Enttäuscht vom Auspuffsound

Diskutiere Enttäuscht vom Auspuffsound im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab mir eine msd atrappe von novus und ein esd von novus gekauft hatte mir einen guten sound versprochen doch als er von der bühne kam...
Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
ich hab mir eine msd atrappe von novus und ein esd von novus gekauft hatte mir einen guten sound versprochen doch als er von der bühne kam und ich wie ein kleines kind was ein eis bekommt den schlüssel reinsteckte und rumdrehte war alles soweit gut im standgas der sound war einigermaßen ok aber wenn ich gas gebe hört er sich an wie nen mofa was ne coladose als auspuff hat :Fragezeichen: :Fragezeichen: :O, hat auf jeden fall nicht meinen erwartungen entsprochen liegt es am endstück oder ist es einfach weil novus eigentlich eine etwas billigere marke ist ???????????
bitte um hilfe
gruß

F

Firefly

Gast
AW: enttäuscht vom auspuff sound

ich hab auch ne atrappe mit sportendtopf(noch). der brüllt wie sau. wenn alles neu ist, ist das in der regel normal. fahr mal ein paar 100 km. der sound kommt erst mit der zeit. trotzdem sollte mit der atrappe schon mehr zu hören sein. renn mal 50 km über die autobahn mit 200 km/h.

S

Sami500

Doppel-As
Hi zusammen.

Denke das wird normal sein das du damit noch zum gutachter fahren kannst und der dich nicht direkt wieder vom hof schmeißt.
Wenn du ja ne abe für den endpott hast und nicht dahin willst dann fahr den mal auf de bahn und gib ihm saures dann wird das schon.

Gruß sami

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Moin,
ne Attrappe blechert immer im "kalten" Zustand (Frag mich aber bitte nicht warum)...
sobald die Anlage Betriebstemp hat, wird auch der Sound besser und die Coladose geht weg...

Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Themenstarter
hi @ all

alles klar war auf der bahn und der sound is jetz net mehr so coladosenmäßig ich hab aber auch das gefühl der is noch lauter geworden auf jeden fall hab ich nach der fahrt noch mal vor der haustür nen paar mal aufs gas getreten und gehört wenn ich vom gas gehe das der so richtig geil knallt nur das blöde is meine nachbarn waren davon net angetan X( versteh ich net :Fragezeichen: :Fragezeichen:
also ich finds geil :super:

an alle vielen dank die mir zu diesem thema zur seite gestanden haben super tip mit der autobahn :151:

S

Sami500

Doppel-As
Hi

Funktioniert meistens.
8)8)8)8)8)

Gruß Sami

F

Firefly

Gast
ich hoffe du weißt das ne attrape nicht erlaubt ist?!

Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Themenstarter
booooor der hat wohl volle pulle gestunken und extrem laut geknackt aber geil der sound is jetz doch so geworden wie ich mir ihn vorgestellt hab also nen kopp gemacht für nix .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hallo firefly

ja das ist mir bewust aber danke für deine mitsorge , der endschalldämpfer wird nächste woche mit der atrappe eingetragen , also die atrappe nicht aber der endschalldämpfer mit dieser db zahl , bei der au muss ich ihn halt wieder umbauen .

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ja, knallen ist halt voll geil...
voll egal obs erlaubt ist ein "puff" beim runterschalten oder abtouren kann halt mal richtig was!

Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ich schon wieder das coladosen rasseln is schon wieder da es ist auch noch alles fest und dicht , bin auch schon autobahn gebrettert aber nix dran zu machen kann es sein das mein kat im arsch ist? hab mir mal bei myvideo novus sounds angehört die haben auch ne atrappe drin und die haben keinen coladosen sound , oder liegt es an den komponenten also ich meine das das endstück mit der atrappe sich so anhört aber kann ja nicht das sich sag ich jetzt mal ein 2x76 dtm oder so ganz anders als ein gp anhört das sind ja nur verschiedene endstücke denke ich ?!?!?!?!?!?:)) :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen: hab schon mal alles durchgegooglet aber nich wirklich was gefunden und wenn eine novus stelle nicht 300 km weit weg wär dann würd ich da mal hinfahren aber das is mir ein wenig zu weit,hoffe hier weiter hilfe zu bekommen .

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ein leerer Schalldämpfer wird dir immer Coladosen-Sound bringen bis er Temratur hat, wenn der Auspuff warm ist wirds weggehen.
Warum willst du den für die AU die Atrappe rausmachen?

grooverider

grooverider

Tripel-As
dein "knallen" kommt wohl vom unverbrannten benzin. das wird wohl unkontrolliert irgnedwo in der auspuffanlage verbrannt...
und zerstört früher oder später den kat

Hamtaro

Hamtaro

Mopedschrauber
Themenstarter
hi
ja denke für den tüv ist der auspuff mit der atrappe bestimmt viel zu laut ,
aber das mit dem coladosen sound ist auch wenn er warm ist ab 3000 upm hört es sich einfach nur gresslich im mom an , hab den kompletten auspuff heute ab gehabt und alles abgedichtet usw , mein alt geselle meinte das das billig müll wäre wenns was gutes ist würde ich auch guten sound haben , hmm steh wirklich davor mir was neues zu holen aber hab für die ganzen sachen 250€ bezahlt und bekomme sie ob wohl sie noch nicht mal so lange drunter bestimmt nicht mehr soviel für den weiter verkauf , weiß mal gar net was ich tun soll das doofe is ich möchte unbedingt einen coolen fetten sound haben ......................
naja werde wohl noch mal das netz durchsuchen .

Thema:

Enttäuscht vom Auspuffsound

Enttäuscht vom Auspuffsound - Ähnliche Themen

• Frage zum Sportlufi-Sound, bin enttäuscht

Frage zum Sportlufi-Sound, bin enttäuscht: moin alle zusammen. hab mal heute probeweise n sportluftfilter von Raid eingebaut. und das ergebnis, echt erschreckend... hatte mal den selben...
  • File Auspuffsound

File Auspuffsound: Ich suche video oder Sound aufnahmen vom c20xe mit beschreibung welcher auspuff und bei jettex und bastug ob es die alte oda die neuen sind
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!: hi leute, habe soeben mein fahrwerk eingebaut. 55/35 soll das ganze sein... schaut mal.....das is doch lachhaft oder ...
  • Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer!

Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer!: Hallo! Habe gestern einen Vectra B 2.0 16V Limousine, Erstzulassung 05.1997 mit 97.000km besichtigt. Ausstattung war die CD Exclusiv mit...
  • Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer! - Ähnliche Themen

• Frage zum Sportlufi-Sound, bin enttäuscht

Frage zum Sportlufi-Sound, bin enttäuscht: moin alle zusammen. hab mal heute probeweise n sportluftfilter von Raid eingebaut. und das ergebnis, echt erschreckend... hatte mal den selben...
  • File Auspuffsound

File Auspuffsound: Ich suche video oder Sound aufnahmen vom c20xe mit beschreibung welcher auspuff und bei jettex und bastug ob es die alte oda die neuen sind
  • H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!

H&R Cup Kit 55/35 .... erst enttäuscht, dann zufrieden!: hi leute, habe soeben mein fahrwerk eingebaut. 55/35 soll das ganze sein... schaut mal.....das is doch lachhaft oder ...
  • Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer!

Vectra B besichtigt - enttäuscht vom Verkäufer!: Hallo! Habe gestern einen Vectra B 2.0 16V Limousine, Erstzulassung 05.1997 mit 97.000km besichtigt. Ausstattung war die CD Exclusiv mit...
  • Oben