ESD Vectra B 1,6 OHNE 16V!!!Hilfeeeeeee!!!!!
Diskutiere ESD Vectra B 1,6 OHNE 16V!!!Hilfeeeeeee!!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfeeeeeeeee!!!
Hab ein vectra B 1,6 Ohne 16V!!55kw/75ps!! Bj 95
mein problem ist ich hab ein endschaldämpfer ersteigert von gruppe N!!Gebraucht...
TyVectra
Frischling
Themenstarter
Hilfeeeeeeeee!!!
Hab ein vectra B 1,6 Ohne 16V!!55kw/75ps!! Bj 95
mein problem ist ich hab ein endschaldämpfer ersteigert von gruppe N!!Gebraucht der jenige hat mir garantiert das der auch auf den vectra B 1,6 OHNE 16 V passt!! Aber ich weiss nicht manche sagen ja passt und manche nein!!!Also ob zugelassen für den vectra oder nicht ist egal der soll NUR passen!!
Ich wollte fragen ob die gleich gebaut sind die autos wie die anderen vectra b's bis 2,0Liter!!!Also von unten aus.Die halterungen und so Und ob der endschaldämpfer also der kasten auch da in die spalte rein passt!!
also ihr versteht was jetzt mein problem ist ne?
wörde mich über jede antwort freuen oder über bilder von ihren auto von unten damit ich sehen kann wie euer vectra da unten aussieht (wo der esd angeschlossen wird und liegt)
Danke an alle schonmal
Mfg
Toni Y.
juergen
Ex Co-Administrator
Das dürfte passen. Der 16 V B Vectra hat lediglich einen anderen Krümmer als der 8V B Vectra. Ab KAT passen die Auspuffanlagen soweit mir bekannt ist vom B Vectra sowohl auf den 16 V als auch auf den 8 V.
Ich hab grad was gelesen,da ist mir deine Frage eingefallen. Passt möglicherweise doch nicht. Klick mal auf den
>>>Link<<< und schau mal bei "Dieses Produkt ist passend für folgende Fahrzeuge". Da steht beim 1,6er ohne 16V ein Sternchen,welches bedeutet,dass anscheinend ein Rohradapter benötigt wird.
Ob das bei allen so ist,kann ich dir aber auch nicht sagen.
TyVectra
Frischling
Themenstarter
******** ey!! ich hab den spinner noch gesagt ob der auf den 1,6 OHNE 16V passt und er hat mir garantiert das er passt angeblich bei opel und so nachgefragt... hammer ey ich tick aus!!!
danke für eure antworten,nett von euch
man liest sich
juergen
Ex Co-Administrator
probier erstmal ob der paßt. Es gibt Anlagen die auf beide Motorisierungen passen. Was den Link jetzt betrifft....ich habe zufällig von der Firma die Gr. N Duplex für meinen A Vectra. Laut der Beschreibung damals hätte die ohne diesen Adapter auf meinen C20 NE gepaßt. In Wirklichkeit sah es jedoch anders aus. Von daher würde ich mich jetzt nicht darauf verlassen. Probiere das Teil erstmal aus.
Ich hoff`du kriegst nicht gleich nen Herzkranzgefäßkatharr.
Ich hab ja nur gemeint,dass zumindest bei dem Hersteller ein Adapter nötig ist,muss ja nicht zwingend bei allen so sein.
Noch`n kleiner Tipp: Ich frag bei solchen Sachen lieber immer selbst beim FOH nach,bevor ich mir von nem Verkäufer versichern lasse: "Das passt schon,ich hab bei Opel mal nachgefragt!"
TyVectra
Frischling
Themenstarter
ja kann sein das der doch passt werde ich morgen sehn!! aber der topf ist auch was breiter als der orginal und der orginal hat ja da so wie eine spalte wo der topf drin sitz und mein cousin der in der werstatt arbeitet hat geguckt und meinte der weiss nicht ob der passt da ja links neben den auspuff so eine komische form drin ist keine ahnung wie man das erklärt bin auch kein spezialist.. ich hoffe das der passt hab den gebraucht für 71€ gekauft gruppe n aus edelstahl und hab noch ein vorschaldämpfer atrappe von supersport die wörde dann auch drauf kommen dann sportluftfilter kit von raid dann den kopf gegen ein offenen grossen kopf tauschen und mehr will ich nicht..Sound Sound Sound ohne sound machts kein spass!!!!wenn ihr versteht
wünscht mir glück bis dann
Hallo!
Du wirst einen Adapter benötigen, falls es sowas gibt. Der 16V hat einen Schraubflansch mit 2 ferderbelasteten Schrauben und einem elastischen Dichtring. Und der 8V hat stumpf nur das Endtopfrohr über das Mitteltopfrohr geschoben, so wie früher bei älteren Autos.
