Entscheidungshilfe bezüglich Laufleistung

Diskutiere Entscheidungshilfe bezüglich Laufleistung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Liebes Forum, Nachdem mein erstes Auto (ein Ford Mondeo 1994) leider bereits nach 4Monaten defekt ist, habe ich einen Opel Vectra B 1.8 (1997) in...
L

Legru

Frischling
Themenstarter
Liebes Forum,

Nachdem mein erstes Auto (ein Ford Mondeo 1994) leider bereits nach 4Monaten defekt ist, habe ich einen Opel Vectra B 1.8 (1997) in Aussicht, der optisch auf jeden Fall einiges her macht. Das einzige, was mich stutzig macht sind die 139 000km, die der Wagen bereits gelaufen hat. Ist allerdings Scheckheftgepflegt.
Kann ich damit noch 1-2 Jahre fahren oder werde ich wahrscheinlich vorher eine Enttäuschung erleben müssen?
Ich bitte um eine kleine Hilfestellung!
Vielen dank!

LeGru

J

juergen

Ex Co-Administrator
Die Opelmotoren sind sehr robust. 300tkm und mehr sind bei guter Pflege keine Seltenheit. Wenn der Wagen Scheckheftgepflegt ist gehe ich davon aus, das der Motor auch regelmäßigh gewartet wurde und somit noch in einem guten Zustand ist. Auch was die Verarbeitung der Karosse betrifft, so sind die B Vectra`s wesentlich besser, als die Vorgängergeneration in Form des A Vectra`s.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Legru schrieb:
Liebes Forum,

Nachdem mein erstes Auto (ein Ford Mondeo 1994) leider bereits nach 4Monaten defekt ist, habe ich einen Opel Vectra B 1.8 (1997) in Aussicht, der optisch auf jeden Fall einiges her macht. Das einzige, was mich stutzig macht sind die 139 000km, die der Wagen bereits gelaufen hat. Ist allerdings Scheckheftgepflegt.
Kann ich damit noch 1-2 Jahre fahren oder werde ich wahrscheinlich vorher eine Enttäuschung erleben müssen?
Ich bitte um eine kleine Hilfestellung!
Vielen dank!

LeGru
Ob du damit noch ein oder zwei Jahre mit fahren kannst, hängt davon ab, wieviel Kilometer du fährst. Aber 139tkm sind ja nicht sonderlich viel für einen 97er, das sind fast 15.5000 km p. a. Wenn der Wagen wirklich scheckheft gepflegt ist, sehe ich keinen Grund, den nicht zu nehmen. Die Laufleistung ist jedenfalls absolut ok.

L

Legru

Frischling
Themenstarter
Danke für die Informationen!

Leider erwies sich heute bei einer Besichtigung des Wagens der linke vordere Radkasten/Kotflügel als durchgerostet, die hintere rechte Tür war verbeult. Somit wird leider kein Kauf erfolgen.

Thema:

Entscheidungshilfe bezüglich Laufleistung

Entscheidungshilfe bezüglich Laufleistung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Guten morgen Vectrafreunde. Ich bin seit einigen Tagen echt am zweifeln. Hatte nen Unfall mit meinem Vectra B vor einem Monat und durch das gute...
  • Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, meine Frau und ich hatten jetzt verdammt viel Pech mit unserem neuen "gebrauchten" Corsa. Vor knapp 5 Wochen haben wir uns einen...
  • Entscheidungshilfe bei neuen Felgen

Entscheidungshilfe bei neuen Felgen: Für die neue Saison will ich mir neue Felgen mal zulegen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen die viele große auswahl die es gibt. Es...
  • Entscheidungshilfe Handy - Samsung SGH-i900 Omnia oder Samsung M8800 Pixon?

Entscheidungshilfe Handy - Samsung SGH-i900 Omnia oder Samsung M8800 Pixon?: Hi! Ich bräucht mal eure Hilfe: Und zwar bin ich auf der Suche nach nem neuen Handy. Ich schwank momentan zwischem dem Samsung SGH-i900 Omnia und...
  • Entscheidungshilfe beim Kühlergrill

Entscheidungshilfe beim Kühlergrill: Hi Leute, hab heut meinen neuen Kühlergrill von Manzel bekommen. Dieser Grill ist selten und wurde nicht oft gebaut. laut meinen Infos nur 15...
  • Entscheidungshilfe beim Kühlergrill - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Guten morgen Vectrafreunde. Ich bin seit einigen Tagen echt am zweifeln. Hatte nen Unfall mit meinem Vectra B vor einem Monat und durch das gute...
  • Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, meine Frau und ich hatten jetzt verdammt viel Pech mit unserem neuen "gebrauchten" Corsa. Vor knapp 5 Wochen haben wir uns einen...
  • Entscheidungshilfe bei neuen Felgen

Entscheidungshilfe bei neuen Felgen: Für die neue Saison will ich mir neue Felgen mal zulegen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen die viele große auswahl die es gibt. Es...
  • Entscheidungshilfe Handy - Samsung SGH-i900 Omnia oder Samsung M8800 Pixon?

Entscheidungshilfe Handy - Samsung SGH-i900 Omnia oder Samsung M8800 Pixon?: Hi! Ich bräucht mal eure Hilfe: Und zwar bin ich auf der Suche nach nem neuen Handy. Ich schwank momentan zwischem dem Samsung SGH-i900 Omnia und...
  • Entscheidungshilfe beim Kühlergrill

Entscheidungshilfe beim Kühlergrill: Hi Leute, hab heut meinen neuen Kühlergrill von Manzel bekommen. Dieser Grill ist selten und wurde nicht oft gebaut. laut meinen Infos nur 15...
  • Oben