Erstmals VECTRA C... viele Fragen

Diskutiere Erstmals VECTRA C... viele Fragen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Frends, ich bin biss vor kurzem immer nur BMW gefahren udn war im Bmw-treff User... nun habe ich mir einen Vectra C zugelegt.. und habe da...
M

muecahit

Frischling
Themenstarter
Hallo Frends,

ich bin biss vor kurzem immer nur BMW gefahren udn war im Bmw-treff User...

nun habe ich mir einen Vectra C zugelegt.. und habe da ein paar gewisse fragen an euch ?
Hier einige Daten :
VECTRA C Limousiene
Bj 05/2003
KM Stand ca 128000
Diesel 2,2 DTI mit 125 PS

Da ich newbie binn habe ich mit dieser Marke null ahnung:

1. Ist es Normal dass bei einmaligem Drücken nur die Fahrertür aufgeht und
ich nochmals drücke muss um alle türen zu öffnen ?
Kann mann das so einstellen dass es immer mit einmal drücke komplett
aufgeht ?
2. Die Heckklappe entriegelt mann mit dem Einen Kopf auf dem Bedienfeld auf
der Fahrerseite sowie Beifahrerseite !!! Woran kann ich erkenne ob es
gerade verrigelt oder entriegelt ist ?
3. Im Handbuch steht dass ich entweder Trakktionskontrolle also TC oder
Stabilisitätsprogramm also ESP habe. Komischer weise finde ich da rechts
vom Klimabedienteil keinKnopf um diese mal (bei bedarf abzuschalten)
4. Wenn ich losfahre piept es wenn ich unangeschnallt bin. da ich meistens
aber kurze strecken fahre nervt dass tierisch. Kann man dass de-
aktivieren oder deaktivieren lassen ?

Mfg

Danke im voraus für die vielen antworten !!!

Baschti

Baschti

Mitglied
Hallöle,

Also zu:
1. Is bei mir auch, kann man soweit ich weiß net verändern. Bei Opel nennt man das "Komfortschaltung".
Was daran Komfort ist weiß, ich selbst auch net. =/

2.Kann man nirgens sehen. Nachdem du den Knopf gedrückt hast, schliesst es automatisch wieder nach ca. 5 min., oder du startest den Motor.

3. Keine Ahnung?!

4. Genau DAS geht mir au ziemlich auf den Keks, hab aber keine Lust irgendwas abzuklemmen. Entweder du gehst zum nächsten Schrottplatz und holst dir da ein "Anschnaller", oder du benutzt deinen (so das du quasi draufsitzt). So mach ich das auch(nur bei Kurzstrecken).

S

SuperSven

Frischling
Hi,

das einzige woran Du erkennst ob der Kofferaum offen ist,ist das Leuchten der hinteren Nummernschildbeleuchtung. Ist der Kofferaum offen leuchtet sie, auch wenn Du kein Licht an hast.
Von innen brauchst Du kein Erkennungszeichen da er beim losfahren sowiso automatisch verriegelt.

Wegen ESP und TC:
Also Du hast grundsätzlich beides serienmäßig. Serienmäßig gibt es aber auch kein Schalter zum Abschalten :nein:
Den gibt es nur beim GTS. Weiß der Geier warum!!

Gruß Sven

S

SuperSven

Frischling
Ich vergaß:

Wegen Änderung der Komfortschaltung:

Guckst Du hier: Speedlock

Deiner ist zwar Bj 2003, aber probiers mal trotzdem.
Meiner ist auch Bj Anfang 2004 und es ging.

Gruß Sven

G

Gast4848

Gast
Also ich wollt auch noch bissl was loslassen zu den Fragen!

Das mit dem Kofferraum wurde ja schon erwähnt, man erkennt es an dem Piepton bzw. der Kennzeichenleuchte.