TyVectra
Frischling
Themenstarter
ja falls es sowas gibt ansonsten irgend eine andere lösung finden..
und der vsd ist aber der selbe wie bei den anderen oder gibs da auch probleme? hab ja Vsd atrappe ersteigert und noch einen gruppe N ESD
danke für eure antworten!!
war heute in werkstatt meinte komm montag hoffen wir mal das das klappt
Bye
Also der ESD passt jeweils nur an den passenden VSD. Beim 1,6 8V ist das beidseitig ein Steckrohr, und beim 1,6 16V ist das beidseitig dieser Flansch.
Hier ein Bild von solch einem Flansch
juergen
Ex Co-Administrator
von der Steckverbindung her siehst du ja jetzt schon ob der VSD zum ESD paßt. Der 16 V Originalauspuff mag zwar die Federgedämpfte Verbindungsmuffe haben, aber dies hat ja nichts mit der Auspuffhalterung am Fahrzeug selbst zu tun. Wichtig ist dann also nur ob die Halterungen am Auto selbst mit denen deiner Anlage übereinstimmen und da meines Wissen der 16 V B Vectra dieselben Halteraufnahmen wie der 8 V hat müßte das eigentlich passen.
TyVectra
Frischling
Themenstarter
danke euch allen erstmal!!!
ich hab ja ein anderen vsd jetzt den es bei ebay gibt,kennt ihr sicher aus stahl (atrappe mit dursch gehendes rohr ohne zulassung) da sind auch
da ein bild von mein vsd atrappe sind 2 so verbindunges dinger dran
und das 2te bild ist der esd da ist auch eine dran zum schrauben
-
28,6 KB
Aufrufe: 43
-
9,7 KB
Aufrufe: 22
Das ist für den 16V. Das ist der Flansch...
TyVectra
Frischling
Themenstarter
und passen die zusammen die beiden anlagen (vsd + esd)
juergen
Ex Co-Administrator
deine VSD Attrappe muß an einer Seite einen Flansch haben, den du mit dem KAT verbindest. Die andere Seite der VSD Attrappe wirst du mit dem ESD zusammenstecken müssen und über eine Schelle festziehen. Und das war es dann. Wenn ich deine Bilder richtig deute dann scheint dies ja auch so zu sein. Ergo mußt jetzt nur schauen, ob deine Halter am Auspuff mit denen am Fahrzeug übereinstimmen und natürlich hoffen, das der Flansch an deiner VSD Attrappe dieselben Maße hat wie der am KAT.
Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob alles zusammenpasst. Im linken Bild ist der VSD zusehen, mit dem Anschluß zum KAT. Auf dem rechten Bild ist der ESD mit dem Anschluß zum VSD zu sehen. Der ESD ist für den 16V. Ob der VSD auf dem linken Bild nun an den ESD passt, das kann ich nicht sehen (tut mir leid, ich kann es aus der Schreibweise auch nicht recht herauslesen). Wenn der VSD
hinten (nicht vorn zum Kat) auch so ein Flansch hat wie der ESD, dann passt es. Andernfalls passt es nicht, zB wenn der VSD nur ein offenes Rohrende hat. Ein offenes Rohrende wäre für den 8V, ein Schraubflansch für den 16V. Ob dann die halter passen, das musst Du dann sehen.
juergen
Ex Co-Administrator
ja stimmt wenn die Beschreibung stimmt, dann ist das 2. Bild der Flansch vom ESD. Hatte jetzt gedacht, das dies der Flansch vom VSD wäre.
@ TyVectra
hast du die Teile denn jetzt schon da ? Dann siehst du doch ob der VSD auf den ESD paßt. Wenn der ESD auch einen Flansch hat, dann müßte die VSD Attrappe an beiden Enden einen Flansch zum Verschrauben haben und das scheint ja laut deiner Bilder nicht der Fall zu sein. Kläre uns doch mal auf bevor wir uns hier einen Wolf schreiben
Thema:
ESD Vectra B 1,6 OHNE 16V!!!Hilfeeeeeee!!!!!
Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo,
ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi,
für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben.
Bitte ESD sowie Komplett...
Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^
Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen.
Also, ich suche für...
Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo,
ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi,
für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute,
habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben.
Bitte ESD sowie Komplett...
Kaufberatung Sportauspuffanlage: Mahlzeit zusammen! ^^
Sorry wenn ich deswegen ein neues Thema auf mache, aber die Suche hat mir nicht wirklich geholfen.
Also, ich suche für...