Erfahrung Toyo Proxes T1-R

Diskutiere Erfahrung Toyo Proxes T1-R im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, will mir im Fühjahr neue Reifen holen und wollte eigentlich die Dunlop SP Sport 9000, bin aber jetzt auf die Toyo Proxes T1-R gestossen...
Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi Leute, will mir im Fühjahr neue Reifen holen und wollte eigentlich die Dunlop SP Sport 9000, bin aber jetzt auf die Toyo Proxes T1-R gestossen. Sehen super aus, der Preis ist echt gut und von den Erfahrungsberichten her ist er garnicht so schlecht. Vieleicht hat ja jemand von euch diese Reifen und kann mir seine Erfahrungen schreiben. Bin auf eure Meinung echt gespannt, welcher Reifen es nun werden soll. Bin kein Rennfahrer, aber sicher sollte er schon sein und vor allem sehr leise.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Find den Reifen sehr gut, ist vielleicht etwas weischer als ein anderer.
Aber ansonsten, kann ich nichts schlechtes sagen.

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
ich fahre die toyos auf meinem 2000er. und die lassen sich echt klasse fahen. vorallem im sommer, wenn die reifenud der aspfalt shcön warm sind, dann greifen sie wie sau.

gruss sascha

DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Hab die auf meinem Vecci drauf,größe 215 40 16 kann nur sagen,sau grip aber auch sau verschleiß,hinterachse wahren so ca mai noch 4mm drauf jetzt sind se blank...... werde jetzt mal auf den mix vorne hankook v12 und hinten toy zurückgreifen...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Im Sommer klebt er auf der Straße. Okay er schmeißt nicht so wie Wasser hoch wie der SP9000 dafür aber feiner. Und Preislich ist es ja. i.o. haben für 4 215/40/16ern ca 360€ inkl allem bezahlt.

de_schiefbahner

de_schiefbahner

Mitglied
das die gut kleben über die sommermonate ist bekannt...

auch im regen,
ist die wasserverdrängung hervorrangend,
allerdings freut sich der hinterman...

bin besten damit zufrieden......
:151::151::151:

F

Franky

Doppel-As
Hi,
fahre ihn auch. Bei Regen supergeil, sehr gute Wasserverdrängung. Fahren sich z.B. gegenüber dem Bridgestone Potenza schneller ab. Der Toyo hat ein sehr gutes Grenzbereichsverhalten, d.h. er reißt nicht schlagartig ab und läßt sich beim wegschmieren sehr gut händeln. Der Potenza hat ähnlich anleichen,d.h. das der Reifen ein sehr breiten Grenzbereich hat, aber rutscht erst viel später als der Toyo.
Fazit: Wenn Du nicht so der Asphaltrutscher bist mit wenig km im Jahr ist der Reifen voll O.K.. Fährst Du aber mini 20tkm im Jahr und brätzt auch einwenig durch die Potanik, würde ich eher den Bridgstone empfehlen.

Würde den Good Year Eagel F1 gerne mal fahren, der soll extrem lange halten und mega Gripp geben. Da reden wir allerdings von Butter und Brot Reifen und nicht von Rennsportreifen.

Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Also der T1-S ist der letzte Dreck, ganz ehrlich, klar klebt der wie Sau, aber wer braucht das schon, als Normalverbraucher der das Gummi selber zahlen muss.
Der T1-R is vom Verbrauch her besser, ist vom SP9000 kaum zu unterscheiden und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis find ich.

Helmi 2.2

Helmi 2.2

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Da bin ich ja froh das ich hier auch so viel positieves über den Reifen lese. Dann werd ich mir die mal im Frühjahr auf die Vorderräder ziehen und mal Testen. Wenn sie gut sind und der Verschleiß auch kommen sie auch Hinten drauf, ansonsten kommen halt die Dunlop´s drauf. :151:

Thema:

Erfahrung Toyo Proxes T1-R

Erfahrung Toyo Proxes T1-R - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • TOYO 215/40R17 83W mit 7,5*17ET35 Vectra a?

TOYO 215/40R17 83W mit 7,5*17ET35 Vectra a?: Hi mich würde mal interessieren was ihr davon haltet! Wie sind eure Erfahrungen?? Müsste das passen oder muss da evtl. gezogen werden??
  • TOYO 215/40R17 83W mit 7,5*17ET35 Vectra a? - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • TOYO 215/40R17 83W mit 7,5*17ET35 Vectra a?

TOYO 215/40R17 83W mit 7,5*17ET35 Vectra a?: Hi mich würde mal interessieren was ihr davon haltet! Wie sind eure Erfahrungen?? Müsste das passen oder muss da evtl. gezogen werden??
  • Oben