Erfahrungen mit 1.9CDTI

Diskutiere Erfahrungen mit 1.9CDTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, wollt mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem 1.9CDTI gesammelt hat. Würde mich mal interressieren mit was für einem...
BlackBeauty06

BlackBeauty06

Frischling
Themenstarter
Hallöchen,
wollt mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem 1.9CDTI gesammelt hat. Würde mich mal interressieren mit was für einem Verbrauch man den Wagen bei normalem Tempo fährt und wie es mit dem Durchzugvermögen und Vmax aussieht........... Ich leg keinen besonderen Wert auf irgendwelche Vergleichstests von Autobild oder so deswegen frag ich hier nach.

Achso vielleicht hat jemand auch in Punkto Leistungssteigerung Erfahrungen gesammelt.

mfg BlackBeauty06

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Also ich bin vor 14 Tagen mit einem solchen Vectra von Dresden nach Mosbach (470km) und zurück gefahren und mein Fazit ist- wenn ich das Geld in der Tasche hätte würde ich mich weiter auf dem Markt umschauen- so weh wie es tut für Opel.
Die Begründung ist einfach: Wenn ich seine Beschleunigung bei den 150PS mit den 130PS meines alten Firmenwagens ( Passat 3BG BJ2003 )vergleiche, bin ich ehrlich enttäuscht- für die Leistung dauert alles zu lange. Ebenfalls fand ich den Durchzug beim Hochbeschleunigen nicht überzeugend- ich dachte ganz ehrlich "wann setzt der Turbo ein?", obwohl er schon lang arbeitete. Ab ca. 180km/h dauerte es eine Ewigkeit bis ich die 200km/h durchbrochen hatte und bei ca. 212km/h laut Tacho war endgültig Schluss.
Anhand dieser Fahrleistungen kann ich den Motor nicht empfehlen. Dieser Wagen war BJ. 06, hatte eine Laufleistung von 19800km, es ist der Firmenwagen meines Kollegen und wir bewegen uns fast täglich auf der Autobahn.
Noch eine negative Bemerkung. Da ich mit einem mobilen Navi gefahren bin, mußte ich feststellen, dass bei geöffnetem Ascher (Strom für das Navi), der Bedienregler für die Temperatur sehr schwer zu errreichen war und der Motor (Diesel) war im Innenraum nicht zu überhören.
Der Verbrauch an Diesel dagegen war sehr angenehm, laut BC auf der BAB ca. 9,2l unter Volllast- Überland 5,7l bei zügiger Fahrweise.
Der Reisekomfort an sich war recht beeindruckent, kaum Windgeräusche, eine gute direkte Lenkung, ein gut abgestimmtes Fahrwerk und die Sizposition lässt sich auch gut für längere Strecke einstellen.

Alles in allem ein guter Wagen- bis auf den Motor!

Lass Dich aber bitte noch von anderen informieren und frag deinen FOH ob er Dir eventuell mal eine solchen Wagen über das Wochenende preiswert zur Verfügung stellt.

BlackBeauty06

BlackBeauty06

Frischling
Themenstarter
@Lutzsch Ich dank dir für deine ehrliche Beurteilung. Hätte eigentlich gedacht das er ein bissel besser geht, aber naja werd ihn mir wohl doch mal übers we holen müssen, den Astra GTC mit dem 150PSler hatte ich ja schon mal und ich muss sagen, das Ding geht wie sau. (Keine Übertreibung)

Achso bist du dir sicher das es der 150PSer war oder evtl doch einer von den beiden kleineren? ich miene wenn er sich so bis 200 abmüht:heul:

Wie gesagt danke für deine Antwort mfg BlackBeauty06

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Ja, da bin ich mir sicher. Nach den Fahreigenschaften hätte ich das nicht gedacht, bis ich dann die 110kw im Schein gelesen hatte.
Einfach mal Probefahren

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ist aber bekannt da der 1,9er ned der spritzigste ist mit ner p-box oder nem chip geht der um einiges besser

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Hi,

also ich bin lediglich den 1.7 CDTI und den 1.9 CDTI beim Astra H gefahren. Es mag am Gewicht liegen, aber der 1.7er hat mir ganz gut gefallen mit 6 Gang Getriebe, und der 1.9er war für den H-Astra sehr ausgewogen, recht kultiviert, und durchzugstark. Ich war sehr zufrieden mit dem Durschnittsverbrauch, auch in der Stadt, und auf der Autobahn hat mir selbst der 1.7er gelangt.

ALex

Vandy

Vandy

Routinier
Da könnte man anscheinend das Steuergerät umschreiben lassen bei Opel!

Hab mich da mal informiert weil ich selber mit dem Gedanken spiele mir einen zu kaufen!

BlackBeauty06

BlackBeauty06

Frischling
Themenstarter
@vandy wie umschreiben lassen, würde die dann nur die Motorcharakteristik ändern oder gleichzeitig auch die Leistung? Würd mir ja auch gern einen holen aber der Astra H Caravan mit selbigem Motor würde mir auch gefallen, bin noch ziemlich unschlüssig. Ausserdem geht der Astra mit Chip von Steinmetz in knapp unter 9s auf Hundert und läuft an die 220. Und zusammen mit dem niedrigerem Verbrauch als im Vectra ict das natürlich ziemlich verlockend :ja:

mfg BlackBeauty06

Vandy

Vandy

Routinier
Ne würde schon mehr Leistung sein!
Würd einfach mal beim FOH nachfragen!

Thema:

Erfahrungen mit 1.9CDTI

Erfahrungen mit 1.9CDTI - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben