Opel Vectra B Eure meinung zum fahrwerk ?!

Diskutiere Eure meinung zum fahrwerk ?! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen schönen sonntag wünsch ich erstmal ... also ich fange mal an .. hab mir im oktober den Vectra B 2000 Facelift geholt un bin bis auf die...
T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Einen schönen sonntag wünsch ich erstmal ...

also ich fange mal an .. hab mir im oktober den Vectra B 2000 Facelift geholt un bin bis auf die Allgemein bekannten roststellen sehr zu frieden ...

mein frage ist jetzt ... ich hab mir Felgen gekauft ...
Dotz Shuriken 7.0J * 17" mit 215/45 17 er bereifung ...
und war jetz am überlegen ob ich nich noch irgendwann den mal tieferlegen sollte .. wo dann aber mein bester freund sagt stecvk nich so viel geld darein weil er halt weiß das ich nur auf show und shine machen will ...
und wenn ich dann einmal nich aufpasse oder irgendein depp auffer straße dann hat sichs eh erledigt .. daher frage ich lohnt sich das, ich lege großen wert auf gute straßen lage und bin sehr zufrieden mit dem jetzigen fahrwerk weil er mit winter bereifung auch shcon sehr gut liegt ..(wohne in der eifel daher sehr kurvenreich).
nur hab ich jetzt gesehn das die hinteren stoßdämpfer anfangen wegzurosten heißt das da auch schon so teile abbröckeln .. is das sehr schlimm oder ... ?? ..

naja alles in allem wünsch erstmal ein schönes wochenende .. und weiterhin gute fahrt =)

rob

rob

Schichtcheffe
ob du tieferlegen sollst oder nicht kann dir hier niemand sagen. wenn du mich frägst: auf jeden fall8)
ich wollte zuerst auch nicht und hab dann ein weitec komplettfahrwerk genommen. zuerst 40/00 dann später 40/20 und seit heute 40/40 und in den nächsten wochen wird es wohl 50/40
wollte erst ne dezente tieferlegung aber was solls8)
is im übrigen mit ca 360€ recht preiswert das fahrwerk. auch nicht zu hart aber du hast ne gute straßenlage

gruß rob:151:

p.s: es gibt hier im forum schon massig beiträge über fahrwerke da schauste dich mal am besten um
und zu den dämpfern: ohne es zu sehen schwer zu beurteilen aber oft ist es nur oberflächenrost der sich durch salz ect nicht vermeiden lässt

rob

rob

Schichtcheffe
40/40 is ne ganz in orndnung meiner meinung nach
kannst auch mal nach h&r schauen da gibts soweit ich weis 30/30
irmscher wäre auch 30/30 aber is gut teuer
ich hab meins bei 3 2 1 deins per preisvorschlag gekauft

was hast du für ne einpresstiefe? davon hängt das bördeln meistens ab. bis einpresstiefe 38 ca könntest du noch drum rum kommen. alles was darunter ist wirds eng

gruß

T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Die. Haben ne et von 40 hab die samstag bestellt und heute hab ich sie mir mal angeschaut sind sehr schön :-) .

rob

rob

Schichtcheffe
das könnte gehn
wenn du nicht pech hast das deine reifen irgendwie komisch ausfallen dürfte nix schief gehn
mach mal bilder rein bei gelegenheit

gruß

T

Tun3up

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja kommen am donnerstag drauf werd dann direkt den tüv typen fragen wie es dann mit tieferlegen aussieht .
Ich hoffe ich bekomm die felgen ohne motzen eingetragen. Aber ich denke doch .
7.0j *17 mit 215/45 R 17 bereifung sind fast bündig felgen und reifen .
Werd dann direkt bilder reinstellen :-) .

SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Kann mir mal jemand sein Empfinden zu Diesem Fahrwerk mitteilen? Ist das was oder Finger weg?

Thema:

Eure meinung zum fahrwerk ?!

Eure meinung zum fahrwerk ?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Oben