ESD Irmscher? - Was haltet ihr davon? 2.2DTI!

Diskutiere ESD Irmscher? - Was haltet ihr davon? 2.2DTI! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend... Da ich mich nun endlich von dem besch....... angeschweisten Endrohr verabschieden möchte, hab ich mal einen Frage bezüglich...
F

FrecherMichel

Gast
Guten Abend...

Da ich mich nun endlich von dem besch....... angeschweisten Endrohr verabschieden möchte, hab ich mal einen Frage bezüglich Irmscher ESD
(ich nenne es mal: diese 2 eierförmigen)

Und zwar: Wie ist der so vom Klang? Bzw. Qualität?

Gibt es den auch für Anhängerkupplungen? Passt der überhaupt bei mir?

Man beachte bitte noch das ich ein 2.2DTI Caravan mit Anhängerkupplung besitze.

Wäre super wenn euch was dazu einfällt.

Gruss Michel

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hmm, ob du mit nem ESD an nem Diesel nen "geilen" sound hinbekommst, bezweifel ich arg! Ist halt en Diesel und den typischen Dieselsound wirst net weg bekommen!

F

FrecherMichel

Gast
Naja, dann werd ich mir wohl nochmal paar Gedanken machen müssen.....

Zählt eigentlich ein Irmscher Endtopf als Serienmässig??? Der wird ja von Opel montiert? Steht der dann schon im KFZ-Schein mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Denk mal da wird auch nur ne ABE oder en Teilegutachten dabei sein!

F

FrecherMichel

Gast
Na dann werd ich mal auf die suche nach Infos begeben.

Danke schonmal. Gruss Michel

DJF

DJF

Tripel-As
Nochmal eine allgemeine Info zu den Irmscher ESD.

Es gibt das mehrer Varianten....

1. Die echten Irmscher ESD, bei diesen ist die Topfform rechteckig.
2. Die GM Irmscher ESD, bei diesen ist die Topfform wie die originalen Opel ESD, haben aber von Irmscher aufgeschweißte Endrohre (wurden in Serie beim I500 verbaut).

Zu Punkt 1., es gibt hier welche für Fahrzeuge mit AHK und ohne AHK.....die ESD welche für AHK tauglich sind erkennt man daran, das das innere Endrohr, sowie der Topf absichtlich eingedrückt sind.

Zu Punkt 2., diese ESD passen definitiv nicht an Fahrzeuge mit einer AHK.

Ein Gutachten ist entweder dabei, oder kannst Du bei Irmscher auf der Website runterladen.

Gruß Daniel

F

FrecherMichel

Gast
Dankeschön DJF (Daniel) -> Nun bin ich "aufgeklärt" :151:

Gruss Michel

Thema:

ESD Irmscher? - Was haltet ihr davon? 2.2DTI!

ESD Irmscher? - Was haltet ihr davon? 2.2DTI! - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Opel Vectra B Möglicher Folgeschaden?

Möglicher Folgeschaden?: Hallo zusammen... ich ziehe in Erwähngung meinem z22se einen Edelstahfächer samt Sport-Kat zu gönnen. Nun mache ich mir jedoch Gedanken, ob ich...
  • [Suche] ABE oder Gutachten Irmscher Endschalldämpfer i3408046

ABE oder Gutachten Irmscher Endschalldämpfer i3408046: Hi Leutz :-) Suche wie oben beschrieben ne ABE oder 'n Gutachten für den Irmscher-ESD i3408046 LG Simon
  • Irmscher i500 Stoßstange, Sportstar, 2,2er Felgen, ESD

Irmscher i500 Stoßstange, Sportstar, 2,2er Felgen, ESD: Irmscher Sportstar 8x18 ET35 in Gold ->...
  • Irmscher i500 Stoßstange, Sportstar, 2,2er Felgen, ESD - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Opel Vectra B Möglicher Folgeschaden?

Möglicher Folgeschaden?: Hallo zusammen... ich ziehe in Erwähngung meinem z22se einen Edelstahfächer samt Sport-Kat zu gönnen. Nun mache ich mir jedoch Gedanken, ob ich...
  • [Suche] ABE oder Gutachten Irmscher Endschalldämpfer i3408046

ABE oder Gutachten Irmscher Endschalldämpfer i3408046: Hi Leutz :-) Suche wie oben beschrieben ne ABE oder 'n Gutachten für den Irmscher-ESD i3408046 LG Simon
  • Irmscher i500 Stoßstange, Sportstar, 2,2er Felgen, ESD

Irmscher i500 Stoßstange, Sportstar, 2,2er Felgen, ESD: Irmscher Sportstar 8x18 ET35 in Gold ->...
  • Oben