Eure Meinung ist gefragt

Diskutiere Eure Meinung ist gefragt im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, da ich die möglichkeit hab über nen Bekannten umsonst Teile Pulverbeschichten zu lassen hab ich mir überlegt Motorhaube und...
V

vectra b gutenfürst

Eroberer
Themenstarter
Servus, da ich die möglichkeit hab über nen Bekannten umsonst Teile Pulverbeschichten zu lassen hab ich mir überlegt Motorhaube und Kofferraumdeckel schwarz zu machen.
Ich hab mal ein paar Bilder am pc umgebastelt.
Die Bilder hab ich in meine Garage gestellt. Ihr könntet sie euch mal ansehen und mir schreiben was ihr davon haltet.

Vielen Dank für eure Bemühungen 8)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: eure meinung ist gefragt

würd ich nicht machen, aus diversen gründen.
  • erstens sieht man auf den ersten blick nicht das es pulverbeschichtet ist statt lackiert, bringt also show mässig garnix
  • zweitens wenn du mal ne macke hast kannst nicht einfach beilackieren, musst das ganze teil neu beschichten (und dazu muss das alte pulver erstmal ab...) und du hast keine grundierung drunter, es fängt also sofort zu rosten an wenn die beschichtung mal beschädigt ist
  • drittens, was für pulverbeschichtung kriegst du umsonst? nicht jedes pulver ist für aussen geeignet (uv-beständigkeit!) und ausserdem sind viele pulver sehr schlagempfindlich und platzen ab (hab selber mal in ner pulverbeschichtung gearbeitet). es müsste also schon ein dafür ausgelegtes sein
  • viertens, vor dem beschichten müssen die teile erstmal vollständig entlackt werden. viel spass -.-

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Sieht dann für mich so aus als ob du Unfall gehabt hast und die neuen Teile nicht lackiert hast ?(:(

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As

Sieht dann für mich so aus als ob du Unfall gehabt hast und die neuen Teile nicht lackiert hast
Sehe ich auch so, sieht dann iwie nach Ersatzteiltuning aus, passt nicht zu unseren Autos. Und farbtechnisch gesehen wäre deine Kombo naja mäßig, weil kein Farbkontrast mit deiner Farbwahl entsteht.

MfG vauxi_07

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Pulvern sieht meistens aus wie schlecht lackiert,vorallem wenn es einer macht der sonst Industrieteile pulvert!

Lass besser die Finger davon!

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Kann mich nur anschließen. Sieht dann wirklich aus wie Teile gebraucht gekauft und nicht lackiert. Die einzige farbe wo so etwas wirken würde ist Weiß finde ich

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As

eventuell noch rot (in metallick) und dann schwarz matt sieht hammer geil aus

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ohne die Bilder gesehen zu haben (da die Garage ja im Moment nicht geht),
also wenn ne andere Farbe dann musst zumindest das Dach und die Säulen mitmachen. Ich würde es auch lacken wenn...
aber grundsätzlich muss es dir ja gefallen, in so fern, tu was du für richtig bzw. schön findest...

Thema:

Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!

Z18XE Fächerkrümmer + Hosenrohr Eigenbau!: Bitte Löschen!!
  • Opel Vectra A Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....

Motor springt beim ersten Starten bescheiden oder gar nicht an....: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem....habe einen OPEL Vectra A, Motor-Code:C18NZ, Automatik, Baujahr 1995...habe folgendes Problem: beim...
  • [Allgemein] Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.

Meinungen zu corsa 1.3 CDTI erwünscht.: Servus Gemeinde, ich fahre morgen einen Corsa D mit dem oben genannten Motor anschauen. Das Auto soll für meine Schwester sein die täglich ca 90...
  • Oben