Erfahrungen mit Irmscher ESD

Diskutiere Erfahrungen mit Irmscher ESD im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde, ich hab da mal ne Frage. Und zwar welche klanglichen Erfahrungen habt ihr mit dem Irmscher ESD. Den würd ich mir gern holden...
ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar welche klanglichen Erfahrungen habt ihr mit dem Irmscher ESD. Den würd ich mir gern holden, denn Irmscher schmeißt den momentan für 207,00 euro raus. Würd mich über eure Antworten freuen.

mfg schnuffie

urkel26

urkel26

Routinier
Spar ne Runde und kauf dir was gscheits...^^...klanglich ham mich die Irmscher-Anlagen/Töpfe nicht überzeugt!!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wie Schauts mit der Passgenauigkeit aus?

Hab im Moment nen ESD von Nappex unter meiner "Sport" ausstattung der leider Angepasst werden musste...
jetzt hämmert der bei jeder Bodenwelle an das Hitzeschutzblech und weil im Frühjahr sowieso der Egay MSD raus muss würd ich gerne was Gescheites gleich drunter machen....

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ich finde ehrlich gesagt die Irmscher ESD auch net so schön, da die Rohre hinten überstehen, hab nen Novus unter und da schließen die 2Rohre schon mit der Kante ab !

Soundmäßig is aber nur ESD nicht viel zuerwarten, da er zwar die Musik macht, aber wenn vorne(MSD) net aufgedreht wird, bringt das Hinten auch net viel Musik raus!
Achso, beim x16xel rate ich von ner MSD Atrappe ab, is meiner Meinung nach viel zu Laut und bei mein Novus ESD hatte es drin gescheppert bei ner bestimmten Drehzahl!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja mit dem hast schonmal ne gute Basis, die Rohre schließen Bündig ab und sind auch net zu Groß.
Es ist auch ein Absorbersystem, heißt durchgehendes Siebrohr wo die hohen Frequenzen absorbiert werden durch spezielle schallschluckende Wolle.
Aber ich persönlich würde mir sie so ein teuren Schalldämpfer kaufen, denn liebers nee Komplettanlage mit sport MSD in nen 63er Rohrdurchmesser!
Findest auch schon in Edelstahl und als Absorber, zumal die auch schon für 400 - 450€findest oder mal in Verkaufe suchen, vielleicht verkauft mal einer ne Edelstahl anlage und damit hast denn mehr Freude, da beim kleinen 1.6 16V es schwer is ordentlichen Sound zu kriegen, hab ja selbst ein und war erst zufrieden als ein sport MSD unter war!
Denke mal dein MSD is auch net mehr so tau frisch und naja wenn schon an den Auspuff mußt, denn Komplett alles wechseln und gut!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

siehe z.b. hier!

http://www.vectra-forum.de/teilemarkt-biete-verkaufe/39158-edelstahl-anlage-gr-fuer-vectra-b.html

oder hier ESD mit sogar gekürzten endrohr links!
http://www.vectra-forum.de/teilemar...ahl-esd-sport-tuerpappen-und-tuertaschen.html

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Hey ich würde dir raten lass den irmscher esd viell zu teuer siht kake aus. hol dir über ebay eine novus gr.a anlge kostet 350€ ist komplet aus edelstahl mit abe dabei passgenauigkeit top sound sehr schön dumpf und preis sehr günstig.

V

violett

Gast
Tagchen,

ich finde den Irmscher ganz nett.....aber wie schon geschrieben, klanglich bei nem Serienmittelschalldämpfer: FEHLANZEIGE

Wobei mir das so passt...ich hatte lang genug "Radauautos" . Ich liebe die Ruhe im Innenraum ohne Dröhnen, Scheppern oder Klappern bei irgendwelchen Drehzahlen. Ist entspannend, man wird halt alt .... 8)

Grüssle

grooverider

grooverider

Tripel-As
also ich hatte mal ne (komplette) irmscher anlage unter meinem v6/i500 und wer behauptet das ding gäb keinen klang hat keine ahnung. da konnt sich sogar die achsotolle-hierhochgelobte-verjüngundüberteuerte-bastuck drecksanlage ne scheibe abschneiden (und von der hatte ich auch eine unterm v6!)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
also ich hatte mal ne (komplette) irmscher anlage unter meinem v6/i500 und wer behauptet das ding gäb keinen klang hat keine ahnung. da konnt sich sogar die achsotolle-hierhochgelobte-verjüngundüberteuerte-bastuck drecksanlage ne scheibe abschneiden (und von der hatte ich auch eine unterm v6!)
wie schon geschrieben, das Gesamtkonzept macht die musik!

bei nen 1.6 nützt ein ESD alleine nix, bei dein v6 waren 900ccm mehr, da wurde ein ganz anderes volumen in der Anlage umgesetzt!

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Also Irmscher ESD oder Komplett ab Kat ist der letzte scheiß. Glaube mir hatte so eine unter meinem I500. Die ist total weg gerostet. Kurz gesagt: Klanglich das letzte Verarbeitung/qualität der letzte scheiß bekommt mann was besseres für sein Geld.

Hab mit die Gruppe A ab Kat in Edelstahl von Friedrich Motorsport geholt. Qualität und Passgenauigkeit ist 1a Klang ist auch sehr schön sat und dumpf:ja:

habe damals 470,-€ inkl. Versand bezahlt.

Ne oder, also remus hätte ich auch net genommen und dann 250,-€ für ein gebrauchten. Hätte ich net aus gegeben.

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
Themenstarter
was is denn an remus auszusetzten?

Thema:

Erfahrungen mit Irmscher ESD

Erfahrungen mit Irmscher ESD - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.8 Caravan-Irmscher-Sport

Opel Vectra 1.8 Caravan-Irmscher-Sport: hey leute wollte mir ein neues autokaufen.. und bin rein zufällig auf denn gestoßen. kann mir einer von euch sagen ob der okay ist. auch...
  • Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher)

Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher): Hallo alle zusammen! Ich brauche bitte Erfahrungen zum Thema Heckflügel, Ich habe ein Vectra C (Stufenheck) und habe mir von Irmscher den iRS...
  • Erfahrungen mit Steinmetz-Federn im Vectra C?

Erfahrungen mit Steinmetz-Federn im Vectra C?: Erfahrungen mit Steinmetz-Federn? Hallo zusammen, ich mag neue Federn haben, jetzt stellt sich die Frage, ob es Steinmetz oder Irmscher werden...
  • rotkäppchen??

rotkäppchen??: hallo zusammen :klatsch: habe mal eine frage was für vor und nachteile hat ein rotkäppchen von irmscher für den c20xe.. schreibt mir bitte eure...
  • rotkäppchen?? - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra C Opel Vectra 1.8 Caravan-Irmscher-Sport

Opel Vectra 1.8 Caravan-Irmscher-Sport: hey leute wollte mir ein neues autokaufen.. und bin rein zufällig auf denn gestoßen. kann mir einer von euch sagen ob der okay ist. auch...
  • Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher)

Erfahrungen zum Heckspoiler (iRS Irmscher): Hallo alle zusammen! Ich brauche bitte Erfahrungen zum Thema Heckflügel, Ich habe ein Vectra C (Stufenheck) und habe mir von Irmscher den iRS...
  • Erfahrungen mit Steinmetz-Federn im Vectra C?

Erfahrungen mit Steinmetz-Federn im Vectra C?: Erfahrungen mit Steinmetz-Federn? Hallo zusammen, ich mag neue Federn haben, jetzt stellt sich die Frage, ob es Steinmetz oder Irmscher werden...
  • rotkäppchen??

rotkäppchen??: hallo zusammen :klatsch: habe mal eine frage was für vor und nachteile hat ein rotkäppchen von irmscher für den c20xe.. schreibt mir bitte eure...
  • Oben