolliert hatte)
2-3 kleine dellen die ichnoch rausdrücken werde sobald ich endlich zeit (und lust) habe
"antennenstummel" nachdem irgendwer die antenne abgebrochen hatte der sogar rostet (aber nur oben wo es offen ist)
vom innenraum will i ned reden X(

geplant hab ich schon, wenn ich einen neuen job habe (bin zum 30.9 gekündigt) und wieder aus meinen schulden raus bin, ne komplett lackierung durchzuführen.. bei meinem onkel in polen (: dort wird auch der rost gemacht

Rost am unterboden konnt ich ansich kein gravierenden feststellen um den tank rum hauptsächlich, sieht aber ziemlich nach oberflächen rost aus
und direkt beim abschlussblech? also da wo die stossstange ist dort am boden wirkts schlimm, ist aber eigentlich nix gravierendes bei genauer betrachtung..
und leichter "rostanflug" an der fondtür beifahrerseite direkt bei der schwellerspitze und an der fahrertür direkt da wo das ding ständig an den schwellern "schleift"
die seitenschweller haben auch was, fahrerseite is die abschlusskappe nich richtig drin.. also falsch aufgesetzt worden, krieg die nur nich ab ):
beifahrerseite bei der endspitze der beifahrertür steht das schwellerplastik vom schweller selbst leicht hervor und verhackt sich ab und an mal mit der tür
und der schweller wirkt leicht "wellig"?
wobei da die frage ist, wär das reparierbar? das wellige? so wie es aussieht sind alle halteklipse heile und so

2

2.0T

Frischling
Hallo,

mein noch Vectra B 2.0i 16V ist jetzt 10 Jahre und 8 Monate alt. Sicher sind auch einige Steinschläge zu sehen. Rostblase auf der Fahrerseite, Schweller. Aber nur ca. 1cm an einer Stelle. Ansonsten top. Was allerdings vor paar Wochen passierte, dass das Zündschloss den Dienst versagte. Der Schlüssel ließ sich nicht mehr bewegen. Reparatur 94 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Schindler

Schindler

Doppel-As
also ich habe meine Vectra B jetzt genau 11Monate und mit so vielen Schäden hätt ich mir vom Werkstattgeld fast nen Vectra C kaufen können...
also, ich fange mal an:
- gerissener Krümmer-->ersetzt
- gerissenes Flexrohr-->ersetzt
- Gebrochener Fahrersitz-->ersetzt
- Ventilschaftdichtung kapott-->ersetzt
- Rost am Schweller, breitet sich aus, macht mir Angst, da ich aus dem Grund meinen Vectra A verkauft habe
- Blasen im Klarlack auf der Heckklappe-->breiten sich um ca 2cm/Woche aus
- Rost am Radlauf wegen mangelnder Konservierung beim Bördeln und Ziehen vom Vorgänger
- diverse Brandlöcher im Innenraum, da Vorbesitzer Raucher (ich nicht)
- abgebrochene Lautsprecherabdeckungen, da scheiß befestigungen (und mangelnde vorkenntnis)
- dämliches Knacken an allen Dämpfern, seitdem ich auf Supersport Gewinde umgebaut habe, was anscheinend nicht zu beseitigen ist
- noch nie funktionierende Außenspiegelheizung
- diverse Kratzer von Hecke vorm Haus, in die Mutter fast immer reinparkt und Flecken von Vogelscheiße, weil mir im Urlaub keiner das Auto geputzt hat
- St0ßstange vorne kaputt (nach Rempler von nem Holländer, der Fahrerflucht begangen hat): mehrere Halterungen abgebrochen, dicke Beule
- OPC-Grill ebenfalls übergebrochen (s.o.)
- Heckstoßstange Lackschaden, da mir meine Freundin mit ihrem Auto rückwärts reingefahren ist
- Reifen (Toyo Proxes) nach nur einer Saison abgefahren...
- könnte Stunden weiterschreiben, was mich alles ärgert...(hat nicht alles mit dem Vectra an sich zu tun)
.
.
.
Vectra: a neverending story

-

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
so nun ich.
-schlagende dämpfer vom supersort fw(ja schindler,du bist net allein)
-rost am fanghaken vom türschloß hinten an beiden türen
-türschlösser im eimer
-sehr ungenaue tankanzeige,immer im roten bereich obwohl noch 15-20liter drin
-dellen in der fahrer und beifahrertür(noch vom unfall so wie ich ihn gekauft habe)
-leiste von der frontscheibe lose(noch die originale)
-meine dachr.(alu) blüht vor sich hin
-beifahrersitz klappert
-krümmer ger.
-keine leistung(bin sehr unzufrieden mit dem x18xe)
-knarzen im lüftungskanal im armaturenbrett

aber egal,dafür fahren wir ja opel und das ist auch gut so!
jedes auto hat probleme nur sagen es die vw-fahrer net so! lol

