Erfahrungswerte Gasbefüllung

Diskutiere Erfahrungswerte Gasbefüllung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum, bin gestern mit dem B von Kamikaze unterwegs gewesen der hat neuerdings Gas in seinen Reifen, muss sagen man merkt echt nen...
O

Originalstern

Gast
Hallo liebes Forum, bin gestern mit dem B von Kamikaze unterwegs gewesen der hat neuerdings Gas in seinen Reifen, muss sagen man merkt echt nen Unterschied fährt sich gut!

Was haltet ihr so davon, oder fahrt ihr auch selber mit Gas in den Pellen?
Hab vor meine auch füllen zu lassen, gibts da Nach- oder Vorteile, und wenn dan welche?

Danke!!
Gruß Marcel

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Erfahrungswerte Gasbefüllung!

Schau mal hier rein: Reifengas ? Wikipedia

Ich hatte mal Sommerreifen, die vom Vorbesitzer mit Reifengas gefüllt wurden. Die Reifen hatte ich mal abziehen lassen, um die Felgenränder zu polieren...danach wurden die Reifen mit normaler Luft aufgepumpt. Einen Unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen.

Die interessantesten Argumente gegen Gas sind für mich:

- Reifengas besteht zu 85 bis 99% aus Stickstoff. Normale Luft besteht zu 78% aus Stickstoff. Wenn dann noch wie so oft beschrieben der Sauerstoff durch das Gummi "entweicht", bleibt nur ein noch höherer Prozentsatz an Stickstoff (Reifengas) übrig.

- Wenn ein Reifen frisch aufgezogen und nicht befüllt ist, herrscht in ihm ein Druck von 1 bar. Wird nun der Druck mit Reifengas auf 2 bar erhöht, habe ich 50% einfache Luft und 50% Reifengas im Reifen.

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
AW: Erfahrungswerte Gasbefüllung!

mal Hand auf´s Herz:

Woran hast du den Unterschied beim Fahren gemerkt ?

Reifen-Gas = Geldmache (meine Meinung)

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Reifengas ist pure Geldschneiderei, sonst nichts.

X20XET

X20XET

Foren As
....der einzige Vorteil! Wo viel Stickstoff....da weniger Feuchtigkeit....weniger Oxyd......

.............ich schliesse mich ansonst vorbehaltlos dem Vectra CDX an!

M

misterY

Schichtcheffe
Als ich noch jung und doof war bin ich auch auf die Masche reingefallen, weil ich einfach mal die Sache nicht hinterfragt oder durchdacht hatte. Mittlerweile auch von mir ein klares Nein dazu.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
ja, ja das liebe Reifengas. Wie net sich das ganze bei den Händlern dann immer so bzw. sagen sie dazu:confused13::idee:
Ach ja Komfortfüllung, könnten doch eigentlich gleich sagen geben sie mir Geld do gleich so:auslach::kaputt:

Naja, es gibt halt die einen die darauf schwören und das geld halt locker so haben.

Und wenn mal auch bedenkt, habt ihr mal Gasnachbefüllungsanlagen(was für ein Wort) an einer Tanke gesehen? Denn wenn man ja sein gas kontrollieren möchte muß man ja in eine Werks. bzw. Reifenfutzie fahren und Luftbefüller hat ja jede Tanke:ja:

DS237

DS237

Gelber Engel
wenn man sich aber einbildet das es was bringt dann bringt es auch was.8) ich hab schon des öffteren erlebt das sich einer nen offenen luffi eingebaut hat und meint der geht jetzt um welten besser. klar jetzt hört man ja mal was vom motor;( ist wirklich nur schwachsinn mit dem gas und wie schon gesagt versuch es mal irgendwo nachzufüllen an der tanke oder so.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
wenn man sich aber einbildet das es was bringt dann bringt es auch was.8) ich hab schon des öffteren erlebt das sich einer nen offenen luffi eingebaut hat und meint der geht jetzt um welten besser.
@DS237 ja genau meine Meinung. Ist wie du sagst und auch mein gedanke ist das selbe wie mit den Offenen scheiß.

Aber was sagt so schön ein Sprichwort "Glaube versetzt Berg, aber nur wenn man glaubt":kaputt::ja:

Also in diesem Sinn muß jeder selber Wissen bzw. Glauben:confu:

Gruß Jan

Robse_84

Robse_84

Routinier
schließe mich an
ist totaler schwachsinn und
reine Geldmacherei......

O

Originalstern

Gast
Danke für die aufschlussreichen Antworten, kann auch daran liegen das die Reifen neu sind und ich deshalb meine das es schöner läuft!

Aber ich bin nicht mehr Jung und Doof, deshalb frage ich ja auch!
Ich wollt ja nur nen paar Informationen darüber haben weil ich mich nicht damit auskenne!
Jetzt schon um einiges besser!!
Danke!!

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Null Problemo, denn nützliche tips bzw. hilfe kann man ja immer gut gebrauchen.

Und wir haben dir doch gerne geholfen. Denn so sollte es auch hier sein und nicht das da irgendwelche Sinnlossen Kommentare abgeliefert werden, die eh keinen weiter helfen:ja:

In diesem sinn dann.........

Gruß Jan

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
zum thema kommt ja noch hinzu, wie kontroliere ich den Luft(Gas-)druck im Reifen.

Mit einem Luftspender bei der Tankstelle, und was kommt da raus. Luft und nichts anderes.

Gruss
Mirko

Thema:

Erfahrungswerte Gasbefüllung

Erfahrungswerte Gasbefüllung - Ähnliche Themen

• ....stelle mich mal kurz vor....

....stelle mich mal kurz vor....: Hallo zusammen Ich bin Sebastian, 32 und komme aus Wuppertal. Fahre seit fast 8 Jahren einen Senator B 3,0i 24V, doch so langsam gewinnt der Rost...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk

Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk: Würde gerne ein KW/Billstein Gewindefahrwerk verbauen. Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand noch eins?
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

• ....stelle mich mal kurz vor....

....stelle mich mal kurz vor....: Hallo zusammen Ich bin Sebastian, 32 und komme aus Wuppertal. Fahre seit fast 8 Jahren einen Senator B 3,0i 24V, doch so langsam gewinnt der Rost...
  • Opel Vectra B Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk

Erfahrungswerte FK Gewindefahrwerk: Moin Jungens, hat jemand ERfahrungen mit FK Fahrwerken? Variante 1. FK Gewindefahrwerk / Schraubfahrwerk / Sportfahrwerk - OPEL VECTRA B | eBay...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra C Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?

Spritzschutz, Dachspoiler-bringt das was?: Hallo Forum, als Vectra-Neuling fiel mir auf das der Vectra C Caravan ziemlich schnell verschmuzt am Heck/Heckscheibe bei nasser Fahrbahn...
  • Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk

Suche Opel Vectra C Gewindefahrwerk: Würde gerne ein KW/Billstein Gewindefahrwerk verbauen. Wie sind die Erfahrungswerte? Hat jemand noch eins?
  • Oben