Es ist immer wieder bemerkenswert...

Diskutiere Es ist immer wieder bemerkenswert... im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; ...was einen die Leute versuchen bei Ebay aufzudrehen. Gebt euch mal diese schwarzen Scheinwerfer. Da ist der Reflektor mitlackiert worden! Wenn...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
...was einen die Leute versuchen bei Ebay aufzudrehen.
Gebt euch mal diese schwarzen Scheinwerfer.

Da ist der Reflektor mitlackiert worden!
Wenn man genau hinsieht merkt man sogar das die Kanten ungleichmässig sind.
Die Dinger haben auch noch ne original Opel Nummer, und trotzdem behauptet er das wären PS-Autoteile Scheinwerfer X(
(auf telefonische anfrage hin weiss ich das die keinesfalls von PS sind)
Naja da er nicht tauschen will werd ich wohl um ne Anzeige nich rum kommen :nein:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
auf den ps scheinis is doch auch nen dicker aufkleber... wo soll der denn dann bitte sein!? also schon reichlich frech sowas... oder aber er hat sie selber als solche gekauft und will sie nun loswerden^^!
:wink1:

NicoHH

NicoHH

Routinier
schon mal bei ebay gemeldet ? das hilft meistens auch schon weiter

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Genau das ist der Grund warum ich noch keine Schw. Scheinwerfer habe. Mann weiss nie ob so'n Harry nicht mal die Hand Dose gelegt hat.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
iCE-tEA schrieb:
auf den ps scheinis is doch auch nen dicker aufkleber...
naja sind schon so kleine ps aufkleber drin, aber die können sonst wo her sein.
ich glaub auch das er da selber beschissen wurd ^^

bei ebay hab ichs schon gemeldet, aber die helfen einem ja nicht weiter.
er kriegt dann nur ne verwarnung den rest muss man zivilrechtlich machen :/

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
haste den scheinwerfer schonmal geöffnet? vülle siehts von aussen ja schlimmer aus als es eigentlich is^^!
:wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ps hat auch nur originalscheiwerfer genommen und die reflektoren lackiert. im gutachten steht sogar genau beschrieben welche teile des reflektors, und das die kennzeichnung per aufkleber erfolgt. ih hatte auch schon ps-scheinerfer und auch schon lose aufkleber wegen austausch der streuscheibe ;( das passt schon (und die waren auch mit sprühnebel, sehr sorgfältig wurde da bei ps anscheinend nicht gearbeitet)

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Ebay wird immer uninteressanter. Kriegst inzwischen nur noch Müll und Sch.....dreck. Habe selbst auch nur Ärger damit. Leute bieten auf etwas und zahlen es nicht. Ebay hilft einem überhaupt nicht weiter. Haben mir noch nicht mal die Kosten fürs Inserieren erstattet.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Es ist normal das bei schwarzen Scheinwerfern die Reflektoren lackiert werden Dabei dürfen jeweils die äußeren Ecken und der untere Teil des Reflektors gefärbt werden. Das wird mit Farbe aus der Dose gemacht. Ist auch nichts Neues. Allerdings sollten man dann die Ansatzkanten sauber abkleben.

NicoHH

NicoHH

Routinier
Nixplaner schrieb:
bei ebay hab ichs schon gemeldet, aber die helfen einem ja nicht weiter.
er kriegt dann nur ne verwarnung den rest muss man zivilrechtlich machen :/
naja, nach der dritten verwarnung wird der account gesperrt bis du das als ok meldest. die 3 verwarnungen kann er auch allein durch die eine auktion bekommen.
spätestens nach der zweiten verwarnung haben sich bislang alle bei mir kooperativ gezeigt :D

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Also malsehn und jürgen, halte ich jetz mal für ein Gerücht.
Der Reflektor selbst darf niemals lackiert werden, da wird dir der Tüv was erzählen (Habe selbst nachgefragt beim örtlichen TÜV!). Das wird dir auch jeder bestätigen egal bei wem du nachfragst. Dafür kriegst keine Zulassung und wenn du im kreis hüpfst und dazu volksmusik trällerst. Das mit PS von wegen Reflektor lackiert ist laut Aussage von PS selbst ebenfalls nonsens, ich will jetzt nicht klugscheissen aber du kannst ja mal bei denen anrufen (was ich übrigens wie oben schon steht heute gemacht habe) und alle diese schönen selbstlackierten dinger dies da bei ebay zu kaufen gibt sind wohl schlicht mit einer Kopie aber keine echten PS.
Mal abgesehn davon das der Scheinwerfer weder Gutachten noch PS Aufkleber aufweist.
Der gute Mann hat mir bestätigt das Reflektor lackieren nicht zulässig, und diese Scheinwerfer definitiv nicht von PS sind, und der wirds ja wohl wissen.
PS Autoteile - Inh. Peter Senfft Telefon 09205 - 1377

Ich hatte schon schwarze Scheinwerfer und da war nix mit schwarz lackiertem Reflektor. (Hab auch noch den linken da falls jetz wieder einer das nicht glaubt)

Da zeige mir mal einer so ein Gutachten wo drinsteht das der Innenreflektor lackiert werden darf, bin mal gespannt.

PS: Also zum besseren Verständniss, wir reden hier nicht von einem kleinen Stück vor dem Reflektor oder so, wir reden vom kompletten Reflektor auf der Unterseite, und der ist lichttechnisch relevant. oO

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es ist immer wieder bemerkenswert...

Es ist immer wieder bemerkenswert... - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Oben