ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung?

Diskutiere ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hab da mal ne frage habe mir felgen gekauft ohne vorher genau hinzusehen habe nur auf 7,5 x 17 geachtet und nicht wirklich auf die ET :-(...
nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo,

hab da mal ne frage habe mir felgen gekauft ohne vorher genau hinzusehen habe nur auf 7,5 x 17 geachtet und nicht wirklich auf die ET :-(
Bekomme jetzt eine 215 x 40 17 Bereifung da drauf und kann die felgen morgen abholen.

meine frage ist :
kann ich die felgen fahren mit dem serienfahrwerk ohne spurverbreiterung ??
muss ich mir die morgen in den kofferraum packen oder kann ich die montieren lassen soll ich mir besser vorher spurverbreiterung kaufen und diese mitnehmen

achso, he he fahre einen vectra b bauj. 2/97 4loch/100lk

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
kann ich also da hin fahren ohne den kofferraum vorher leer zu machen und ohne spurverbreiterung, oder heist " ist machbar " so viel wie " es könnte klappen "

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Kannst du ohne Problem machen!!!
So viel ich weiß haben die Originalen Felgen eine ET von 48!

MfG Alex

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Es wird auf jeden Fall passen, allerdings stehen die Felgen dann etwas weiter im Radkasten. Wenn dir das nicht gefällt, machst du halt noch 5mm- oder 10mm-Spurplatten drauf.

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
das ist echt geil ich danke euch, ist mir doch echt ein felsen vom herz gefallen.
jetzt sind die hände auch nicht mehr so kletschnass geschwitzt :-))
ich kann meinen feierabend gar nicht mehr abwarten

mfg

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Des galub ich dir gerne!!
Welche Felgen hast dir den gekauft??
Hast du ein Bild von denen?

MfG Alex

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Sauber!
Würden mir auch gefallen, hab meine aber erst 1,5 Wochen! :D
Wieviel hast denn für die gelöhnt?

Kannst dir ja mal meine in der Garage anschaun!
Sind 7x17 ET35 mit 205/45 ZR17

MfG Alex

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
bezahlt habe ich die mit meinen alten 15" Alus + 250 € drauf sind gebraucht bzw restposten.

aber der hammer kommt jetzt

ich fahre da hin gestern bin gespannt wie ein kleines kind an x-mas, die felgen sind schon fertig bezogen mit dem gummi und warten auf mich super geil ich kann es gar nicht mehr abwarten dem vecci die schuhe anzuziehen ich zahle die felgen der typ will sie montieren und wir stellen fest das eine der felgen 5 loch ist ????? AHHHHHHHHHHHHHH!!!!! ein schlag ins gesicht ! wie kann denn so was ???

die begründung :

wir haben einen grossen restposten gekauft und meine leute haben sich bestimmt mit dem karton verhauen ich bin in 30 min da und schaue selber mal nach.

so sauer und enttäuscht wie ich dann aber war sagte ich das ich morgen wiederkommen würde.

na ja heute ist morgen aber ich weis gar nicht mehr ob ich die noch haben will :-(

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
Blue Vectra B schrieb:
Kannst dir ja mal meine in der Garage anschaun!
Sind 7x17 ET35 mit 205/45 ZR17
nette felgen aber 10 speichen zu wenig *fg* nein im ernst sehen gut aus aber viel besser ist die blaue beleuchtung das selbe habe ich auch vor aber mit grüner beleuchtung habe da auch schon mal bei e-bay nachgeschaut
hast du die beleuchtung bei e-bay gekauft ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hi

also wir sind alle nur menschen auch die leute die dir die felgen verkauft haben, habe es auch schon erlebt das ich das falsche bekommen habe passierte erst anfang des monats, da bin ich hin und die haben es anstandslos getauscht, nimm die felgen auch wenn im ersten moment weh tut das sowas passiert ist.

weil wer nicht arbeitet macht keine fehler :wink1:

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
nightshayd schrieb:
nette felgen aber 10 speichen zu wenig *fg* nein im ernst sehen gut aus aber viel besser ist die blaue beleuchtung das selbe habe ich auch vor aber mit grüner beleuchtung habe da auch schon mal bei e-bay nachgeschaut
hast du die beleuchtung bei e-bay gekauft ?

Danke, aber warum 10 Speichen???? Sind doch nur 5!!

Nein, hab ich nicht! Ich hab mein Zeug bei BlauerTacho4u.de gekauft!

Wenn du willst kann ich dir des zusammen schreiben was du brauchst!
Die Tachobeleuchtung wirst aber nicht hinbekommen, weil des eine Plasmascheibe is!

MfG Alex

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
Blue Vectra B schrieb:
Danke, aber warum 10 Speichen???? Sind doch nur 5!!
Na sag ich doch, 10 speichen zu wenig die felge die ich mir ausgesucht habe ist doch mit 15 speichen besetzt, deswegen 10 zu wenig *gg*

BlauerTacho.... genau das ist der, der auch bei e-bay anbietet, ich meine der ist aus Mönchengladbach oder so,
und plasmascheiben hat der auch im Sortiment.

Würde mich freuen wenn du mal eine Auflistung machst was ich brauche damit alles grün leuchtet :-)
Hast Du auch die Fensterheber blau?
Geht das überhaupt?
Wir sind schwer vom Thema abgewichen, von ET42 auf Cockpitbeleuchtung oh man oh man :-))

mfg

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Achso!!

