Es wird Sommer - und er mag net mehr anspringen

Diskutiere Es wird Sommer - und er mag net mehr anspringen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; viele mit c20ne werdens kennen... motor warm abstellen und es geht fast nix mehr... nach... pumpenrelais zündkabel leerlaufsteller druckregler...
slimer

slimer

Routinier
Themenstarter
viele mit c20ne werdens kennen... motor warm abstellen und es geht fast nix mehr...

nach...

pumpenrelais
zündkabel
leerlaufsteller
druckregler
diversen ölwechseln nebenbei
zündkerzen
luffi reinigen
gelber oktanstecker
tempsensor

weiss ich so langsam net mehr was ich noch tauschen / probieren kann...
wenn man mal was geabstelt hat dann ists mal besser dann wieder schlechter, kann (und wird) nur zufall sein
jemand ne ahnung woran das explizit liegt dass der c20ne bei sommerlicher wärme nicht mag?
mir kommt es vor als würde die leerlaufregelung aussetzen bzw erst nach wenigen sekunden "rumpeln und orgeln" einsetzen

kumpel von mir hat mim calli + c20ne genau das gleiche problem (eher schlimmer) und irgendwie findet sich keine lösung, ausser kälteres wetter

S

schnej11

Frischling
Hallo slimer,

ist die Maschine warmgefahren oder liegt´s nur an der warmen Umgebung? Wenn der Motor warm ist, könnte es evtl. an den Bläßchen im Benzin liegen, die sich durch die Hitze bilden. Hast Du die Rücklaufleitung zum Tank mal gecheckt? Ansonsten wüßte ich aber auch nix...

Gruß
schnej11

P

Psychris

Gast
Aber is schon doof so... Ich hab es bei meinem C20NE zur Zeit das er beim Kaltstart sofort anspringt und richtig gut Leistung bringt bis 3000, mehr mute ich ihm mit kaltem Öl nicht zu. Aber wehe ich fahre 5 Minuten, dann wird die Leistung deutlich spürbar weniger, fast so wie mit meinem alten C18NZ. Und wenn ich dann auf der Arbeit bin und wieder versuche ihn anzulassen, geht er sofort wieder aus. Zum Feierabend springt er sofort an und bleibt an, und nach 5 Minuten Fahrt dasselbe Spiel. Echt blöde bei dem warmen Wetter.

Oder mein Arbeitskollege, Calibra C20NE. Kaltstart wunderbar, warm Starten klappt nur mit Vollgas und dann am Gas halten die ersten Sekunden.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn warm starte, hab ich erst nach geschlagenen 3 (!) Sekunden so viel Öldruck das die Lampe ausgeht...

Ach ja, ich hatte mal probiert das Siebchen im Ventildeckel zu reinigen, weil es arg versaut war und der Spritverbrauch bei 11 Litern lag. Ich habs aufgegeben und das Siebchen weggelassen. Jetzt verbraucht er nur noch 7 Liter, aber das Warmstartproblem ist nach wie vor vorhanden, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
kauf dir aufjedenfall n neues sieb, das filtert grobe verunreinigungen!!!

das C20NE Problem liegt meist am LLR und am LMM, beide Tauschen gegen neuteile oder Teile die nicht ausgeschlagen sind (LLR) und natürlich die ganzen Leitungen schön reinigen ... ich hatte das bei meinem alten c20ne gemacht gehabt hatte aber vorher auch viel gesucht.. aber nachdem ich das komplett alles durchgereinigt hab war ruhe.. hatte das, bis ich ihn an meine cousine in polen verschenkt hatte, nicht mehr. Und die haben das Problem auch nicht...
Wichtig ist wirklich die ganze Ölschlacke in den Schleuchen wegzukriegen... Und die Drosselklappe reinigen, generell den Ansaugtrakt bissl durchputzen.

Thema:

Es wird Sommer - und er mag net mehr anspringen

Es wird Sommer - und er mag net mehr anspringen - Ähnliche Themen

• Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll? - Ähnliche Themen

• Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen

Biete Original Vectra B Sport Facelift Alufelgen 17 Zoll mit neuen Reifen: Hallo zusammen, ich musste mich leider von meinem Vecci trennen ! Biete deshalb 4 Original 17 Zoll Alufelgen mit 2 Monate alten Sommer Reifen...
  • Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch

Vectra-B Irmscher Sommer-Kompletträder 5-loch: biete von meinem vectra b-cc 2,0 16v den noch übrigen sommer-radsatz zum verkauf. sind originale irmscher, ohne bordsteinschäden. jedoch sollten...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner

Opel Vectra B nimmt schlecht gas an BJ:1996 2Liter Benziner: Hallo Leute, Undzwar wie im Titel beschrieben habe ich das Problem das mein Wagen etwas schlecht Gas annimmt. Es passiert immer sehr...
  • Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15

Suche Sommer- oder Allwetterreifen 195 / 65 R15: Wie es im titel schon steht, suche ich im umkreis von Hanau für meinen Vectra B bj 2001 Neue Reifen 195/65 R15 bis 210Km/h. Ob Sommer oder...
  • Opel Vectra C Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?

Vectra c Spurstangen tauschen welche 19zoll oder 15 zoll?: Hallo ich habe einen 2.2 direkt einspritzer bj 2004 nun sind bei mir wahrscheinlich die spurstangen hinüber...original hatte er 17 zoll alus...
  • Oben