Den Warnton bei nicht angeschnellt fahren, kann man mit nem Tech" rausprogrammieren. Ist alles ne Programmierungssache vom CIM, weil das diesen Ton rausgibt! Wenn dein Vectra Beifahrererkennung hat, dann piept er auch, wenn der nicht angeschnallt ist! Aber vorsicht, nen laptop oder en Rucksack kann das auch schon auslösen! Man bin ich froh, das unsrer das nicht macht. :D

Das mit der TC ist auch so ne Sache! Also bei den Vor-Facelift Modellen haben eben nur die "GTS" Modelle einen Knopf, aber wieso? Denk ma die haben sich das ma wieder so gedacht, das es was mit dem "sportlichen" zu tun haben soll - also dem sportlichen Fahrer quasi noch en Schmankerl oben drauf setzen. Keine Ahnung! Beim Facelift haben die das aber geändert und haben es allen Modellen MIT Sportausstattung vorbehalten! Denn nun ist nicht mehr jeder GTS mit Sportausstattung. Fragt mich net was sich die Leute die das sagen hatten dabei gedacht haben, aber meine Meinung über diese Leute behalt ich für mich! Kämpf mich täglich mit den schlauen Ing's rum - die sind einfach zum schießen manchma.

Naja, nun noch das Thema mit der Entriegelung! Wenns so geht wie im Link beschriebn ist das ma net schlecht. Andernfalls auch beim FOH einfach rausprogrammieren lassen. Aber auch das haben se beim Facelift zum Glück fallen lassen!

Achja, will auch nochwas zur angesprochenen "Komfortschaltung" sagen. Das hat nix mit den Türen zu tun soweit ich weiß! Das betrifft einzig und allein die eFH und eASP! Das heißt, beim schließen und gedrückt halten schleißen alle Fenster und die Spiegel klappen bei und beim öffen eben andersrum! Sofern das in der Ausstattung vorhanden ist - sonst hat das nix zu bedeuten.

M

muecahit

Frischling
Themenstarter
Danke für die *NetteN* Vorschläge---

werde es dann mal ausprobieren

Mfg

M. U.

Thema:

Erstmals VECTRA C... viele Fragen

Erstmals VECTRA C... viele Fragen - Ähnliche Themen

• Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Habe mich heute angemeldet .... Mein Name ist Stefan bin 36 und ich komme aus Wattenscheid. Fahre nen Vectra B 2.2i Caravan Sport von 2002 na was...
  • Macht's erstmal gut...!

Macht's erstmal gut...!: Nabend zusammen, soeben ist mein Vectra nach 4 Jahren verkauft. :heul: Nachdem durch unseren vierbeinigen Zuwachs neben meinen Mantas und dem...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hi liebe Community, ich bin der Wolfi aus dem schönen Oberbayern. Seit einigen Wochen bin ich wieder stolzer Opelfahrer. Ein Vectra C wurde...
  • Erstmal Tach gesagt^^

Erstmal Tach gesagt^^: Moin Moin, nun nehme ich hier mal die Chance wahr, um mich ma kurz vorzustellen. Mein Name ist Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem...
  • Erstmal Tach gesagt^^ - Ähnliche Themen

• Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hallo an alle, bin wohl auch hier am richtigen Ort gelandet, nachdem ich seit neuestem auch zur Vectra-Gemeinde gehöre. Seit ein paar Wochen...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Habe mich heute angemeldet .... Mein Name ist Stefan bin 36 und ich komme aus Wattenscheid. Fahre nen Vectra B 2.2i Caravan Sport von 2002 na was...
  • Macht's erstmal gut...!

Macht's erstmal gut...!: Nabend zusammen, soeben ist mein Vectra nach 4 Jahren verkauft. :heul: Nachdem durch unseren vierbeinigen Zuwachs neben meinen Mantas und dem...
  • Hallo erstmal

Hallo erstmal: Hi liebe Community, ich bin der Wolfi aus dem schönen Oberbayern. Seit einigen Wochen bin ich wieder stolzer Opelfahrer. Ein Vectra C wurde...
  • Erstmal Tach gesagt^^

Erstmal Tach gesagt^^: Moin Moin, nun nehme ich hier mal die Chance wahr, um mich ma kurz vorzustellen. Mein Name ist Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus dem...
  • Oben