Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht.

Diskutiere Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Umrüstung auf Pflanzenöl / Salatöl / Rapsöl / PÖL gemacht. :sun: Ich selber habe einen Opel Vectra...
S

superohr

Frischling
Themenstarter
Hallo,
wer von Euch hat Erfahrungen mit der Umrüstung auf Pflanzenöl / Salatöl / Rapsöl / PÖL gemacht. :sun:
Ich selber habe einen Opel Vectra 2.0 DTI und bin am intensiven Nachdenken zum Umrüsten. Was mich bislang davon abhält, ist, dass einige Seiten schreiben, man kann es bei diesem Fahrzeug aufgrund der Bosch-Einspritzanlage nicht tun - und einige Seiten schreiben, es sei problemlos möglich. Nun ist schwer zu erkunden, wer von beiden recht hat, wenn man nicht den eigenen Motor als Testobjekt freigegeben sehen möchte. Deswegen meine Frage an Euch, ob schon jemand mutig war - und welche Erfahrungen es bei der Umrüstung gab, was zu beachten wäre - welche Umrüstung empfehlenswert wäre (Eintank-/Zweitank-Technologie). :idee:

Vielen Dank für Eure Hilfe

superohr

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Vom PKW-Bereich kann ich dir da nix berichten. Allerdings hab ich vor kurzem einen LKW von einem namenhaften Ölkonzern gesehen,der testweise mit der Zweitank-Anlage für Rapsöl umgebaut war. Er stand nach knapp über 80000 km mit nem Motorschaden in der Werkstatt. Und das ist nicht wirklich viel Laufleistung für nen LKW.
Er wurde für ca. 200000 km normal gefahren und dann kam die Umrüstung. Die in der Werksatt meinten,dass die modernen Dieselmotoren doch sehr empfindlich sind.

Dann haben die auch noch gesagt,wenn du die Zweitank-Variante drin hast,musst du regelmässig,beim LKW glaub bei jedem Tanken,den Tank spülen,sonst is der Motor gleich im Ar***.

S

superohr

Frischling
Themenstarter
Ich danke Dir erstmal.
Das habe ich auch gelesen, bei der Zweitank-Technik muss man ca. 2 Minuten vor Ende der Fahrt wieder auf Diesel umstellen/ mit Diesel spülen, damit der Motor beim nächsten Start (vor allem bei kalten Temperaturen) wieder anspringt.
Für weitere Meinungen bin ich Euch nach wie vor dankbar. :wink1:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Im Netz gibt es einige Foren die sich damit beschäftigen. Google am besten einmal.

Thema:

Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht.

Erfahrungen zum Umrüsten auf Pflanzenöl gesucht. - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Gute Umrüster für LPG?

Gute Umrüster für LPG?: Hallo, es wurde ja hier schon viel zum Thema LPG-Umbau geschrieben. Was mich allerdings speziell interessieren würde, mit welchen Umrüstern habt...
  • Umrüsten auf LPG

Umrüsten auf LPG: Hallo, ich habe seit juli ein Vectra C 1,8 Ecotec (103kw). Ich spiele mit dem Gedanken ihn umzurüsten auf LPG-Gas. Im Internet habe ich schon...
  • Umrüsten auf LPG - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Gute Umrüster für LPG?

Gute Umrüster für LPG?: Hallo, es wurde ja hier schon viel zum Thema LPG-Umbau geschrieben. Was mich allerdings speziell interessieren würde, mit welchen Umrüstern habt...
  • Umrüsten auf LPG

Umrüsten auf LPG: Hallo, ich habe seit juli ein Vectra C 1,8 Ecotec (103kw). Ich spiele mit dem Gedanken ihn umzurüsten auf LPG-Gas. Im Internet habe ich schon...
  • Oben