ESD für Vectra C GTS 2.2

Diskutiere ESD für Vectra C GTS 2.2 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer, Da ich letzte Woche einen neuen ESD an meinen Corsa geschnallt habe meint mein Vater das er auch einen neuen an seinem Vectra...
B

Big0

Gast
Hallo Vectrafahrer,

Da ich letzte Woche einen neuen ESD an meinen Corsa geschnallt habe meint mein Vater das er auch einen neuen an seinem Vectra braucht:(

Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht aber bin bis jetzt nur 1mal fündig gewurden:
Friedrich ESD

Alle anderen ESDs waren leider nur bis zum 2 Liter Motor zugelassen.

Er hat das normale GTS Bodykit mit 1 Auspuffrohr links, deshalb kommen Duplexanlagen auch nicht in Frage. Möglich wäre auch der standard ESD welcher im Moment verbaut ist aber da hab ich bis jetzt außer bei Opel direkt nichts gefunden.

Kennt jemand noch andere Anlaufstellen für einen ESD vom Z22SE?

Hier die Autodaten:
Opel Vectra C GTS
BJ 2002 oder 2003
Motor: Z22SE

Danke schonma für eure Hilfe :151:

B

Big0

Gast
Wunderbar danke :151:

Kann man eigentlich mit nem Sport ESD nen guten Klang bei dem Motor erwartetn?8)

eno

eno

Foren As
Moin!

Das kann ich Dir leider nicht sagen aber ich denke mal schon! Besser wäre natürlich eine Komplettanlage! Da kannst dann schon guten Klang erwarten!

MfG eno

N

Nitroeule

Gast
Hi,

Ich fahre auch einen Vectra C GTS allerdings eine 2.2 DTI, bei mir wird demnächst mal der Endtopf rostbedingt gewechselt nun stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll wäre einen Sport-ESD zu verbauen oder wieder den originalen Opel Topf. Soundtechnisch wird sich wohl bei nem Diesel nicht sehr viel tun oder hat jemand Erfahrungen?

Mfg. Nitro

N

Nitroeule

Gast
Meint ihr bringt das klanglich auch nur ein bisschen was?

chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
also ich war auch schon mal auf der suche zwecks auspuff für meinen 2.2er....habe mich schon viel durchgelesen hier im forum und so und habe festgestellt dass ein ESD wohl klanglich nix bringen wird! da musst du wohl eher nach ner komplettanlage gucken!!! je nachdem wie laut du es haben willst?!?!? bin mal auf ne komplettanlage von bastuck gestoßen die preislich auch voll im rahmen lag!!
ansonsten frag mal bei lexmaul an!! die haben auch eine im angebot.....
ansonsten offenen luftfilter dazu...finde ich aber nich so prall (meine persönliche meinung)

N

Nitroeule

Gast
Ja, is mir schon klar das ein ESD soundtechnisch wenig bis gar nix bringt vorallem bei meinem Diesel aber man wird ja noch hoffen dürfen8) sportluftfilter will ich auch net hat ich in meinem ersten Auto 306 peugeot war nur ungut laut kein schöner klang.

chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
denn kauf dir nen sportlich aussehenden ESD und investiere noch bissen geld in andere teile für'n vecci ;-)

beim diesel is eh nich viel sound rauszubekommen....schon gar nich beim vierzylinder...

N

Nitroeule

Gast
Werd ich vermutlich auch machen aber alles geht nicht auf einmal hat finanzielle Gründe8)

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
also lexmaul remus sebring bastuck supersport also man findet von jedem hersteller was
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

och auch einen diesel kriegt man sound. es gibt diesel gruppe a anlagen oder man nehme eine rennsport anlage und dann klingt auch der diesel gut und nicht zu extrem wie bei den benzinern

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitroeule

Gast
Ich werde mir wahrscheinlich einen dieser beiden hier zullegen sehen zumindest schöner aus und sind preislich auch ok denk ich

Sebring

Remus

Mfg. Nitro

vectrapilot192

vectrapilot192

GoCart-Fahrer
ist e gute wahl remus und sebring ist ja sowieso ein gebäude und sound geben die auch

Thema:

ESD für Vectra C GTS 2.2

ESD für Vectra C GTS 2.2 - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren

Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren: das ist nicht meine Anzeige, kenn ich auch nicht, aber das Teil ist richtig gut, und ich hab genau den Gleichen, deswegen hätte ich die ABE dafür...
  • Opel Vectra C Zuführrohr für Magnaflow ESD ?

Zuführrohr für Magnaflow ESD ?: Moin Leutz, Den Halter für den ESD hab ich bereits gefunden. Aber brauche ich für meinen 1,8 16V Vectra C 2002 ein Zuführrohr für den Magnaflow...
  • [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE

[SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE: [SUCHE] Sport-ESD und Heckklappenschloss für Vectra B Caravan Z18XE Hi zusammen, Bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für einen Vectra B...
  • [Suche] Suche ABE für Irmscher Elipsen ESD

Suche ABE für Irmscher Elipsen ESD: Hi zusammen, ist leider etwas dringend.. Hat jemand ein Gutachten/Abe für den Irmscher ESD, dass er mir zukommen lassen kann? Email oder Postweg...
  • Suche ABE für Irmscher Elipsen ESD - Ähnliche Themen

• Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren

Steinmetz ESD für Vectra B alle Motoren: das ist nicht meine Anzeige, kenn ich auch nicht, aber das Teil ist richtig gut, und ich hab genau den Gleichen, deswegen hätte ich die ABE dafür...
  • Opel Vectra C Zuführrohr für Magnaflow ESD ?

Zuführrohr für Magnaflow ESD ?: Moin Leutz, Den Halter für den ESD hab ich bereits gefunden. Aber brauche ich für meinen 1,8 16V Vectra C 2002 ein Zuführrohr für den Magnaflow...
  • [SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE

[SUCHE] Sport-ESD für Vectra B Caravan Z18XE: [SUCHE] Sport-ESD und Heckklappenschloss für Vectra B Caravan Z18XE Hi zusammen, Bin auf der Suche nach einem Sport-ESD für einen Vectra B...
  • [Suche] Suche ABE für Irmscher Elipsen ESD

Suche ABE für Irmscher Elipsen ESD: Hi zusammen, ist leider etwas dringend.. Hat jemand ein Gutachten/Abe für den Irmscher ESD, dass er mir zukommen lassen kann? Email oder Postweg...
  • Oben