ESD ausbrennen?

Diskutiere ESD ausbrennen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Männer und Frauen , Ich habe mal eine Frage ich weiß noch aus Motorrads zeiten das bei den 2 takter Sport ESD immer so Dämmwolle drin...
Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Männer und Frauen ,

Ich habe mal eine Frage ich weiß noch aus Motorrads zeiten das bei den 2 takter Sport ESD immer so Dämmwolle drin war^^ ist das beim REmus ESd Z.b auch ?

Bringt das was wenn man ihn Ausbrennt ? vom Sound usw her was ?:Fragezeichen:

Gruß Ascona400

C

calectra

GoCart-Fahrer
AW: ESD Ausbrennen ?

Servus,

also jeder Auspuff ist wohl mit Dämmwolle ausgefüllt.

Und ja es sollte auch soundtechnisch was bringen wenn man die Dämmwolle da rausholt. Ist auch unter Leerräumen bekannt. Bei mir kam das ganz automatisch. Als ich meine Bastuckanlage auf Temperatur brachte, konnte man zusehen wie sich die Dämmwolle im Rückspiegel verabschiedete. Aber hierfür muss man schon längere Zeit fast volllast fahren.

Aber vorsicht der TÜV fand das nicht mehr so lustig, dass das Teil leer war. Aber dann geht man einfach zum nächsten.

MfG

D

de la ghetto

Doppel-As
AW: ESD Ausbrennen ?

mhhh da gibt es nur ein problem , wie vermeidet man den bollernden dosenblech sound :bäh:

aber..... mann könnte ja dezent ausbrenn , :Fragezeichen:
also was gut brumm brumm macht , ( eigene erfahrung ) benzin reinkippen ,:rolleyes:
dämmwolle saugt benzin auf und los gehts , auf autobahn , :bäh:
bei mir wars so zyl kopf dichtung neu gemacht , benzin leitung falsch angeschlossen steuerzeiten verstellt , und losgeorgelt , natürlich kahm nix , ab zur werksatt gebracht , die haben alles feddig gemacht und haben gesagt vorsichtig fahren .... deine ganze auspuffanlage stand unter benzin bis zum esd ,
seitdem guter kerniger klang ( ATU esd ) .... :biggrin: ....

aber empfehln tu ichs kein , kann ja gefärlich werden hitze :( benzin X( booom :cry: feuer :heul: !!!! weiss net , 8)

hochlebe die legale edelstahl gruppe A anlage :super::super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Calectra

So wie ich es geseh hab kann Ascona400 gar keinen Bastuck fahren.

Denn für Fahrzeuge mit Starrachse gibt es keinen!

@Ascona400

Also ich kann mich über den Remus nicht beklagen. Unterm 1,8er macht er keinen schlechten Sound.
Aber de la ghetto hat Recht ATU ESD´s machen auch gut krach :D
Hab den unterm Polo und dafür reicht es. Okay mit Bastuck nicht zu vergleichen, aber wer will sich nach über 200KM BAB schon dauert anschreien???

Und bei Bastuck mußte wenn auch drauf achten ob der Auspuff ne ABE hat, wenn ja sind diese nicht mehr so laut wie sie mal wahren.

DS237

DS237

Gelber Engel
ich würde auch sagen fahr mal eine längere strecke auf der autobahn, da wird sich schon eine menge ändern am klang. was auch gehen soll , öl in den schalldämpfer kippen und dann fahren. das entzündet sich wenigstens nicht sondern verdampft nur. es setz die "poren" im der wolle zu bzw verhärtet sie und schon wird es lauter. aber mal ehrlich nen kumpel hatte mal nen remus drunter und lauter muß das ding echt nicht werden, das geht dir dann wirklich auf die nerven bei ner längeren fahrt. kumpel hatte im 2ergolf g 60 mal ne katatrappe nen fächer und nen bastuck. bei dem ding konntest du nich ohne ohrenstöpsel auf der bahn fahren und das ist auch nicht der sinn und zweck. oder?

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. also des mit dem öl ist auch so ne sache...... bloß net am tag mach... da ziehste ne fahne hinter dir her... die ist net normal *grinslach*
manni

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hm ja der Remus R16 so heißt der den ich drauf habe, macht schon einen schönen sound ( Blubbern. Knattern beim gas wegnehmen usw) abbbbbbbbbbbbbbber man lebt ja nur einmal 8)

kann man auch WD40 Nehmen und das hintern reinknallen ?

danke

Ascona400

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
WD40 würde ich net nehmen wenn dann eher Caramba oder ne andere Rostlöser nehmen. Wobei es super häßliche Flecken auf der Stoßstange gibt. Und wenn es zu lange auf der Stange ist hat man echte Probs das weg zu bekommen

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
:151: na ich will das ja net auf die Stoßstange sprühen hehe :bowdown:

naja mal sehen moin oder Aufflexen^^ und dann alles raus...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Haste mal dran gedacht wo der alte ganze Dreck hingeht???:auslach::auslach:

Aber Aufflexen ist wohl die letzte Illegale Chance wie???:kaputt::kaputt: Du kannst wenn du zuviel Geld hast ja mal ne email an Bastuck schicken. Wenn mich net alles täuscht gibt es hier im Forum jemand der mal bei Bastuck angefragt hat und die wollten "nur" ca 800€ (mit 16% MWST) haben aber es ist dann wenigstens legal 8)8)

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
:151: na ich will das ja net auf die Stoßstange sprühen hehe :bowdown:

naja mal sehen moin oder Aufflexen^^ und dann alles raus...
Wenn du einen kennst der gut schweissen kann dann flex ihn auf usw.

Hab schon einen gesehen der hat sich die Stossi weggeflemmt mit ausbrennen und einer sich fast selbst....^^

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok ich bedanke mich für die Beiträge..

Gruß Ascona 400

F

Firefly

Gast
ich hat mein alten topf auf 2 böcke gelegt, 1 liter verdünnung rein und angezündet. und auf einer seite nen föhn rangehalten. sonst gehts feuer nach ein paar minuten wieder aus. vom soud her hats was gebracht. die ersten 50 km hats beim fahren zwar noch gestunken aber was solls.

Ascona400

Ascona400

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Haste mal dran gedacht wo der alte ganze Dreck hingeht???:auslach::auslach:

Aber Aufflexen ist wohl die letzte Illegale Chance wie???:kaputt::kaputt: Du kannst wenn du zuviel Geld hast ja mal ne email an Bastuck schicken. Wenn mich net alles täuscht gibt es hier im Forum jemand der mal bei Bastuck angefragt hat und die wollten "nur" ca 800€ (mit 16% MWST) haben aber es ist dann wenigstens legal 8)8)

:super: NO RISK NO FUN BABY :ja:

Thema:

ESD ausbrennen?

ESD ausbrennen? - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

• ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Opel Vectra B 2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD

2002er Caravan Sportausstattung Z18XE ESD: Hallo liebe Vectra Gemeinde. Ich habe durch die Sufu leider nichts gefunden, welches mein Problem nahe kommt. Wie im Titel bereits erwähnt, geht's...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben