erster Vectra-Kauf: Ist dieses Auto okay?

Diskutiere erster Vectra-Kauf: Ist dieses Auto okay? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil der Kauf meines ersten Vectra ansteht. -Vectra A Bj 11/90 -217tkm gelaufen -GLS-Ausstattung...
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Psychris

Gast
Hallo, bin neu hier und habe mich angemeldet, weil der Kauf meines ersten Vectra ansteht.

-Vectra A Bj 11/90
-217tkm gelaufen
-GLS-Ausstattung
-Sitze Velours grau
-Stufenheck
-C18NZ-Motor 90PS
-Zentralverriegelung
-2 Jahre Tüv
-Gold metallic

Aaaaber:

-AU abgelaufen, kostet nicht die Welt
-Innenausstattung hinüber, Stoff vom Himmel löst sich, Türverkleidungen beschädigt. Wäre mir aber egal, da alles mit schwarzem Samt überzogen wird. -Motor springt tadellos sofort an, aber wegen eines defekten Zündkabels fehlt manchmal der erste Zylinder. Also auch kein Problem, Kabel hab ich genug hier liegen.
-Radläufe gammelig. Durchgerostet. Kein Problem, Rep-Bleche sind auch nicht so teuer.

Optisch macht der Wagen einen mittelmäßig guten Eindruck, aber da mir das Gold nicht so gefällt, würd er eh in Kawasaki-grün lackiert werden, habe noch 10 Liter davon hier rumstehen.

Was meint ihr, sind 500 Euro angemessen für das Auto? Was gibt's sonst noch für Schwachstellen? Technik ist ja fast die gleiche wie bei meinem Kadett, da mach ich alles selbst, also wären evtl. anstehende Reparaturen das kleinere Übel, und die Ersatzteilversorgung ist ein Klacks.
 
Snooker

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iCE-tEA schrieb:
also es geht sicher noch billiger^^

Stimmt, die 500 Euro sehe ich als Obergrenze für das Auto. Wenn du den Preis noch drücken kannst, sagen wir mal um 100 bis 150 Euro, kannst du zuschlagen.
 
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Psychris

Gast
Ich habe ihn auf 400 drücken können. Ab morgen fahre ich meinen ersten Vecci! :klatsch:

Hoffe das ich ihn diese Woche noch angemeldet bekomme, dann kann das, was der Rostfraß von meinem Kadett übrig gelassen hat, in die Verwertung, und ich kann endlich wieder verfeinern! Dann gibts auch die ersten Bilder!
 
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Fightclub_Vectra

Gast
Vergiss all die Mängel........ABER!!!! Achte auf die Federaufnahmen hinten, dass die nicht durchgegammelt sind und Schweller......aber die gehen eher noch, aber wenn die Federaufnahmen hinüber sind wird es RICHTIG teuer und RICHTIG aufwendig, da würde man besser kommen ne karosse vom Schrott zu holen und neu TÜven zu lassen! Also ich würde eher auf nen Preis von 200-max.300€ gehen! Mein Club-kollege verkauft nen GT 16V für 500€ der hat erst 140000 runter und nix Rost......
 
Vectra CDX

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MESSIAS
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Warum das denn?! Dafür gibt`s doch Reparaturbleche...
 
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Fightclub_Vectra

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Jo sicher dat, aber wenn de diesen 80 Euro Müll nimmst, haste lange freude......mit sicherheit....:nein: :nein: :nein: :nein:
Dann fahre zu Opel und frage nach nem Heckrahmen......Sport frei für die Rechnung...... Ich weiss ja nicht ob du morgens Goldeier legst, aber die masse von uns macht das nicht und für diejenigen sind 280€ viel geld....:ja: :ja: :ja:
Denn nur das Blech ist auch was ordentliches......Ich könnte jetzt bestimmt 10 Hersteller von Billigblech nennen die unter 100€ das Stück liegen und ich kennen einen der hat seinen von 2.0i auf Turbo ( C20LET) Umgebaut..........der dachte sich auch, " machen wir neu, hauptsache es hält" 2 jahr hat es gehalten, da ist die Feder wieder eingebrochen und der hatte mehr wie genug Konservierung drin....
 
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MESSIAS
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Na..wie soll denn ein Blech gammeln, wenn es ausreichend konserviert sein soll?! Da hat der Kollege wohl nicht sauber gearbeitet..
 
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Fightclub_Vectra

Gast
Frag mal die Hersteller von Billigblech...... letztens: pass auf......Kunde wollte billig nen Kotflügel für Peugeot 206 haben, da hab ich ihn einen vom freien Markt für schlappe 70€ besorgt! Das Teil kam an.... War schwarz grundiert....und von der passgenauigkeit...hätte schlimmeres erwartet....ABER unter der schönen Grundierung waren richtig geile Rostblasen.kaum sichtbar-> abgeschliffen-> macht ja nix,kann ja sein, Flex +Fächerscheibe und feuer.... es waren richtig geile tiefe Rostporen wie Orangenhaut drauf und drin...war fast wieder durch...ja genau, da ist ja noch die option das Teil zurück zu geben! Klar kein ding...Nicht s war es....sobald dran gearbeitet, nichts mehr mit zurück geben! so nun lasse mal du hast nen U-Profil als solches blech,schweisst es schön ein und freust dich das es passt und du jauchst das teil zu, soll ja nicht mehr faulen und der rost der jetzt noch im blech ist freut sich über jedes bisschen O² was er bekommen kann....fetzt...ist wie Kinderüberraschung....
 
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MESSIAS
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Ich hab damals Radläufe für 7€ pro Stück und Schweller für 12€ pro Stück bei meinem Teilehändler gekauft. Die ließen sich wunderbar verarbeiten...der Wagen fährt auch heute noch mit den Dinger herum. Wenn das Blech ordentlich vorbereitet und im Anschluß versiegelt wurde, sollte kein Sauerstoff mehr dran kommen. Wenn doch, wurde irgendetwas falsch gemacht. Andere Werkstätten verbauen die Teile auch und haben keine Probleme...
 
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Fightclub_Vectra

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Jut Thema Ende....passt auch eigentlich nicht in dieses Thema unsere Diskusion...Ich verstehe blos nicht, warum es an der Verarbeitung / Vorbereitung liegen soll wenn ein " Neuteil " Rostporen hat, die so tief sind das man fast wieder durch ist beim schleifen! Tja da werde ich um bessere Vorbereitung leisten zu können in ein Neuteil ein neues stück blech einschweissen......Da liegt es wohl doch an mir, ich verstehe blos nicht, warum ein Opelteil so teuer ist und es doch jeder Manta B / A, Ascona A / B, Kadett B / C vorzieht dieses zu kaufen als ein Teil vom freien Markt....Naja....Was lange hält bringt uns kein Geld.... viel Spass noch beim Schrauben......
<---wünscht allen Opelanern ne bullen-und beulenfreie Restsaison 2006 und nen schönen Winterschlaf unsern Opelz......
<--- UND DENKT IMMER DARAN IM WINTER: " Lieber 2 VW´s verschrotten als den geliebten OPEL..........":wink1:
 
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Psychris

Gast
Moin, da bin ich wieder!

Habe ihn heute Vormittag abgeholt, Kurzzeitkennzeichen drauf, und bin los. Mein erster Eindruck: Mann, bremst der gut! Ein Himmelweiter Unterschied zum Kadett Kombi mit 1.3er Bremse. Dann dieses komfortable, ruhige Fahren ohne klappernde Armaturenteile... wow... Sogar das Schiebedach ist mucksmäuschenstill. Erst mal an die Tanke gefahren, denn die gelb leuchtende Zapfsäule ist nicht grad Vertrauenserweckend. Bei 60 Euro habe ich dann mal aufgehört, wollte den Rest des Monats noch einkaufen... Im allgemeinen macht mir dieses Auto trotz der versauten Innenausstattung einen brauchbaren Eindruck, also ab zur AU, damit ich ihn morgen anmelden kann. Dort ist erst mal während der Messung der Kühler übergekocht. Okay, Thermoschalter für den Ventilator habe ich vom Kadett noch einige hier liegen, ist ne Kleinigkeit. Dann mit dem Auto auf die Bühne, und hoch damit. Bis auf zwei Stellen am rechten Schweller und die Radläufe war nichts zu finden, was Behandlung nötig hätte, ein Bremsschlauch ist Porös, eine Achswellenmanschette ebenfalls, also nur Kleinigkeiten, die nach und nach mit relativ wenig Aufwand zu beheben sind. Das Getriebe schaltet seidenweich, der Motor läuft inzwischen absolut sauber, die AU hat er auf Anhieb bestanden, ich denke, das ist zum Einstieg in die obere Mittelklasse mal absolut in Ordnung, und für 430 Euro inkl. Tüv und AU denke ich, das ich keinen Fehler gemacht habe, zumal der Unterhalt billiger ist als mein Kadett ohne Kat und Tüv... So denn, ich bin nun einer von Euch ;-)
 
iCE-tEA

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dann wünsch ich dir noch viel spass mit deinem neuen schmuckstück^^ die dinger sind bis auf den rost normal unkaputtbar!! :wink1:
 
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Fightclub_Vectra

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Na dann..........Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit unfallfreie Fahrt........:klatsch: :klatsch:
 
Thema:

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