ESD ist abgerostet - welche Anlage für einen V6?

Diskutiere ESD ist abgerostet - welche Anlage für einen V6? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hab gestern beim reifenwechsel gesehen, das mein Sport esd gleich hinter dem Verbindungsflansch zum MSD fast abgerostet/ gerissen ist, hält wohl...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hab gestern beim reifenwechsel gesehen, das mein Sport esd gleich hinter dem Verbindungsflansch zum MSD fast abgerostet/ gerissen ist, hält wohl nur noch n paar km, bevor er endgülitg durch ist...
jetzt müßte ich eigentlich nur den ESD tauschen, der MSD mit rohren vom Kat bis zum ESD sieht noch relativ gut aus, aber hat auch an den flanschen schon ne rostpest dran...
jetzt meine frage, würd ,wenn ich den aufwand schon hab, ne anlage ab kat kaufen und verbauen, um endlich mal ordentlichen klang zu haben, denn hab jetzt zwar nen sport-esd drauf, aber sooo toll ist der klang nicht, hab mir da beim v6 mehr versprochen...
bei ebay gibts den händler " Cartuningpoint" , der verkauft auch Anlagen ab Kat, relativ günstig, hat mit dem jemand erfahrung? zwecks klang und paßgenauigkeit?
der wär jetzt mein favorit, da echt günstig, und 2 jahre wird die schon halten...
Oder sonst welche tipps?

grooverider

grooverider

Tripel-As
AW: blöd, esd abgerostet...welche anlage V6 ??

irmscher anlage! kostet, ist stahl (hält aber lange!) und n richtig schöööööööner sound zwar ned so aufdringlich wie die bastuck aber dafür schööööööön tief :151:

rob

rob

Schichtcheffe
AW: blöd, esd abgerostet...welche anlage V6 ??

die anlagen hab ich auch schon gesehen und mit dem gedanken gespielt...was auch nicht schlecht aussieht sind die anlagen von INGO NOAK..glaub so heisen die8) zumindest wenn man die halterungen des esd anschaut müsste der ziemlich wie der originale sitzen..evtl ein wenig tiefer..sind auch relativ preiswert

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hm, die halterungen bei dem ebayhändler-topf sind ja auf dem bild gar nicht drauf, nicht daß ich da ne böse überrraschung erlebe und selbst welche hinschweißen muß...???
Und des weiteren hab ich gesehen, daß dieser nicht wie jetzt einen Flansch besitzt, den man einfach mit 2 schrauben befestigen / dranmachen kann, sondern den jetztigen auspuff abflexen muß und den neuen dann anschweißen, hab ich eigentlich auch keine lust ( geschweige denn ein schweißgerät) drauf...
Beim irmscher- esd, reicht der, um guten sound zu machen, oder muß der MSD auch gewechselt werden?

tu_666

tu_666

Mopedschrauber
Moin.

Hab an meinem 3.0 V6 im Vectra A ne Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport drunter.

Der Sound ist hammer! Untenrum dumpf, obenrum richtig laut und kernig!

Kann ich nur empfehlen!

Viele sagen, Friedrich ist Müll, aber ich kanns nicht bestätigen. Der Auspuff hängt schon seit 5 Jahren dran und ich hab keinerlei Probleme damit.

Allerdings muss man den ne Weile fahren, bevor sich Sound einstellt. Bei mir hat sich die ersten 1000km gar nix getan, dann wurde es aber langsam.

Jetzt hat der Auspuff 60.000km drauf und schreit ordentlich! :151:

Gruß

rob

rob

Schichtcheffe
also halterungen sind bei dem den ich gesehn ahb schon dran..und du musst da nix anschweisen sondern das is ein auspuff von ner gruppe a soweit ich weis..da krigst du nen adapter dazu damit er auch auf die serienanlage passt...allerdings würd ich mir auch friedrich überlegen..wie die passgenauigkeit von ebay ist hab ich keine ahnung...

für den caravan passen aber auch die von ap-car design recht gut...zwar nur endtopf aber für 130€ und edelstahl find ichs super..hatte mal einen hier liegen nur passt der beim facelift stufenheck nicht..beim normalen caravan sofern nicht die sport-ausführung sollte der aber passen...also auf deutsch..wenn ne gummi-lippe dran ist mit aussparung links für den auspuff passt er nicht..

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bastuck kann ich nur empfehlen.

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
habe zwar keinen v6 aber ne bastuck anlage drunter und sie ist einfach nur ein traum ....

kann ich nur weiterenpfehlen

mfg marc

OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Also ich muß sagen, dass ich persönlich auch von Bastuck überzeugt bin. Hatte eine Bastuck Anlage unter meinen Calibra V6 Last edition. Ist natürlich auch ne Kostenfrage. Wichtig wäre auch zu wissen, ob die günstigeren Edelstahlanlagen kompett aus VA sind. Bei vielen Herstellen ist es hald auch einfach so, dass nur die Aussenhaut aus VA ist und der ganze andere Kram innen aus Aluminierten blech besteht. Das heist also das Teil Rostet von Aussen zwar nicht durch, aber der ganze Müll innen fällt auseinander.

DJF

DJF

Tripel-As
Ich fahre ab Kat eine Remus-Anlage auf meinem V6.
Sound ok, nicht zu laut aber man hört was.
Verarbeitung und Passgenauigkeit 1a und komplett aus Edelstahl.

Gruß
Daniel

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
also ich habe zwar keinen v6 aber ich habe selbst bastuck unter meinem kleinen und sage top.

friedrich motorsport ist auch gut und remus auch.

es ist halt eine sache des geldes

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Ich fahre seit knapp 2 Jahren eine Jetex Gruppe A aus Edelstahl.
Bin super zufrieden, von Anfang an schöner dumpfer klang, sehr passgenau und *teuteuteu* noch nicht am gammeln.
Hat mich mit Versand ca 500 Euro gekostet,die sich aber wie ich finde mehr als gelohnt haben. ;(

MfG

Chriss :151:

D

der_kreher

Frischling
Also ich kann "tu_666" nur recht geben, die Anlage von Friedrich Motorsport hat einen schönen Klang, hatte diese auch unter meinem I500 war super.

Die Anlage steht übrigens noch zum verkauf habe ich hier auch mal reingesetzt.

Gruß

belive-in-opelz

belive-in-opelz

Frischling
Hallo,

Habe an meinem Vectra B Sport 2.5 V6 ein Endschalldämpfer der Marke Magnaflow montiert und bin mehr als zufrieden damit!
Bin übrigens bei euch im Lande letztens in ner Kontrolle hängen geblieben und hatte mit dem Endschalldämpfer keinerlei Problem (EG Genehmigung - Eintragungsfrei)

Sehr Sportlicher klang und die Lautstärke ist etwa das Limit des erlaubten :]

Das war mal meine Meinung :biggrin:

Thema:

ESD ist abgerostet - welche Anlage für einen V6?

ESD ist abgerostet - welche Anlage für einen V6? - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben