Erfahrungen mit Felgenumbau? 18" OZ-Felgen

Diskutiere Erfahrungen mit Felgenumbau? 18" OZ-Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So...mein erster eintrag:biggrin: also es geht darum, dass ich mir Felgen von OZ kaufen möchte. Wenn man aber zu "Radauswahl" geht, und dann bei...
Chrico

Chrico

Mitglied
Themenstarter
So...mein erster eintrag:biggrin:
also es geht darum, dass ich mir Felgen von OZ kaufen möchte. Wenn man aber zu "Radauswahl" geht, und dann bei Opel sucht dann gibt es zwei Spalten in denen -> VECTRA 10/1995 - 05/2002 J96, J96/KOMBI <- steht. Jedoch sind bei der ersten Variante die "Superturismo WRC" UND die "Superturismo GT" als Möglichkeiten angegeben. In der zweiten (u.a.) NUR die "Superturismo GT".
Jedoch würde ich die "Superturismo WRC" bevorzugen. Diese haben auch nur 4 Radschrauben, wogegen die "Superturismo GT" 5 haben.
Hat dort jemand schon Erfahrungen? Klappt das mit einem angegebenen Lochkreisdurchmesser von 4x100? Passt die Größe 7Jx18H2 überhaupt oder muss man da an den Radkästen was bördeln oder mit Spurplatten was machen, dass sie bündig im Radkasten sitzen?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal:(
freue mich auf Rückmeldungen, also schonmal danke im Vorraus
Christof:super:

OZ-Seite mit beiden Felgen: OZ - Italian Wheels maker since 1971 - Radauswahl

Chrico

Chrico

Mitglied
Themenstarter
AW: Felgenumbau...Erfahrungen? 18" OZ-Felgen

Ja das hilft mir weiter. Danke!:151:

aber wie sieht das dann eigentlich aus mit dem Radumfang, der verändert sich ja, muss ich dann den tacho angleichen oder was macht man da?

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
AW: Felgenumbau...Erfahrungen? 18" OZ-Felgen

hi. der radumfang darf nur etwas kleiner werden als mit der serienbereifung.... meine ist 4,4% kleiner (205/5516--> 215/40 17 ). bis -4,5% kannste gehen....... ansonsten ist ne angleichung pflicht.
mit nem reifenrechner ganz leicht zu ermitteln.
gruß manni

P

Partyshooter

Eroberer
hi ich fahr bei mir 7x18 mit 215/35 zr18 ich musste weder die radkästen bearbeiten noch ne tachoangleichung durchführen;) fahrwerk ist das serienfahrwerk

Thema:

Erfahrungen mit Felgenumbau? 18" OZ-Felgen

Erfahrungen mit Felgenumbau? 18" OZ-Felgen - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben