Erkennungsmerkmal Fahrwerk Irmscher

Diskutiere Erkennungsmerkmal Fahrwerk Irmscher im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag ! also ich am Dienstag meine Bremsen rund um gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Federn im Stoßi schwarz sind und keine Markierung...
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
Tag !

also ich am Dienstag meine Bremsen rund um gemacht habe, ist mir aufgefallen das die Federn im Stoßi schwarz sind und keine Markierung vorwiesen. Ist das normal? ich hab ja nen Vectra Sport, gabs den auch ohne tieferlegung ? denn wenn ich den normalen Stufenheck meiner Freundin neben meinen stelle ist ihrer gleich groß und die hat noch größere Reifen drauf als ich.... alles komisch. daher Frage, sind die Irmscher federn rot und haben die ne markierung oder schwarz ihne? Welche Dämpfer hat der sport original drin? bei mir sinds Sachs performance. kann leider auch nicht sagen obs die ersten sind oder nicht, da der Vorbesitzer ... naja Leasing auto ;)

gut auf dem Fotos wirkt der grüne etwas höher vom Radkasten her aber das täuscht

grüner vectra : 7,5x17 ET 35 mit 215/45R17
Blauer vectra : 7,5x17 ET 20 mit 215/40R17

Anhänge

L

leos

Frischling
Hallo,
habe auch das Opel Sportfahrwerk drin und die Federn sind schwarz, normaleweise ist ein Kennbuchstabe auf der Feder aber der ist nicht besonders haltbar. Die Tieferlegung beträgt nur 20 mm. Vom Bild her würde ich schon sagen , dass der blaue tiefer steht.

Gruß

Leos

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
naja frieden nicht, da meiner auf der VA 200kilo schwerer ist als der grüne ;)

und hinten ist identisch .... alles komisch

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde auch sagen das der blaue tiefer ist aber was ja noch dazu kommt ist der reifenquerschnitt.das macht echt viel aus!

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
naja der unterschied zwischen:
grüner vectra : 7,5x17 ET 35 mit 215/45R17
Blauer vectra : 7,5x17 ET 20 mit 215/40R17
sind 21.5mm im Durchmesser

meinst das dass so doll auffällt???

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
müsste der blaue also 4cm tiefer sein als der grüne und das ist er definitiv nicht! siehe bild von vorn

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
wieso 4??? wenn dann 3cm... 2cm fahrwerk und 1cm vom reifen raduis

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also um es mal genau zu sehen würde ich die autos mal auf eine ebene betonfläche oder so stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
kannst auch mal bei beiden Wagen von der Narbe bis zum Radlauf messen...

Müsst ja dann ca. 2cm unterschied sein...

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
wird mir wohl auch nichts anderes bleiben denke ich mal.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mh,auf dem pic von der straße würde ich sagen das du kein sportfahrwerk drin hast.dafür is der hinten viel zu hoch.aber auf deinem benutzerbild sieht das wieder komplett anders aus oder is das net der selbe wagen?

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
ist der selbe nur mit anderen Felgen ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

so war unten messen und das Ergebnis bestätigt meine annahme..

grüner Standi Vectra mit 215/45 17
Abstand immer Felgenkante zum radhaus
- VA 12,7cm
- HA 11,5CM

grüner Sport Vectra mit 215/40 17

- VA 11,7CM (+1cm radumfang da kleinerer Querschnitt)
- HA 11,9CM (+1cm radumfang da kleinerer Querschnitt)

sozusagen sind die beiden dann identisch ;) mein Caravan hinten sogar um einiges Höher.

damit steht für mich fest das 30federn in beiden selbiges Ergenbiss bringen. also Iceman ;) kannste schon mal einpacken deine Federn ;) muss nur noch auf Kohle warten. der Einbau in meinem vecci drauert dann zwar noch nen gutes stück aber das ist mir wurst.

Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
also Iceman ;) kannste schon mal einpacken deine Federn ;) muss nur noch auf Kohle warten. der Einbau in meinem vecci drauert dann zwar noch nen gutes stück aber das ist mir wurst.
alles klaro. klären wir dann über pn wenn du soweit bist. okay.

gruß iceman

Thema:

Erkennungsmerkmal Fahrwerk Irmscher

Erkennungsmerkmal Fahrwerk Irmscher - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Radnabe mit oder Ohne IDS - Ähnliche Themen

• Fahrwerk Montage

Fahrwerk Montage: Hi, habe mir B12 fahrwerk gekauft und möchte das nun mit neuen Domlagern in mein Wagen einbauen. Vielleicht hat jemand eine Bühne und kann mir bei...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C IDS+ Fahrwerk

IDS+ Fahrwerk: Hi, Habe bei meinem Vectra C GTS mit IDS+ Fahrwerk die Spur einstellen lassen, dort auf dem Vermessungprotokoll ist aber Serienfahrwerk...
  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Oben