ESD Kaufentscheidung

Diskutiere ESD Kaufentscheidung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo werte Forengemeinde, muss mir wohl oder übel in ein paar Monaten nen neuen Endtopf zulegen, da mein jetziger so langsam den Rosttod stirbt...
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Hallo werte Forengemeinde,
muss mir wohl oder übel in ein paar Monaten nen neuen Endtopf zulegen, da mein jetziger so langsam den Rosttod stirbt.
Nun bräuchte ich eure Meinung in dem riesigem ESD-Dschungel.
Da ich ab Dezember Nachwuchs befördern werde, sollte er nicht allzu laut sein. Ich hätte gerne beim beschleunigen nen kernigen Sound, der aber nicht zu aufdringlich wird. Man sollte auch ein paar std. Autobahn fahren können, ohne dass man mit nem dicken Schädel aussteigt ;)
Habe leider keine Ahnung von dem Thema. Könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte nicht mehr als 200,- kosten.

PS: Techn. Daten gibt's in meiner Garage

Vielen Dank im vorraus
Martin

D

de la ghetto

Doppel-As
keine angst , nur ein sport esd bringen deine ohren nicht zum abfalln , den sound den die esd verursachen is auch net nervend , da muss man schon zu anderen mittel greifen , wie z.b gruppe a oder

vsd atrappe mit sport esd ( nicht erlaubt ) :ja:, sowas is auf dauer nervend , bei meiner gruppe a tret ich auch net immer das gaspedal durch , und die fängt nach ner zeit an zu nerven , :super:

guck bei ebay , nach napexxx und novus esd , die solln sehr gut sein ,und unter 200 euron , hab schon viele gute erfahrungsberichte hier im forum gelesen :151:

bis den dan ....

gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Danke erstmal für die Antworten.

@ de la ghetto: Dachte das nappexxx und novus solche ebay marken wärenund nicht so nen guten ruf hätten. Aber mal schauen, was da so gibt.

@ Ghostr1der: cooles video, cooler sound.
hört man den im Innnenraum auch so laut, oder klingt er da leiser? Wie gesagt mit nem Kleinkind/Baby an Board is das ja so ne Sache.

D

de la ghetto

Doppel-As
novus is soweit ich weis ein namenhafter hersteller , napexxx weiss ich net ....

aber die erfahrungsberichte sagen viel gutes über die pöttte

Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Danke erstmal für die Antworten.

@ Ghostr1der: cooles video, cooler sound.
hört man den im Innnenraum auch so laut, oder klingt er da leiser? Wie gesagt mit nem Kleinkind/Baby an Board is das ja so ne Sache.
Ist nur aussen so laut im innenraum angenehm.
Habe selbst eine Tochter von 20 Monaten.Deshalb mit Kind empfehlenswert:151:

gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Ok, kann mich ja mal danach umgucken.
Was hälst du von nappexxoder novus?

Hab auch schöne esd von supersport entdeckt,a ber denke die sind zu laut.

Ghostr1der

Ghostr1der

Foren As
Ok, kann mich ja mal danach umgucken.
Was hälst du von nappexxoder novus?

Hab auch schöne esd von supersport entdeckt,a ber denke die sind zu laut.
Supersport hatte ich in edelstahl drunter hört fast genauso an wie Orginal.
Habe ihn dann Leer geräumt, auch nichts.
Aber dann mit MSDA extrem Laut und wie ne Blechdose.

gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Na ich weiß nur damals, der 3er Golf vom Kumpel hatte ordentlich Sound gemacht. Von Arbeit bis nach Hause war Ok, aber auf dauer wär mir das zu nervig. Ich glaube er hatte nen Supersport oder nen Supersprint drunter. Weiß ich nicht mehr genau.

Finn R.

Finn R.

Mopedschrauber
Hi,

kann dir nen L&W ans Herz legen, hab ihn auch und muss sagen TOP !

ist nicht zu laut, sound ist schön dumpf und kernig ;(

Ist ne Tochterfirma von Remus, preislich habe ich 190 inkl. versand bei ebay bezahlt.

Mfg Finn R.

gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag? Keiner Erfahrung mit anderen Endschlldämpfern?
Wie sieht es mit Bosi oder Werkstattmarken aus?

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Ich habe meinen ATU -Ja ich weiß manche halten nicht viel von denen- ich hab kein Problem damit...sehn auch noch recht gut aus, hab n Doppelrohr dran und jetzt nach ca 200km macht er auch schon ganz gut sound

Hat mich 219€ für den ESD gekostet

Thema:

ESD Kaufentscheidung

ESD Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Meinungsumfrage

Meinungsumfrage: Hi Opelfreunde Habe mir gerade eben einen Endschalldämpfer von Remus gekauft und wollte nun mal euch fragen ob es ein guter Kauf war! Habe einen...
  • Meinungsumfrage - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Meinungsumfrage

Meinungsumfrage: Hi Opelfreunde Habe mir gerade eben einen Endschalldämpfer von Remus gekauft und wollte nun mal euch fragen ob es ein guter Kauf war! Habe einen...
  • Oben