Ja, hab ich auch!

Ich schreib dir des Zeug zusammen und schick dir ne PN!

Und jetzt: " Back top Topic"!!! :D

MfG alex

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
da bin ich wieder :-)

natürlich hatte der typ keine andere 4 loch mehr da, so das ich schweren herzens wieder abziehen musste.
aus lauter verzweiflung bin ich dann zu einem anderen gefahren und habe zu guter letzt doch noch ein paar schöne felgen bekommen :-))

215 45 17 auf 7J x 17 ET40

jetzt muss ich nur noch zum tüv mal schauen was die zu meckern haben

ich wollte eigentlich ein bild mit den felgen in die garage packen aber bekomme das irgendwie nicht hin :-( bin noch ein noob in sachen "foren" werde mir aber mühe geben :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
is zwar schade aber wie ich schon gesagt habe
wer nicht arbeitet macht keine fehler
wegen dem hochladen

gah auf garage editieren, dann hast die zeile: Browse for image files to upload: über den button durchsuchen suchst auf deiner festplatte das bild was de haben willst, markierst es so das es in dem eingabefeld steht danach erscheint nen button hochladen, draufdrücken fertig aber achte darauf das des bild ned so groß ist

nightshayd

nightshayd

Mopedschrauber
Themenstarter
vectra a 4x4 schrieb:
is zwar schade aber wie ich schon gesagt habe

wegen dem hochladen

gah auf garage editieren, dann hast die zeile: Browse for image files to upload:. . . . .

Tausend Dank, hat gefunzt!

mfg

Thema:

ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung?

ET42 !!! Brauche ich da eine Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

• Verkaufe Autec Alufelgen 5x110 7,5x17 et42

Verkaufe Autec Alufelgen 5x110 7,5x17 et42: Hallo, würde meine Autec O757 verkaufen. Hatte sie auf meinem Vectra v6. Haben ein Tiefbett und sind Poliert. Super Optik!! Lochkreis: 5/110...
  • [Suche] Festigkeitsgutachten RH ZW3 9x17 ET42/ET22 / Vergleichsgutachten

Festigkeitsgutachten RH ZW3 9x17 ET42/ET22 / Vergleichsgutachten: Heyho Jungs! Eventuell hat einer von euch nen Festigkeitsgutachten für folgende Felge: RH ZW3 - 9J x 17 ET 42 (Effektiv mit Platten ET 22) ...
  • Opel Vectra B Passt 6x16ET22 hinten?

Passt 6x16ET22 hinten?: hey, ich wollt mal fragen ob es hinten beim vectra b passt wenn ich den 6x16 et42 mit 20er platten etwas raus bekomm ? glg
  • [Suche] ABE für Irmscher Felgen 7J x 16 ET42

ABE für Irmscher Felgen 7J x 16 ET42: Hallo, suche ein Teilegutachten oder eine ABE für folgende Felgen: Irmscher Ronal KBA 41765 IRMSCHER 96110205 RONAL: 0020096 Maße: 7Jx16 ET42...
  • Opel Sport Felgen 7x17 Et42 5x110

Opel Sport Felgen 7x17 Et42 5x110: Hallo liebe Vectra Freunde... ich habe noch in meiner Garage nen Satz Original Opel Sport Felgen. 2 Felgen sind mit reifen und 2 ohne. Die Reifen...
  • Opel Sport Felgen 7x17 Et42 5x110 - Ähnliche Themen

• Verkaufe Autec Alufelgen 5x110 7,5x17 et42

Verkaufe Autec Alufelgen 5x110 7,5x17 et42: Hallo, würde meine Autec O757 verkaufen. Hatte sie auf meinem Vectra v6. Haben ein Tiefbett und sind Poliert. Super Optik!! Lochkreis: 5/110...
  • [Suche] Festigkeitsgutachten RH ZW3 9x17 ET42/ET22 / Vergleichsgutachten

Festigkeitsgutachten RH ZW3 9x17 ET42/ET22 / Vergleichsgutachten: Heyho Jungs! Eventuell hat einer von euch nen Festigkeitsgutachten für folgende Felge: RH ZW3 - 9J x 17 ET 42 (Effektiv mit Platten ET 22) ...
  • Opel Vectra B Passt 6x16ET22 hinten?

Passt 6x16ET22 hinten?: hey, ich wollt mal fragen ob es hinten beim vectra b passt wenn ich den 6x16 et42 mit 20er platten etwas raus bekomm ? glg
  • [Suche] ABE für Irmscher Felgen 7J x 16 ET42

ABE für Irmscher Felgen 7J x 16 ET42: Hallo, suche ein Teilegutachten oder eine ABE für folgende Felgen: Irmscher Ronal KBA 41765 IRMSCHER 96110205 RONAL: 0020096 Maße: 7Jx16 ET42...
  • Opel Sport Felgen 7x17 Et42 5x110

Opel Sport Felgen 7x17 Et42 5x110: Hallo liebe Vectra Freunde... ich habe noch in meiner Garage nen Satz Original Opel Sport Felgen. 2 Felgen sind mit reifen und 2 ohne. Die Reifen...
  • Oben