NicoHH

NicoHH

Routinier
meiner ist auch nicht mehr so gut im schuss von außen... muss in den nächsten monaten den zweiten radlauf neu machen wegen rost. dann hat er 4 kl. beulen und hat diese fiesen kleinen kratzer... bin aber dabei nach und nach alles neu zu lackieren... in nem jahr sieht er wieder top aus :banane:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Naja,über Kratzerchen und Kratzer im Lack brauch ich wohl bei den "tollen" Lacken auf Wasserbasis nicht viel Worte verlieren ... teilweise bis auf die Grundierung.

Türfanghaken hinten: Anfangsstadium des Rostproblems

Heckklappe: Kleine Delle noch vom Vorbesitzer,vermutlich war das Garagentor nicht hoch genug

Lenkung: Knacken des Kreuzgelenkes,wurde lt. Vorbesitzer schon zweimal gewechselt,fängt nach nem guten halben Jahr eh wieder an

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
mein grüner war optisch ganz okay,da 2001 neuaufbau,aber bereits beginnende korossion an den kanten des reperaturblechs beider radläufe,schweller hinten rechts ebenfalls schon wieder auf 20 cm durchgerostet...technisch der reinste horror!!! unzuverlässig ohne ende...hatte bei jeder fahrt angst,liegen zu bleiben.

mein roter v6 hat optisch starke gebrauchsspuren...naja 13 jahre großstadt(berlin) gehen an keinem spurlos vorüber :redface: heisst also kratzer,steinschläge,kleinere und grössere dellen,dafür aber fast ohne rost!!!(heckklappe)radläufe orginal und rostfrei!!technisch dafür tadellos!auch die automatic...entspanntes cruisen eben...:wink1:

bluevectra

bluevectra

Routinier
so, hab n B, x16xel stufenheck, 160.000 97er

-lichtmaschine neu
-alle dämpfers neu
-mal ne WaPu gefressen
-sehr viele lager im fahrwerksbereich neu, vergebens
-kabel vom airbag defekt
-schaltung raschelt beim gangwechsel
-rost an fanghaken hinten
-rost an den schwellern hinter der dichtung, hätt ich das nicht gemacht wären die nieten durchgerostet
-rost an sämtlichen türkanten, am radlauf direkt überm schweller
-massiver rostfraß am unterboden, an den trägern wo die zwei bleche aufeinander liegen, also unter den vordersitzen, aber auch eingedämmt

Die maschine rennt wie teufel, das einzig gute teil an dem auto!!

Hätte ich nicht so viel gegen den rost gemacht, wäre das auto bereits ein wrack.

unser alter vectra, 92er, 230.000 km, c18nz

-zündschloss defekt
-alle dämpfer neu (bei der laufleistung wohl verdient)

haben den 2000 mit einer schwacke von 800DM ohne radläufe und mit einem federteller in der luft (rost, klar) verkauft :P war echt ein schöner wagen, die maschine ebenfalls noch TOP in schuss

Thema:

eure vectras !!!

eure vectras !!! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Fragen zum B i500

Fragen zum B i500: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vectra B i500. Nun kam ich bei der Suche zu einigen Fragen die ich einfach mal stellen wollte: -...
  • Servus an alle

Servus an alle: Hi, Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Vectras GTS Bj 11/2002 Ich habe schon einiges hier gelesen und in Erfahrung über die kleinen...
  • Grüße aus Darmstadt-Dieburg

Grüße aus Darmstadt-Dieburg: Hallo zusammen, ich bin 32 Jahre jung, Autonarr und freue mich das Forum gefunden zu haben. Bin im Besitz eines Vectra C Caravan 1.9 CDTI...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Fragen zum B i500

Fragen zum B i500: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vectra B i500. Nun kam ich bei der Suche zu einigen Fragen die ich einfach mal stellen wollte: -...
  • Servus an alle

Servus an alle: Hi, Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Vectras GTS Bj 11/2002 Ich habe schon einiges hier gelesen und in Erfahrung über die kleinen...
  • Grüße aus Darmstadt-Dieburg

Grüße aus Darmstadt-Dieburg: Hallo zusammen, ich bin 32 Jahre jung, Autonarr und freue mich das Forum gefunden zu haben. Bin im Besitz eines Vectra C Caravan 1.9 CDTI...
  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Oben