Opel Vectra B Erfahrung mit Leerlaufregler von ebay?

Diskutiere Erfahrung mit Leerlaufregler von ebay? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahoi jungs. Habe eine Frage. Hat sich schon jemand an den Leerlaufregler von ebay getraut? ebay Artikelnummer: 270644541886...
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Ahoi jungs.

Habe eine Frage. Hat sich schon jemand an den Leerlaufregler von ebay getraut?
ebay Artikelnummer: 270644541886
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...41886&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Da ich mir erst vor kurzem einen Nockenwellensensor gekauft habe, und dieser nicht funktionierte und ich erst einen originalen kaufen musste, bin ich ein wenig skeptischt. allerdings handelt es sich ja bei dem nws um ein elektronik-bauteil, was ja hier nicht der fall ist (denke ich zumindest einmal :)).

Was sagt ihr dazu? Immerhin sind knappe 50 euro (inkl. Versand) nicht der Hammer, wenn ich mir den preis eines reglers von opel ansehe ^^.

LG

Zuletzt bearbeitet:
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Also ich hatte mir damals einen von Ebay geholt. Hat auch ziemlich lange gehalten.
Kumpel fährt seit knapp 2 Jahren mit einem von EBay und hat keine Probleme

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Also ich hatte mir damals einen von Ebay geholt. Hat auch ziemlich lange gehalten.
Kumpel fährt seit knapp 2 Jahren mit einem von EBay und hat keine Probleme
wieso hat deiner ziemlich lange gehalten? ist er mittlerweile schonwieder kaputtgegangen?

VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Vor 2 Jahren hab ich den Vectra verkauft. Deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen.

Aber ich sehe grad, dass du einen für 50€ rausgesucht hast?! Ich hab mir einen für ca. 26€ gekauft wie die in der Bucht. Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Hab mir deinen Link auch mal notiert.
Habe meinen vorigen Link editiert, da der irgendwie nicht mehr ging. Zur not steht auch die Artikelnr. dabei.

50 is für regler + versand (36€ der regler und 16€ der versand (austria))

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Der Anbieter ist gut, habe schon einige Teile bei dem gekauft und immer war alles in bester Ordnung. Einmal hatte ich nen Fehlkauf und habe daraufhin die Teile zurückgeschickt, 100% des Kaufpreises zurückbekommen! Nicht mal die Rückversandkosten musst ich selber bezahlen!

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Der Anbieter ist gut, habe schon einige Teile bei dem gekauft und immer war alles in bester Ordnung. Einmal hatte ich nen Fehlkauf und habe daraufhin die Teile zurückgeschickt, 100% des Kaufpreises zurückbekommen! Nicht mal die Rückversandkosten musst ich selber bezahlen!
Meinst du den autoteile365_com ?

LG

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Nein ich meine Auto-Teile-Pöllath (ATP GmbH)

Aber autoteile365_com wird wohl auch nicht so schlecht sein, immerhin bei 3622 Bewertungen nur negative!

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Nein ich meine Auto-Teile-Pöllath (ATP GmbH)

Aber autoteile365_com wird wohl auch nicht so schlecht sein, immerhin bei 3622 Bewertungen nur negative!
Bei Auto-Teile-Pöllath hab ich auch schon einiges gekauft (Querlenker mit Buchsen, Domlager, Stabipendel, ..., ..) hat immer alles gepass und sauschneller Versand sogar nach Österreich!

Die haben auch ziemlich viel für ältere Opel Modelle im Angebot!

MfG
VectraX16SZ

M

Midnightfate

Gast
Zum Leerlaufsteller kann ich nix sagen, hab aber meinen Luftmassenmesser bei ATP gekauft und keine Probleme gehabt. Haben erst den falschen geschickt aber problemlos umgetauscht und das Ding hält auch noch, obwohl hier einige davon abgeraten haben.

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Also ich hab den LLR bekommen. Eingebaut. Motor gestartet und abgestorben. Nach 3-Maligen ein und ausbau (um einbaufehler auszuschliessen) hab ich meinen originalen wieder verbaut, welcher ohne probs gegangen ist. ATP kontaktiert, von denen ein Formular zugeschickt bekommen, welches ich ausgefüllt habe und 4 Tage später direkt eine Ersatzware bekommen. Service = Top.

Neuen bekommen und eingebaut. Funktioniert. Zwar ein wenig "komisch" da er im standgas anfangs für meinen geschmack ziemlich hoch dreht (1500 Umdrehungen) aber das legt sich dann sobald der Wagen nicht mehr kalt ist.

