Eure Meinung

Diskutiere Eure Meinung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ich wollte mir ein neues fahrwerk gönnen und da hab ich einige fragen die ihr mir vieleicht beantworten bzw mit euren erfahrungen weiterhelfen...
M

MORBIAS

Frischling
Themenstarter
Hi
ich wollte mir ein neues fahrwerk gönnen und da hab ich einige fragen die ihr mir vieleicht beantworten bzw mit euren erfahrungen weiterhelfen könntet.

ich habe nen vectra a bj95 1.6i (jo is net der renner aber ich hab ihn so lieb) den ich gerne 60/60 tiefer hätte.
1) ich habe alufelgen in 205/16" und ne einpresstiefe von 35mm. werde ich da irgendwelche probleme bekommen? muss ich die radkästen verändern oder sonst irgendwas?

2) was haltet ihr von diesem fahrwerk?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7961483132&ssPageName=STRK:MEWA:IT
da das geld ziemlich knapp ist reicht es leider net für ein markenteil.
2 Federwegbegrenzer für die Vorderachse
2 Federwegbegrenzer für die Hinterachse
sind diese teile notwendig?

mfg
benjamin

J

juergen

Ex Co-Administrator
bei 60/60mm Fahrwerk und der von die angegebenen Bereifung wirst du wohl die Kanten hinten umbördeln müssen. Ein Ziehen der Radkästen wird nicht notwendig sein.

W

werek

GoCart-Fahrer
Hi

also dadu einen 1.6 hast gehe ich davon aus da du nicht so der heizerbist und es dir hauptsächlich um die teiferlegung geht! Denn dann würd ich dir lieber zu n Paar gescheiten Federn von z.B Weitec raten (ist auch so die preisklasse wie das FW). Den die Federn von Weitec hab ich auch drinne und die sind halt Top denn bei anderen billigdigern bist schon nach einem monat um 2cm tiefer:-)

Zu deiner frage
Also ich hab meinen 40/40 runter und rundum 215/40 R17 Et35mm und musste absolut nichts machen.......aber was du höchtens machen muss denke ich ist die kanten hinten umlegen! Das kostet auch ned viel.
und Federwegbegrenzer wirds auch ned brauchen denke ich.ist halt Prüfersache aber da wird schon :-)

gruss

Thema:

Eure Meinung

Eure Meinung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Oben