Mein Absterbeproblem hat die Sache allerdings nicht behoben :( Er stirbt mir ab und zu nach wie vor ab. Habe nun NWS getauscht (auf originalen hella) den LLR getauscht, und weiss nun schon langsam nicht mehr was ich machen soll. Den LMM wollt ich mir eigentlich nicht von ATP holen, da es ja bei elektronikbauteilen sehr oft zu problemen kommen soll (hab ich beim NWS selbst erlebt -.-). Nun wäre für mich noch als option das drosselklappengehäuse komplett zu reinigen. Hat da jemand ne ANleitung für mich, sodass ich mir bei dem Vorgang nix kaputt mache? Der LLR war schon fast ne Herrausforderung für mich, habe es allerdings gut hingebracht :D.

*EDIT*

Meine Drosselklappe drin ist kaum schmutzig (also wirklich sauber für meinen geschmack) Aussen allerdings, da wo zb. der LLR montiert ist, hat sich schon ein wenig Öl eingesifft. Denkt ihr dass es Sinn macht, diesen zu Reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Halloo...

Ach das bissen Öl is nich so schlimm..kommt öfters von der Gehäuseentlüftung..

Schau doch mal bitte nach deinem Luftfilter...evtl. lass ihn mal mit abgezogenen schlauch von der Drosselklappe laufen...

MFG GTS

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Der wurde bei mir vor 2000km ca. gemacht. Komplett service (öl-luft-pollenfilter, ölwechsel, zk wechsel, zr-wechsel, wapu wechsel, keilriemen wechsel) also dass kann ich ausschliessen, vorallem weil davor das problem auch da war.

LG

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Mmmhh hätte ja sein könn8)

Aber sonst auch keine Leistungsverluste beim Fahren??FS ausgelesen??Bestimmt wa??

MFG GTS

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Er düst mir zwar nicht mehr also gut, als ich ihn mit 80.000 gekauft habe (hat nun 130.000 drauf) aber er geht vorallem aufwärts von 3.000 touren ziemlich gut :) (verhältnismässig für seine 115ps). startprobleme keinerlei. FS hab ich damals auslesen lassen als ich soviel probleme mit dem nockenwellensensor hatte (welche aber mittlerweile gelöst sind, da ich nun nen original nws drin habe). am NWS kanns allerdings nicht liegen, da der Wagen auch vereinzelt leerlaufprobleme hatte, bevor mir das prob mit dem NWS aufgetreten ist. :/

Werd mir wohl erstmal vom schrottplatz nen LMM ausbauen und einbaun und gucken obs dann besser ist (das reinigen des drosselklappengehäuse ist mir doch etwas zu heikel für mich als antimechaniker ^^). Wenn dass tauschen des LMM nichts hilft werd ich den wagen inne werkstatt stellen, um mir die drosselklappe zu reinigen, sowie alle schläuche zu tauschen.

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
an der Drosselklappe gibt eo ein Kleines Loch 2 mm groß für die entlüftung wenn die zu ist ruckelt er und stangas geht hoch und runter Hast du denn Kraftstofffiltermal auch erneuert ????

Zuletzt bearbeitet:
C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
ja benzinfilter wurde beim vorletzten service gemacht ~110.000? auch da war das leerlaufproblem bereits vorhanden. Ruckeln ansich habe ich eigentlich gar nicht beim Fahren, zumindest wäre mir nix aufgefallen. :(

catcaraudiotuning

catcaraudiotuning

Eroberer
und beim Kupplung treten geht er aus richtig Hir im fprum ist ne anleitung wie de trossel ausbaust und reinnigst meist ist es die kleine öffnung mein tip geh zum schrotti um die ecke such dir ne karre mit gleichen motor bau ihn dir das teil aus machs sauber und bei dir rein wenn de da was kapput machst ist es nicht so schlimm wie am eigenen wagen 8)

C

ChuKy

Tripel-As
Themenstarter
Alles klar. Werd das mal mit dem LMM machen und dann weitergucken. Diese 2mm bohrung habe ich bereits vorigen Sommer mal aufgebort (auf anweisung der werkstatt und auch hier im forum vermehrt gelesen) gebessert hatte sich dadurch allerdings nichts.

Wenn der LMM nicht die Lösung dafür ist, bleibt wohl sowieso nichts anders über als ne komplette drosselklappe zu besorgen um meine eigene nicht zu schrotten, und anschliessend alle schläuche zu tauschen.

cheers :(

Thema:

Erfahrung mit Leerlaufregler von ebay?

Erfahrung mit Leerlaufregler von ebay? - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo - Ähnliche Themen

• 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Hallo aus dem Schwabenland

Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Oben